Bei Gary Oldman verstehe ich zwar grds. die Besetzung von Udo Schenk. Jedoch ist es aufgrund der BESETZUNG auf Ralph Finnes sehr ärgerlich. Hier hätte man mM bei Oldman auch gerne jemand anderen Besetzen können. Hr. Schenk hat jetzt eine sehr prägnante Stimme, auch wenn’s natürlich schon Sinn ergibt, weil er ja der Stammsprecher von Oldman ist.
Offenbar hatte Pierre Peters-Arnolds keine Zeit? 🤔
Okay, wenn tatsächlich Passagen aus dem Buch vorgelesen wurden, hätte man Rufus Beck nehmen können. Ich nehme aber an, da hätte es wahrscheinlich am Zeitfenster gehakt, denn die Reunion ist doch ziemlich zeitig nach dem Original mit Voice-over herausgekommen. Ich hätte es schön gefunden, wenn Schaff die Passagen eingelesen hätte, so als Reminiszenz an seine Tätigkeit als Dialogbuchautor und -regisseur.
Schenk für Oldman ist wirklich skurril. Wenn man schon einen Sprecher doppelt besetzen musste, warum auch immer, dann nicht gerade ihn, wo er stimmlich doch so markant ist.
Was mit PPP war, wäre auch interessant zu wissen. Keine Zeit oder keine Lust für das Studio zu arbeiten?
Also, der Anfang der PZL auf diversen Buchungsseiten spricht für den Raum Berlin bzw. Brandenburg. Er dürfte wohl zwischen München und Berlin pendeln. Dann wird er wohl gerade nicht Vorort gewesen sein.
Aber nein, ich bin doch woke und kann differenzieren. Ich mag Harry Potter, aber hasse J.K. Rowling. Ich mag Roseanne Conner, aber hasse Roseanne Barr. Ich mag die Bill-Cosby-Show, aber hasse Bill Cosby!
"Ich muss sagen, ich mag seine Filme. Bis auf den nervösen Typen, der da immer mitspielt." (Ned Flanders über "Wutzi" Allen in DIE SIMPSONS)
Albus Dumbledore (Jude Law) Alexander Brem Waitress (Cara Mahoney) Magdalena Höfner (SK) Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) Matthias Klie Newt Scamander (Eddie Redmayne) Timmo Niesner Tina Goldstein (Katherine Waterston) Yvonne Greitzke Vinda Rosier (Poppy Corby-Tuech) Sandrine Famin (SK) Carrow (Maja Bloom) Credence Barebone (Ezra Miller) Patrick Baehr Zabini (Paul Low-Hang) Tobias John von Freyend (SK) Queenie Goldstein (Alison Sudol) Kathrin Hanak Theseus Scamander (Callum Turner) Patrick Roche Aberforth (Richard Coyle) Götz Otto Jacob Kowalski (Dan Fogler) Thomas Wenke Eulalie "Lally" Hicks (Jessica Williams) Regina Beckhaus Frank Doyle (Workman 1) (Wilf Scolding) Pirmin Sedlmeir Workman 2 (Kazeem Tosin Amore) ? Workman 3 (Noor Dillan-Night) Dustin Peters Yusuf Kama (William Nadylam) Martin Halm Bunty Broadacre (Victoria Yeates) Sophie Rogall Tall Auror (Manuel Klein) Helmut (Aleksandr Kuznetsov) Julian Manuel Anton Vogel (Oliver Masucci) Oliver Masucci Henrietta Fischer (Valerie Pachner) Valerie Pachner Edith (Elderly Matron) (Ramona Kunze-Libnow) Ramona Kunze-Libnow Liu Tao (Dave Wong) - Vicência Santos (Maria Fernanda Cândido) Elena Alvarez Horst (Lucas Englander) Minerva McGonagall (Fiona Glascott) Shandra Schadt Ministry Official (Jan Pohl) Jan Pohl Otto (Matthias Brenner) Matthias Brenner Warder (Peter Simonischek) Peter Simonischek Ida Webb (British Witch) (Jacqueline Boatswain) Dagmar Dempe Victor (French Minister) (David Bertrand) - Karl (Dark-Eyed Waiter) (Stefan Race) - Redheaded Ravenclaw (Jessica Cartledge) Zoe Durakovic Tiny Witch 1 (Radha Sthanakiya) [Kind] Tiny Witch 2 (Isabelle Coverdale) [Kind] Albert (Baker) (Dónal Finn) ?
Norwegischer Zaubereiminister (???) Gerhard Jilka [unaufgeführt]
Begrüßender Mann {36:38} Alexander Pelz Unterstützer {1:26:34} Wolfgang Haas
TEASER (T0) Sprecher: PETER WEIß Hagrid (Robbie Coltrane): Hartmut Neugebauer [Archiv] Harry Potter (Daniel Radcliffe): Tim Schwarzmaier [Archiv], Nico Sablik [Archiv] Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke [Archiv] Mr. Ollivander (John Hurt): Thomas Fritsch [Archiv] Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem
TRAILER 1 (T1) Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem Newt Scamander (Eddie Redmayne): Timmo Niesner Aberforth (Richard Coyle): ?, Götz Otto Theseus Scamander (Callum Turner): Patrick Roche Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen): Matthias Klie 1. Schülerin (Radha Sthanakiya): [Kind] 2. Schülerin (Isabelle Coverdale): [Kind]
TRAILER 2 (T2) Albus Dumbledore erwachsen (Michael Gambon): Wolfgang Hess (Archiv) Minerva McGonagall (Fiona Glascott): Shandra Schadt Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen): Matthias Klie Tina Goldstein (Katherine Waterston): Yvonne Greitzke Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke Newt Scamander (Eddie Redmayne): Timmo Niesner Theseus Scamander (Callum Turner): Patrick Roche Queenie Goldstein (Alison Sudo): Kathrin Hanak