Auf YouTube wünscht man sich unter dem Trailer natürlich öfter Christopher Karatsonyi. Aber wir wissen ja: das wird nicht passieren. Die Branche ist dafür viel zu Vitamin B und Familien verseucht. Eher nimmt man irgendeinen Verwandten als jemand so passenden. Aber am Ende wird es wieder Dennis Schmidt-Foß.
Was ich hier für viel wichtiger halte: Bitte unbedingt Nowka in der Regie. Der hat die Murphy-Filme der 80er/90er im Deutschen entscheidend mitgeprägt und auch aus DSF bislang die besten Ergebnisse rausgekitzelt.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #395Ich find's gut, dass ein YouTuber keine Chance beim Synchron hat und stattdessen ein richtiger Sprecher genommen wird.
Bei dem Zamunda Trailer Vergleich fand ich ihn z.B. besser da näher an Kronberg. Bei Schmidt-Foss, auch durch seine Influencer-Tochter und immer wieder dem "Ich bin Captain America" höre auch irgendwie nur noch Captain America.
Zitat von dlh im Beitrag #396Was ich hier für viel wichtiger halte: Bitte unbedingt Nowka in der Regie. Der hat die Murphy-Filme der 80er/90er im Deutschen entscheidend mitgeprägt und auch aus DSF bislang die besten Ergebnisse rausgekitzelt.
Ich finde den Aspekt auch viel wichtiger als die elende Murphydiskussion. Egal, ob's jetzt DSF, Karatsonyi, Panczak, Odle, Tennstedt oder Torsten Sträter wird...die alten Filme leben vorrangig von den elsholtzschen bzw. nowkaschen Dialogbüchern, die sich ggf. vom Original lösen, was Eigenes erfinden und vor allem locker sind aber ohne "gewollt cool" oder andererseits "Haudraufmäßig" zu klingen. Ich wüsste allerdings keinen Autor der jüngeren Generation, der diesen Stil noch bedienen kann. Macht Nowka überhaupt noch Regie?