Bing Crosby soll diese Version mit Bowies gesanglichem Beitrag nicht sehr gemocht haben. Mich berührt sie aber jedes Jahr um und zu Weihnachten immer aufs Neue.
Weihnachtsspecial 2024 (mit euren Beiträgen) ich bin kurz als Weihnachtsgruß ab 1:07 zuhören hat mir auch spass gemacht den Weihnachtsgruß aufzunehmen https://www.youtube.com/watch?v=16ab4Ri2W2w&t=118s
In dieser Fassung mit den ursprünglich sechs Strophen wurde dieses berühmte Weihnachtslied erstmals in der Kirche von Oberndorf bei Salzburg öffentlich gesungen, in der adas Video auch aufgenommen worden ist.
Zu Annie Lennox gestrigem 70er habe mir ich gerade ihrenSong "into the west" aus "Hdr-Rückkehr des Königs" angehört. Ich muss zugeben, dass mir dieser Song bis gestern nicht geläufig war, denn bis zum Nachspann bin ich bisher leider nicht gekommen... Ich habe es erst in einem Artikel anlässlich ihres Geburtstags u.a. gelesen, dass sie dafür mit einem OSCAR ausgezeichnet wurde. Wirklich ein sehr bewegendes Lied!:):)
Obwohl es wiederum keinen direkten Bezug zum Fest hat, passen diese sanften, innigen Klänge imho. sehr gut zum heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag. Ich habe mich für eine etwas längere Version als in den End-Credits, mit einem längeren instrumentalen Ausklang entschieden.
Den Titel bekommt man (so auch ich!) immer wieder auszugsweise in verschiedenen YT-Shorts als musikalische Untermalung von Promi-Tanzeinlagen zu hören. Es war mir nicht ganz bewusst, dass es sich um ein Remix eines Liedes aus "A Star is Born" handelt, das mit diesem Gruppentanz-Video laut Thumbnail auf TIKTOK (ich habe es nicht gesehen, nachdem ich dort nicht dabei bin) derzeit viral geht: