Nicht bereits gestern? Ich hatte am 30.1. als Erstes im Internet von ihrem Tod erfahren... Hier nun noch "In Memoriam" dieser zweifellos großartigen Sängerin
Dieser Song - von Mick Jagger und Keith Richards 1964 für sie geschrieben - wurde mit 17 ihr erster großer Hit. In diesem Video singt sie es allerdings schon in älteren Jahren mit tiefer geworderner, rauchiger und markanter Stimme in wunderschönen langsamen Arrangement. Diese Fassung war mir schon geläufig, ehe ich die aus den 60ern kennen gelernt hatte.
Das unendlich elegische dieser Musik von Akira Ifukube ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache - für mich wohl das Beeindruckendste, was jemals an Filmmusik komponiert wurde...
In einem "Live-Mashup-Medley" "duellieren" sich sozusagen die beiden klavierspielenden Youtuber Samuel Fu & Jon Pumper mit berühmter Filmmusik von John Williams und Hans Zimmer!
Zum Faschings-Fasnachts- oder Karnevals-Kehraus! Die folgenden Stimmungsknaller bekamen wir heute u. anderem bei unserer kleinen Faschingsparty zu hören!