Wow, ich hätte nie gedacht, dass dieses Rätsel noch gelöst würde. Vielen Dank, Bodo!
Zitat von Edigrieg im Beitrag #16MArtin ROsen? Kuck an, wusste gar nicht, dass der Regisseur von Watership Down auch synchronisiert hat [phishing for Wiki-Falscheintrag]
War der zufällig mit der Tänzerin und Synchronsprecherin Marianne Lutz-Pastré verheiratet?
Erstausstrahlung I: ? Drehbuch und Regie: Nino Pagot, Toni Pagot
Erstausstrahlung BRD: So., 24.07.1977 (ZDF, 13:45 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4] Deutsche Fassung: Simoton Film, Berlin Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen Deutsche DVD-Episodenlänge: 25'11''
Grisu (?) Oliver Rohrbeck Fumé (?) Arnold Marquis Sir Cedric (?) Friedrich Schoenfelder Lady Rowena (?) Agi Prandhoff Herr Tordo (?) Horst Gentzen
Königin (?) Inge Landgut Kammerherr (?) Helmut Heyne Graf (?) Heinz Theo Branding Zampirone (?) Wolfgang Völz Klein Fumé (?) Andreas Fröhlich Hexe (?) Eva Lissa Herr in Gelb (?) Toni Herbert Feuerwehrmann (?) Manfred Meurer Ritter (?) Ingo Osterloh Jungfrau (?) Karin Buchholz Dichter (?) ? Hausfrau (?) Erna Haffner Postbeamter Nr. 1 (?) Manfred Meurer Postbeamter Nr. 2 (?) Günther Kieslich Postbeamter Nr. 3 (?) Hans Nitschke Bärtiger Mann (?) Helmut Heyne Einsiedler (?) Manfred Grote Pilot Nr. 1 (?) Ronald Nitschke Pilot Nr. 2 (?) Mathias Einert (?)(Sample) Düsenjäger-Pilot (?) Ronald Nitschke Herr mit Hut (?) Ingo Osterloh Minister (?) Klaus Miedel
Das ist nicht Ursula Diestel, sondern Erna Haffner! Königin: Inge Landgut Jungfrau: Karin Buchholz Postbeamter 3: Hans Nitschke Postbeamter 2: Leo Bardischewski??? bärtiger Mann: Helmut Heyne Pilot 1: Ronald Nitschke Pilot 2: Mathias Einert (mit kleinem Fragezeichen) ;-) Düsenjäger-Pilot: auch Ronald Nitschke Kammerherr: nach mehrmaligen Hören denke ich auch Helmut Heyne
Aargh, bin ich blöde! Heute habe ich sogar ausnahmsweise mal die DVDs und nicht die YT-Videos angeschaut (mache ich sonst, damit ich die Links direkt kopieren kann) und das Booklet in der Hand gehabt. Danke für den Hinweis.
Erstausstrahlung I: ? Drehbuch und Regie: Nino Pagot, Toni Pagot
Erstausstrahlung BRD: So., 31.07.1977 (ZDF, 13:45 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5] Deutsche Fassung: Simoton Film, Berlin Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen Deutsche DVD-Episodenlänge: 23'21''
Grisu (?) Oliver Rohrbeck Fumé (?) Arnold Marquis Sir Cedric (?) Friedrich Schoenfelder Lady Rowena (?) Agi Prandhoff Stuffy (?) Erich Fiedler Herr Tordo (?) Horst Gentzen
Präsident (?) Manfred Meurer Rothaariger Agent (?) Joachim Cadenbach Agent 00015 (tlw. 000015) (?) Klaus Miedel Gräfin Ludmilla (?) ? Herr im Fernsehzimmer Nr. 1 (?) Friedrich Wilhelm Bauschulte Herr im Fernsehzimmer Nr. 2 (?) Gerd Holtenau Agentin K22 (?) ? Agent Z23 (?) ? Agent X62 (?) ? Spion aus Kataponzia (?) Ingo Osterloh (Sample) Herr im Fernsehzimmer Nr. 3 (?) Manfred Grote Herr im Fernsehzimmer Nr. 4 (?) Joachim Pukaß Herr im Fernsehzimmer Nr. 5 (?) Ingo Osterloh Rothaariger Agent (?) Joachim Pukaß Militärattaché (?) Ingo Osterloh Blonder Agent (?) Rolf Marnitz Eismann (?) Manfred Grote Vorsitzender des Vereins der Katzenfreunde (?) Ingo Osterloh (Sample) Feuerwerksverkäufer (?) Klaus Miedel
Erzähler (?) Joachim Cadenbach
---------------------------------------
Bei der Gelegenheit habe ich die Listen mal ein bisschen übersichtlicher gemacht. Ich finde, das sieht so schöner aus. Jetzt gönne ich mir erst mal ein Tässchen Kerosin und einen heißen Lavapudding! Mmmmh ...