Das waren die 90er. Das war Partyfeeling. Und es ist vor allem eine Erinnerung an den 4. Mai. Ich treffe mich mit einer völlig fremden jungen Frau zu einem kleinen Ausflug in Lauf an der Pegnitz. Später fragt sie, ob ich noch mit in den Hirsch in Nürnberg will. Da ist gerade eine 90er/200er Party. Ich, ja warum nicht. Und da isser nun. Ewig nicht in der Disko gewesen und dann bis 5:00 durchgetanzt. "Self Esteem" kam mehrfach. Immer wenn ich das Lied höre oder es irgendwo kommt, denke ich an diesen Abend. Das war endgeil. Kinners, das ist auch schon wieder 6 Wochen her! Wie die Zeit vergeht.
EM im eigenen Land und irgendwie sind alle aktuellen Fußballsongs nicht wirklich überzeugend. Den aufgewärmten Major Tom find ich im Refrain und zum Ende hin auch toll, aber die Strophen find ich unfassbar schwach. Komplett kann ich mir den nicht anhören. Glaubst du von Provinz ist mir zuletzt im ZDF positiv aufgefallen. Nicht mega, aber der Song hat was und gefällt mir von Tag zu Tag immer besser.
Ich hatte gar nichts von Fredl Fesls Tod gewusst, bis ich deinen Videolink entdeckte...
Insofern kann ich nicht einfach mit irgend einem x-beliebigen fröhlichen Lied weitermachen, sondern möchte euch zu seinem Andenken ein weiteres solches (noch einen Jodler) von ihm präsentieren:
Jetzt möchte ich ebenfalls mal ein Lied von Udo Jürgens präsentieren, die auch ich immer wieder gerne höre!
Ich stehe gerade noch immer mehr oder weniger unter dem Eindruck des Ausscheidens der österreichischen Nationalmannschaft vorgestern im Achtelfinale der Fußball-EURO. Dazu passt der folgende "Sportlied" von ihm, das mich jetzt gerade aus diesem Grund (unter Anderem), sowie in so manchen persönlichen Enttäuschungen (weiter) motiviert und aufgerrichtet hat: