Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.925 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
smeagol



Beiträge: 3.901

03.06.2015 08:51
#16 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Mir gefällts - ich werde mir den Film ansehen Den Witz mit dem Glory Hole wird man noch bearbeiten denke ich - vermutlich muss man die ganze Szene kennen, um den richtigen Dreh hinzubekommen in der Synchro. Ich würde "Rim Job" auch einfach unübersetzt lassen - ich hab's gegoogelt aber die Hauptzielgruppe wird es schon wissen

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 10:19
#17 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Nein, Rim Job versteht keiner. Auch nicht die Hauptzielgruppe.

smeagol



Beiträge: 3.901

03.06.2015 11:35
#18 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Aber ist es nicht gerade der Gag, dass der Erwachsene Rusty es eben nicht weiß, WEIL es nicht so "geläufig" ist ?!

marakundnougat


Beiträge: 4.491

03.06.2015 13:48
#19 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Ich habe ja neulich tatsächlich mal Shades of Grey gesehen und da gab es so eine Szene, in der sie ihn fragt, was denn ein "Butt plug" sei. Dieses Wort wurde in der Synchronfassung zu Anal-Stöpsel, was ich eher seltsam fand, denn auf die Frage "Was ist ein Anal-Stöpsel?" kann man eigentlich nur antworten "Na was denkst du wohl?".
Bei Rim Job ließe sich normalerweise etwas mit "Arschlecken" machen, aber wenn er dann fragt "Was bedeutet Arschlecken?" ist die Frage durch das übertragene Wort eigentlich schon beantwortet.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2015 14:26
#20 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Vielleicht könnte man Anus oder After statt Arsch nehmen, Afterlecken oder so....naja. Die Sache ist in der Tat schwer einzudeutschen. Da ich von dem Film eh nichts erwarte, kann es mir aber eigentlich auch egal sein. Jedenfalls funktionierte der deutsche Trailer noch weniger als der Originaltrailer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

03.06.2015 15:32
#21 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #15
Rim Job ist Rim Job. Habe noch nie einen deutschen Begriff dafür gehört um ehrlich zu sein.


In SOUTH PARK wurde das Wort mit 'Rosettenschlemmen' übersetzt. Da lautet der Satz dann "Was zum Teufel ist Rosettenschlemmen?" Funktionierte natürlich nicht wirklich, da das Wort eigentlich selbsterklärend ist. "Rim Job" ist doch eigentlich auch ein bekannter Begriff. Der Gag ist ja auch gerade, dass eben teotzdem nicht jeder etwas damit anfangen kann, daher ist die Wirkung im Deutschen die gleiche wie im Original.

Schlecht übersetzt finde ich die Anspielung, dass die neue Vacation eigenständig sein wird. "Dieser Urlaub wird etwas ganz Besonderes" ist eben doch was Anderes.

Interessant finde ich, dass das Schild eingedeutscht wurde.

Sünkro


Beiträge: 944

05.06.2015 15:32
#22 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Trailer angeschaut und für nicht lustig befunden. Also Stand jetzt reizt mich die Neuauflage der Familie von Clark W. Grisworld überhaupt nicht. Immerhin ein Lichtblick ist die Kombi mit Chevy Chase & Michael Brennicke sowie der Song Holiday Road, der sich hartnäckig in meinem Ohr hält.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2015 20:56
#23 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten
Scat


Beiträge: 1.635

20.07.2015 12:38
#24 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Hm. Gemischter Eindruck.

smeagol



Beiträge: 3.901

26.07.2016 08:43
#25 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Hab den Film nun endlich gesehen und ich muss sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte - der Film fängt den Spirit meiner Meinung nach gut ein. Schön auch das (kurze) Cameo von Clark und Ellen und Danke Danke Danke für Brennicke und Heller! Wirklich schön

Jetzt hätt' ich gerne durchaus einen weiteren Weihnachtsfilm der neuen Griswolds - nur komplett wieder mit Clark und Ellen natürlich (leider diesmal dann ohne Dagmar Heller ). Ich glaube, das könnte gut funktionieren - gutes Script vorausgesetzt und nicht nur den Klassiker 1:1 kopieren.

loa


Beiträge: 295

26.07.2016 11:58
#26 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Da der Versuch eine Serie mit Chevy und Beverly zu starten (http://www.imdb.com/title/tt4396894/?ref_=nm_flmg_act_4 ) leider schon nach dem Piloten bzw. der Testvorführung abgesetzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir von den Griswolds je wieder etwas hören werden. Falls ich eines besseren belehrt werde: welche Sprecherin wäre denn sehr dicht an Dagmar Heller ? Ich habe bisher leider noch keine gehört :-(

smeagol



Beiträge: 3.901

26.07.2016 12:27
#27 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Aber "Vacation" (2015) lief doch ganz manierlich? Mit den Protagonisten aus diesem Streifen (Helms, Applegate ...) kann ich mir das durchaus vorstellen

Scat


Beiträge: 1.635

28.07.2016 00:47
#28 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Habe den Streifen mittlerweile auch gesehen und wurde leider durch die Vorurteile bestätigt. Ein paar gute Lacher, aber noch mehr Fremdschämen und zu viel Möchtegernwitz. Dennoch löblich, dass man die Cameos passend besetzt hat.

HalexD


Beiträge: 1.775

01.12.2017 14:26
#29 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Falls jemals noch eine Fortsetzung mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo kommen sollte, wird bestimmt wieder Kerstin Sanders-Dornseif für Dagmar Heller einspringen.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.12.2017 11:32
#30 RE: Vacation (2015) Zitat · antworten

Hauptsache auch wieder Brennicke für Chevy Chase. Mir hat „Vacation“ gut gefallen - wenn man die alten Filme mag, hat man das meiner Meinung nach gut getroffen.

Freuen würde ich mich riesig über ein weiteres „Chistmas Vacation“, wo Rusty und seine Familie sich als Gastgeber versuchen. Und gerne wieder dieselbe Besetzung wie in „Vacation“ - die Chemie stimmte.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz