Für mich noch immer einer der besten Lieder von den Rolling Stones. Einfach echt ne coole Nummer. Das Musikvideo ist auch sehr lässig. Wie da Keith teilweise den Kotzbalken im Mund hat und trotzdem Gitarre spielt...
Gefunden in einem alten digitalisierten Radiomitschnitt von 1988. Ich dachte spontan an Mike Oldfield und so falsch lag ich gar nicht. Sally Oldfield ist seine ältere Schwester.
Der Song kommt übrigens in der Maxi-Version erst richtig zur Geltung. In dem besagten Radiomitschnitt lief die Standardversion.
Nachdem ich mich gestern zum Besuch einer Sommer-Open Air-Kino"-Vorstellung überreden ließ, wo der "Super Mario Bros.-Film" gezeigt wurde, ein schönes, beinahe episches Stück Musik daraus (komponiert von Brian Tylor):
Abseits von der kultigen Brunnemann/Brandt-Synchro und "wer bläst hier wem einen?" ein doch sehr ansprechender und cooler Soundtrack. Der Film selbst ist ja auch sehr ironisch und nicht ohne Humor, was natürlich in der Synchro bis an die Spitze getrieben wird.
Ich wollte den Song schon vor längerer Zeit posten, aber erst heute kam er mir wieder in den Sinn. Fand ich insofern bemerkenswert, als ich mir gar nicht im Klaren war, dass er abseits von "Shrek" und Co. schon vor jahrzehnten eine Karriere als Popsänger - mit einer wirklich bemerkenswerten Gesangsstimme - begonnen hat!