Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.109 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeeWee


Beiträge: 1.712

09.08.2016 14:50
#31 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Das mit Flechtner geht mir auch schon länger auf den Keks, aber noch mehr bei Serien, wo man keine findet, in der er nicht eine Hauptrolle spricht. Und für das Überangebot ist mir da ein bisschen zu wenig Variation drin.

Samedi



Beiträge: 16.435

09.08.2016 20:42
#32 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Mich nervt Kluckert da erheblich mehr als Flechtner, aber dass es eine Überpräsenz von bestimmten Leuten gibt, ist nicht zu leugnen.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

09.08.2016 20:45
#33 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Geht mir grad umgekehrt. Finde Peter Flechtner kommt ZU WENIG dran, vor allen in zu wenigen Hauptrollen . Freue mich über JEDEN Film/Serie, in der Flechtner zu hören ist, denn er veredelt mit seiner Stimme jeden Film/Serie mit seiner sympathischen und ironischen Stimme.
. Geht mir genauso mit der extrem sympathischen JoshuaJackson-Stimme Dennis Schmidt-Voß und der ebenfalls extrem sympathischen Stimme von Simon Jäger und die megasympathische Stimme von Tobias Kluckert.

Alle vier Stimmen megasympathisch und leider viel zu selten zu hören aktuell.

Samedi



Beiträge: 16.435

09.08.2016 21:14
#34 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #33


Alle vier Stimmen megasympathisch und leider viel zu selten zu hören aktuell.


War das Ironie?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.08.2016 22:41
#35 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich glaub das weiß er selbst nicht. Aber ich nehme es stark an. Bitte dann mal mit entsprechendem Symbol kennzeichnen.
Manche Beiträge von ihm sind sehr fragwürdig. Vielleicht macht er sich ja noch. Wir haben ja alle mal klein angefangen.

Was man so liest, dann brauchte Simon Jäger seine Sachen gar nicht ablegen als er ins Studio kam. So viele Takes waren es wohl nicht.
Naja Wortkarg war Jason Bourne ja schon immer.
Den Aspekt mit Joan Allen alias Pamela Landy teile ich im Übrigen. Hätte sie auch gerne weiter dabei gehabt. Schade.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

09.08.2016 22:53
#36 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Das war mein vollster Ernst. Die Vier sind Klasse und kommen mir zu selten AKTUELL zum Einsatz. Genau wie Norbert Langer.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

09.08.2016 23:24
#37 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Tobias Kluckert ZU SELTEN im Einsatz??? HA! HA! HA!

Pöser.Purche


Beiträge: 142

10.08.2016 09:27
#38 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Jeder empfindet halt anders. Und ich kann nicht nachempfinden, was man z.B. gegen Flechtner und Kluckert haben kann. Beides supersympathische nuancenreiche Stimmen. Und Beide unterrepräsentiert, vor allem was Hauptrollen angeht. Flechtner hört man doch nur noch selten und wenn dann in Nebenrollen bzw. Trailern. Hauptrollen höchstens noch Ben Afflek, that's it!

Tobias Kluckert allenfalls (und auch nicht immer) als Hauptrolle auf Jason Clarke.That's it.

Simon Jäger hört man nur noch auf Matt Damon.

Norbert Langer hört man quasi gar nicht mehr, mit Ausnahme der zwei drei Sätze in ICE AGE5. Aber seit John Nettles nicht mehr Inspector Barnaby ist, hört man Langer nur noch als gelegentliche Trailerstimme oder Dokustimme.

Dennis Schmidt-Voß hört man nur noch auf Joshua Jackson, und den sieht man nicht oft.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

10.08.2016 10:34
#39 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Du scheinst echt kaum Filme zu konsumieren. Kluckert hört man an jeder Ecke (und das sehr wohl in Hauptrollen!) und ich persönlich finde es deutlich zu viel.

smeagol



Beiträge: 3.900

10.08.2016 11:04
#40 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Langer synchronisiert Tom Selleck auch weiterhin in Blue Bloods und Jesse Stone (zuletzt ist ein neuer Teil auf Amazon Prime aufgetaucht z.B.)

N8falke



Beiträge: 4.631

10.08.2016 12:04
#41 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #38
[...]


Von den genannten macht sich eigentlich nur Jäger rarer. Schmidt-Foß, Kluckert und Flechtner hört man in Berlin überall. In Filmen wie Serien, Haupt- sowie Nebenrollen. Mir würde auf Anhieb niemand einfallen, der noch präsenter ist.

Natürlich hat hier niemand was gegen sie, das sind alles fantastische Synchronschauspieler, die aus gutem Grund so gut beschäftigt sind. Es ist lediglich ihre Überpräsenz und der aufkommende Mangel an Vielfalt, der einigen zurecht missfällt.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.08.2016 12:52
#42 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #41
Mir würde auf Anhieb niemand einfallen, der noch präsenter ist.


Ähnlich oft werden noch Bodo Wolf und Matthias Klages besetzt. Letzterer aber vor allem in Kleinstrollen.

Sünkro


Beiträge: 937

11.08.2016 10:09
#43 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #32
Mich nervt Kluckert da erheblich mehr als Flechtner, aber dass es eine Überpräsenz von bestimmten Leuten gibt, ist nicht zu leugnen.

Das Thema hatten wir schon bei Triple 9 besprochen . Die Situation hat sich seitdem nicht gebessert/verändert. Flechtner steht im Kalenderjahr 2016 bei über 20 Einsätzen in Filmen. Zugegeben: Einige davon waren Nebenrollen. Tobias Kluckert bei 6-8, der war bislang "nur" auf seinen etablierten Leuten zu hören. Hab dazu auch was im Gerard Butler Thema geschrieben. Also mich nerven Flechtner und DSF (und ein paar andere) inzwischen mehr als Tobi Kluckert, mit dem ich so langsam meinen "Frieden" gemacht habe. Flechtner war dieses Jahr u.a. zu hören bei 13 Hours, Triple 9 sowie den potentiellen Blockbuster(n) Batman vs Superman, Ghostbusters, Independence Day, Jason Bourne. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Ich hab ja nichts dagegen wenn er für Ben Affleck usw. zu hören ist. Aber dauernd irgendwo anders besetzt zu werden ist doch unnötig, da gibts genug Alternativen. Das gleiche gilt für DSF.
Dass ich mich immer wieder auf die gleichen Stimmen einschieße liegt natürlich zum Großteil an deren Überpräsenz.

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #33
Geht mir grad umgekehrt. Finde Peter Flechtner kommt ZU WENIG dran, vor allen in zu wenigen Hauptrollen . Freue mich über JEDEN Film/Serie, in der Flechtner zu hören ist, denn er veredelt mit seiner Stimme jeden Film/Serie mit seiner sympathischen und ironischen Stimme.
. Geht mir genauso mit der extrem sympathischen JoshuaJackson-Stimme Dennis Schmidt-Voß und der ebenfalls extrem sympathischen Stimme von Simon Jäger und die megasympathische Stimme von Tobias Kluckert.

Alle vier Stimmen megasympathisch und leider viel zu selten zu hören aktuell.


Böser Bursche, für dich sind also Peter Flechtner, DSF, Tobi Kluckert viel zu selten zu hören. Na die Meinung dürftest du exklusiv haben. Vielleicht nochmal ein paar Filme/Serien anschauen, da laufen sie dir automatisch über den Weg. Einzig bei Simon Jäger kann ich zustimmen, der ist seit Anfang der 2010er wirklich nicht mehr oft zu hören. Letztes Jahr war er in zwei Filmen zu hören (einmal in Der Marsianer, einmal für Josh Hartnett), dieses Jahr mit Star Trek sowie Bourne 5 auch schon in zwei. Er hat die Quote also gehalten, geht doch .

Und mich wundert nicht, dass Simon Jäger für Bourne 5 so wenig sprechen musste, wie es @schakal erwähnt hat. Matt Damon ist ja seit längerem alleine unterwegs als abtrünniger Agent, geredet hat er da nie viel.

Samedi



Beiträge: 16.435

11.08.2016 10:56
#44 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #43
Tobias Kluckert bei 6-8, der war bislang "nur" auf seinen etablierten Leuten zu hören.



Mag sein. Nur zählen dazu auch Liev Schreiber und Joaquin Phoenix, die mit Marco Kröger und Nicolas Böll viel passendere Stammsprecher haben bzw. hatten.

Bradley Cooper, Nathan Fillion und Karl Urban kann Kluckert von mir aus sprechen so viel er will.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

11.08.2016 11:06
#45 RE: Jason Bourne (USA, 2016) Zitat · antworten

Von den zuletzt genannten Titeln hab ich kaum was gesehn, Aber egal. Mir kanns gar nicht oft genug Langer, Flechtner, T.Kluckert, DSF, Jäger UND, nicht zu vergessen, Philipp Moog mit seiner hypnotisch schönen Stimme geben. Je mehr, je öfter, je besser. Immer her damit!

Eine ÜBERpräsenz kanns m.E. nach gar nicht geben, eher das Gegenteil ist leider immer mal wieder der Fall. Meine Meinung.

Von mir aus z.B. könnte Stefan Kurt mit seiner tollen Stimme in jedem zweitem Film, jeder zweiten Serie auftauchen. Könnte ich nie genug von kriegen, genau wie von Waltz. Desgleichen die Obigen von Langer über Flechtner bis Moog, Brückner nicht zu vergessen.

So wie es Filme/Serien gibt, die ich NUR wegen der Schauspieler anschau, so gibt es auch genug Titel, wie z.B. auch Dokus , die ich sogar NUR anschau wegen der beteiligten Synchronsprecher, obwohl mich die Titel an sich nicht sonderlich interessieren.

Aber allein in einem Film/Serie, best case, gleichzeitig Langer, Flechtner, DSF, T.Kluckert, Moog. Jäger, Brückner, Brandt, Lontzek, Haas, Stürzbacher, Stadlober, Maron, E.Wepper, Pampel, Blumhagen, Off, Kurt, Waltz lauschen zu können, wäre das absolute Ultimo und ALLEINE Grund genug das anzuschauen, wieder und wieder.
Innerer (Stimm-)Orgasmus sozusagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz