Gestern nachträglich gehört: Einen Song, der dort kurz nach dem Tod von Brian Wilson gepielt und ihm, als er noch lebte, von dieser Band persönlich gewidmet wurde.
An diesem Song hatte ich sofort Gefallen, auch weil er ruhig beginnt und wenig später ordentlich Fahrt aufnimmt. Außerdem wurde ich in der Sendung daran erinnert, dass Wilson gestorben war und ich das inzwischen mehr als einen Monat unter den Tisch fallen ließ...
Deshalb gleich noch ein ausführlicher Zussammenschnitt mit Hits mit ihm und seinen "Beach Boys":
Zum Gedenken an den Abwurf der ersten Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki vor 80 Jahren:
Wishful Thinking: "Hiroshima"
Für mich ein berührender "Gänsehaut-Song", (gerade wenn man sich diese Ereignisse und ihre fatalen Folgen bewusst macht) und eindringlich interpretiert.
EDIT:Der achtzigste Jahrestag wäre erst heute, aber drüber wusste ich nicht gut genug Bescheid...
Höchstwahrscheinlich diese Version dieses temporeichen Stimmungshits aus den frühen 70ern (ursprünglich schon aus den 50ern) habe ich zu dieser Jahreszeit öfters im Radio gehört. Ich möchte sie nun einfach hier "verewigen", damit ich nicht darauf warten muss, bis es dort wieder mal zufällig zu hören bekomme und bevor der Sommer wieder mal auf sein Ende zusteuert!
Bei der "Last Night of the Proms" war dieses Jahr die "Storm Clouds Cantata" von Arthur Benjamin zu hören. Abgesehen von der Performance in beiden Versionen des Films "Der Mann, der zuviel wusste" war es lt. Katie Derham, die diese Veranstaltung für die BBC moderierte, die allererste UK-Performance dieses Stücks:
Zum "Tag der psychischen Gesundheit eine Ballade von OPUS (die ich immer wieder mal sehr gerne höre) mit einem musikalischen Höhenflug zum "Runterkommen" und Entschleunigen!