Erstausstrahlung I: ? Drehbuch und Regie: Nino Pagot, Toni Pagot
Erstausstrahlung BRD: So., 03.07.1977 (ZDF, 13:45 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1] Deutsche Fassung: Simoton Film, Berlin Buch und Regie: Eberhard Cronshagen Deutsche DVD-Episodenlänge: 24'54''
Grisu (?) Oliver Rohrbeck Fumé (?) Arnold Marquis Sir Cedric (?) Friedrich Schoenfelder Lady Rowena (?) Agi Prandhoff Stuffy (?) Erich Fiedler Herr Tordo (?) Horst Gentzen
Touristenführer (?) Otto Czarski diverse Touristen (?) Ingo Osterloh, Joachim Pukaß u. a. Seemann (?) Joachim Pukaß Professor (?) Martin Rosen Leiter des Experiments (?) Edgar Ott diverse Reporter (?) Joachim Pukaß, Ingo Osterloh, Toni Herbert u. a.
Erstausstrahlung BRD: So., 10.07.1977 (ZDF, 13:45 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2] Deutsche Fassung: Simoton Film, Berlin Buch und Regie: Eberhard Cronshagen Deutsche DVD-Episodenlänge: 24'53''
Grisu (?) Oliver Rohrbeck Fumé (?) Arnold Marquis Sir Cedric (?) Friedrich Schoenfelder Lady Rowena (?) Agi Prandhoff Stuffy (?) Erich Fiedler Herr Tordo (?) Horst Gentzen
Gauner in Blau (?) Manfred Meurer Gauner in Rot (?) Ingo Osterloh Stationsvorsteher (?) Toni Herbert Zugführer (?) Peter Schiff Premierminister (?) Heinz Palm (?) (Sample) diverse Aristokraten (?) Dieter Kursawe, Klaus Miedel u. a.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #4Woher stammen eigntlich die Folgentitel? Sie werden ja nicht eingeblendet und ich kenne sie erst seit der DVD-VÖ.
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe die Titel einfach von eben diesen DVDs übernommen.
Reporter mit beiger Fliege = Ingo Osterloh Reporter mit Kinnbart = Toni Herbert den blonden Reporter dazwischen kenn ich auch, aber komm grad nicht drauf
Erstausstrahlung BRD: So., 17.07.1977 (ZDF, 13:45 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 3] Deutsche Fassung: Simoton Film, Berlin Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen Deutsche DVD-Episodenlänge: 23'58''
diverse Touristen (?) Ingo Osterloh, Joachim Pukaß, Erna Haffner u. a. General Rupert (?) Klaus Miedel Sergeant (?) Dieter Kursawe Touristenführer (?) Otto Czarski (Kontinuität!) Zeitungshändler (?) Wolfgang Völz Aristokratin (?) Eva Lissa Dogy (?) Peter Schiff
So, nach einer langen Pause geht's nun endlich mit erst einmal einer Episode weiter! Außerdem konnte ich bei Episode 1 noch Ingo Osterloh als weiteren Touristen ergänzen.
Wenn man als Richtwert mal den ersten Ausspruch in Folge 1 nimmt, ist das durchaus korrekt. Er verwendet im Laufe der Serie allerdings auch diverse weitere Formulierungen wie z. B.: "Ich werde Feuerwehrmann!".