Eine der schönsten Melodien, die ich je gehört habe. Meiner Ansicht nach, der beste Soundtrack aus der Godzilla-Reihe. Der verlinkte Track, hält die melancholische Atmosphäre eindrücklich fest, wenn sich ein selbstloser Held auf seine letzte Mission begibt um den Tag zu retten - wohlwissend, dass er selbst gewiss nie mehr Heim kehren wird. Wie ein letzter Funken Hoffnung der aufglimmt, inmitten der Dunkelheit des Schlachtfeldes. Und könnte man auch gut universell überall drunter legen; würde jede Szene veredeln.
PS: Ein für Baragon, der nie einen Credit mit im Titel erhalten durfte, trotz dass er es tapfer im Alleingang mit dem wohl alptraumhaftesten Godzilla der Filmgeschichte aufnahm.
Schöne Gesangsstimme, der Text berührt mich. Als Novemberkind gleich doppelt. Ich würde gern von ihm ein Lied über Depressionen hören.
Bei Minute 1:54 wird eine Currybude am Bahnhof Friedrichstraße eingeblendet. Da hab ich letzten Mittwoch die geilste Currywurst meines Lebens gegessen. Das nur nebenbei.
Mal eine lokale Band aus meiner Gegend (Vogtland). Die Musik würde ich so zwischen Punk Rock und Metal einordnen. Den Sänger kenne ich sogar. War in meiner Klasse, aber brach leider die Heilerziehungspflege-Ausbildung zu gunsten der Musik ab. Wobei das natürlich einerseits löblich ist, aber mit Beigeschmack. Die Konkurrenz ist besonders hier zahlreich.
In diesem Moment schaue und bes. höre ich übrigens -mehr oder weniger nebenbei - gerade das alte KOnzert von und mit Paul Simon aus dem New yorker Central-Park von 1991 (aus dem 3sat-Thementag "POP AROUND THE CLOCK" vom Sylvester: