Zitat von Ludo im Beitrag #398Ich wüsste allerdings keinen Autor der jüngeren Generation, der diesen Stil noch bedienen kann.
Zwar auch nicht mehr "jüngere Generation", aber Sven Hasper traue ich auch schmissige Texte zu. Der hat zudem auch ab Ende der 90er noch ein paar Murphy-Filme (mit Kronberg) bearbeitet, was vermutlich auch in Sachen Schauspielführung hilfreich sein könnte.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #408Bei den YouTube-Kommentaren gibt es auch tatsächlich Leute, die Bernd Egger für Murphy vorschlagen
Unter Jan Odles MP-Interview gab es einen Kommentator, der Odle eine Stimmähnlichkeit zu Elsholtz attestierte und ihn postwendend als als Nachfolger für Hanks vorschlug...also insofern... (wobei Odle für Hanks mitunter funktionieren könnte)
Hasper ist tatsächlich eine gute Idee, der "traut" sich zumindest auch mal, etwas ausgefallenere Dialoge zu texten.
Kevin Bacon - Tobias Lelle Paul Reiser - Bernhard Völger Joseph Gordon-Levitt - Ozan Ünal Eddie Murphy - Michael Iwannek "Ja, Bitch!" - Dirc Simpson John Ashton - Roland Hemmo Judge Reinhold - Stefan Gossler
Zitat von VanToby im Beitrag #414Judge Reinhold - Stefan Gossler
Zwei verschiedene Sprecher innerhalb der Reihe (Paulsen & Meister) reichen doch schon... Bin mir ziemlich sicher, dass Meister heute immer noch passen würde.
Kontinuität spielt hier eigentlich wirklich gar keine Rolle mehr. Da ansonsten keiner der alten Sprecher zurückkehren kann und Reinholds Rolle eben bereits innerhalb der Reihe keine konstante Stimme vergönnt war, kann man hier auch abermals jemanden Neues besetzen.