Am ersten Tag des neuen Jahres 2025 textlich durchaus auch passend ein Titel aus dem Neujahrs-Mega-Mashup, das ich im nun schon vorigen Jahr verlinkt habe! Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Song...
Ich habe es vor heute einer Woche neben anderen Filmthemen in einer Bearbeitung gehört und mich dabei kurz nach Mitternacht - im Kontrast zum Inhalt des Filmklassikers - sehr gut entspannt! Doch hier nun das Original!
Es war übrigens die letzte Arbeit von Herrmann; die Prämiere des Films, beziehungsweise seines Soundtracks hat er leider nicht mehr erlebt.. (lt. Hintergrundinfo des Gestalters dieser Ausgabe der "Ö1-Jazznacht").
Bei Marcel Mann denk ich als erstes an seine Rolle in Zoey's Extraordinary Playlist. Da war er toll auf Mo. In 1x04 sang seine offenbar so fröhliche Rolle dieses traurige Lied von The Platters, was für den Zuschauer und Zoey sehr unerwartet kam.
Gestern abend bin ich auf die Webseite ranker.com mit "The 100 most popular Rock Music Genres" mit dort verlinkten YT-Musikvidvideos von anscheinend typischen Soundbeispielen für das jeweilige Genre. "Acid Rock" (auf Rang 11) ist auf dieser Website vertreten mit "The Doors" und "People Are Strange", den ich gerade während des Eintippens dieser Zeilen nochmal gehört habe:
Ich kenne mich mit den einzelnen Genres des Rock nicht besonders gut aus (deshalb bin ich mir nicht sicher ob er unbedingt als typisch für "Acid" gelten kann) aber, dieser -wie erwähnt - swingende, eingängige Song spricht mich sehr an und viele andere in diesem Ranking sind mir auch recht vertraut.