Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 7.227 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 607

02.02.2022 14:49
#46 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Bei Gary Oldman verstehe ich zwar grds. die Besetzung von Udo Schenk. Jedoch ist es aufgrund der BESETZUNG auf Ralph Finnes sehr ärgerlich. Hier hätte man mM bei Oldman auch gerne jemand anderen Besetzen können. Hr. Schenk hat jetzt eine sehr prägnante Stimme, auch wenn’s natürlich schon Sinn ergibt, weil er ja der Stammsprecher von Oldman ist.

Offenbar hatte Pierre Peters-Arnolds keine Zeit? 🤔

Begas


Beiträge: 2.577

02.02.2022 15:03
#47 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Okay, wenn tatsächlich Passagen aus dem Buch vorgelesen wurden, hätte man Rufus Beck nehmen können. Ich nehme aber an, da hätte es wahrscheinlich am Zeitfenster gehakt, denn die Reunion ist doch ziemlich zeitig nach dem Original mit Voice-over herausgekommen. Ich hätte es schön gefunden, wenn Schaff die Passagen eingelesen hätte, so als Reminiszenz an seine Tätigkeit als Dialogbuchautor und -regisseur.

Schenk für Oldman ist wirklich skurril. Wenn man schon einen Sprecher doppelt besetzen musste, warum auch immer, dann nicht gerade ihn, wo er stimmlich doch so markant ist.

Was mit PPP war, wäre auch interessant zu wissen. Keine Zeit oder keine Lust für das Studio zu arbeiten?

Ozymandias


Beiträge: 1.165

02.02.2022 15:21
#48 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Schaff lebt doch auch in München.

Begas


Beiträge: 2.577

02.02.2022 15:38
#49 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Ich lese immer nur Berlin

Ludo


Beiträge: 1.144

02.02.2022 15:40
#50 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Er taucht in der Sk allerdings oft in Münchner Listen auf, vielleicht das "Elsholtz-Phänomen"?

Begas


Beiträge: 2.577

03.02.2022 07:01
#51 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Also, der Anfang der PZL auf diversen Buchungsseiten spricht für den Raum Berlin bzw. Brandenburg. Er dürfte wohl zwischen München und Berlin pendeln. Dann wird er wohl gerade nicht Vorort gewesen sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

29.07.2022 18:53
#52 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Es gibt "Magic Beyond Words – Die zauberhafte Geschichte der J. K. Rowling" (2011) noch 3-4 Tage im Prime Abo, falls das auch gelistet werden soll.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.794

29.07.2022 19:34
#53 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Aber nein, ich bin doch woke und kann differenzieren. Ich mag Harry Potter, aber hasse J.K. Rowling. Ich mag Roseanne Conner, aber hasse Roseanne Barr. Ich mag die Bill-Cosby-Show, aber hasse Bill Cosby!


"Ich muss sagen, ich mag seine Filme. Bis auf den nervösen Typen, der da immer mitspielt."
(Ned Flanders über "Wutzi" Allen in DIE SIMPSONS)

UFKA8149



Beiträge: 9.516

29.07.2022 19:45
#54 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Dass der deutsche Untertitel gestrichen werden könnte, wollt ich nun nicht lostreten, aber das hast du übernommen. 😶

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.794

27.03.2023 00:21
#55 Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnnisse (UK 2022) Zitat · antworten

PHANTASTISCHE TIERWESEN: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE (DF 2022)
(Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore, UK 2022)


Newt Scamander (Eddie Redmayne) Timmo Niesner dto. (T1+2)
Albus Dumbledore (Jude Law) Alexander Brem dto. (T0+1+2)
Credence Barebone (Ezra Miller) Patrick Baehr
Jacob Kowalski (Dan Fogler) Thomas Wenke dto. (T1+2)
Queenie Goldstein (Alison Sudol) Kathrin Hanak dto. (T2)
Yusuf Kama (William Nadylam) Martin Halm
Theseus Scamander (Callum Turner) Patrick Roche dto. (T1+2)
Eulalie "Lally" Hicks (Jessica Williams) Regina Beckhaus
Bunty Broadacre (Victoria Yeates) Sophie Rogall
Vinda Rosier (Poppy Corby-Tuech) Sandrine Famin (SK)
Minerva McGonagall (Fiona Glascott) Shandra Schadt dto. (T2)
Tina Goldstein (Katherine Waterston) Yvonne Greitzke dto. (T2)
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) Matthias Klie dto. (T1+2)

Vicência Santos (Maria Fernanda Cândido) Elena Alvarez
Aberforth Dumbledore (Richard Coyle) Götz Otto ? (T1I), dto. (T1II)
Anton Vogel (Oliver Masucci) Oliver Masucci
Henrietta Fischer (Valerie Pachner) Valerie Pachner

Kellnerin (Cara Mahoney) Magdalena Höfner (SK)
Zabini (Paul Low-Hang) Tobias John von Freyend
Frank Doyle - 1. Pöbler (Wilf Scolding) Pirmin Sedlmeir
Stanley - 3. Pöbler (Noor Dillan-Night) Dustin Peters
Helmut (Aleksandr Kuznetsov) Julian Manuel
Edith (Ramona Kunze-Libnow) Ramona Kunze-Libnow
Ministeriumsbeamte (Jan Pohl) Jan Pohl
Otto (Matthias Brenner) Matthias Brenner
Warder (Peter Simonischek) Peter Simonischek
Ida Webb (Jacqueline Boatswain) Dagmar Dempe
Rothaarige Ravenclaw (Jessica Cartledge) Zoe Durakovic(?)
2. Hogwarts-Schülerin (Isabelle Coverdale) Rosalie Seidl(?) [Kind]

Norwegischer Zaubereiminister (???) Gerhard Jilka [unaufgeführt]

Begrüßender Mann/HG {36:38} Alexander Pelz
Unterstützer {1:26:34} Wolfgang Haas

Weitere gelistete Stimmen: Leoni Beckenbach, Mia Durakovic, Angela Jacobi,
Matteo Kreuzer, Maja Michal, René Oltmanns, Sonja Reichelt, Vincent Sauer

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH München - Berlin
Übersetzung: Tobias Neumann
Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Solveig Duda
Cutter: Stephanie Linss, Fabrice Qantmeyer
Tonmeister: Stefan Kinne
Mischtonmeister: Stefan Rüdel
Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler
Produktionsleitung: Alexandra Kawalecki, Peter Schumann


PT3__Poebler2.mp3
PT3__RothaarigeRavenclaw_Schuelerin1_2.mp3 - #1 klingt nach Zoe Durakovic, #3 klingt nach Rosalie Seidl
PT3__Albert.mp3

PT3_T1_AberforthI+II.mp3 - im selben Trailer zwei verschiedene Stimmen
PT3_T1_Schuelerin1_2.mp3



Albus Dumbledore (Jude Law) Alexander Brem
Waitress (Cara Mahoney) Magdalena Höfner (SK)
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) Matthias Klie
Newt Scamander (Eddie Redmayne) Timmo Niesner
Tina Goldstein (Katherine Waterston) Yvonne Greitzke
Vinda Rosier (Poppy Corby-Tuech) Sandrine Famin (SK)
Carrow (Maja Bloom)
Credence Barebone (Ezra Miller) Patrick Baehr
Zabini (Paul Low-Hang) Tobias John von Freyend (SK)
Queenie Goldstein (Alison Sudol) Kathrin Hanak
Theseus Scamander (Callum Turner) Patrick Roche
Aberforth (Richard Coyle) Götz Otto
Jacob Kowalski (Dan Fogler) Thomas Wenke
Eulalie "Lally" Hicks (Jessica Williams) Regina Beckhaus
Frank Doyle (Workman 1) (Wilf Scolding) Pirmin Sedlmeir
Workman 2 (Kazeem Tosin Amore) ?
Workman 3 (Noor Dillan-Night) Dustin Peters
Yusuf Kama (William Nadylam) Martin Halm
Bunty Broadacre (Victoria Yeates) Sophie Rogall
Tall Auror (Manuel Klein)
Helmut (Aleksandr Kuznetsov) Julian Manuel
Anton Vogel (Oliver Masucci) Oliver Masucci
Henrietta Fischer (Valerie Pachner) Valerie Pachner
Edith (Elderly Matron) (Ramona Kunze-Libnow) Ramona Kunze-Libnow
Liu Tao (Dave Wong) -
Vicência Santos (Maria Fernanda Cândido) Elena Alvarez
Horst (Lucas Englander)
Minerva McGonagall (Fiona Glascott) Shandra Schadt
Ministry Official (Jan Pohl) Jan Pohl
Otto (Matthias Brenner) Matthias Brenner
Warder (Peter Simonischek) Peter Simonischek
Ida Webb (British Witch) (Jacqueline Boatswain) Dagmar Dempe
Victor (French Minister) (David Bertrand) -
Karl (Dark-Eyed Waiter) (Stefan Race) -
Redheaded Ravenclaw (Jessica Cartledge) Zoe Durakovic
Tiny Witch 1 (Radha Sthanakiya) [Kind]
Tiny Witch 2 (Isabelle Coverdale) [Kind]
Albert (Baker) (Dónal Finn) ?

Norwegischer Zaubereiminister (???) Gerhard Jilka [unaufgeführt]

Begrüßender Mann {36:38} Alexander Pelz
Unterstützer {1:26:34} Wolfgang Haas



TEASER (T0)
Sprecher: PETER WEIß
Hagrid (Robbie Coltrane): Hartmut Neugebauer [Archiv]
Harry Potter (Daniel Radcliffe): Tim Schwarzmaier [Archiv], Nico Sablik [Archiv]
Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke [Archiv]
Mr. Ollivander (John Hurt): Thomas Fritsch [Archiv]
Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem

TRAILER 1 (T1)
Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem
Newt Scamander (Eddie Redmayne): Timmo Niesner
Aberforth (Richard Coyle): ?, Götz Otto
Theseus Scamander (Callum Turner): Patrick Roche
Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen): Matthias Klie
1. Schülerin (Radha Sthanakiya): [Kind]
2. Schülerin (Isabelle Coverdale): [Kind]

TRAILER 2 (T2)
Albus Dumbledore erwachsen (Michael Gambon): Wolfgang Hess (Archiv)
Minerva McGonagall (Fiona Glascott): Shandra Schadt
Albus Dumbledore (Jude Law): Alexander Brem
Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen): Matthias Klie
Tina Goldstein (Katherine Waterston): Yvonne Greitzke
Jacob Kowalski (Dan Fogler): Thomas Wenke
Newt Scamander (Eddie Redmayne): Timmo Niesner
Theseus Scamander (Callum Turner): Patrick Roche
Queenie Goldstein (Alison Sudo): Kathrin Hanak


Gruß,
Tobias

UFKA8149



Beiträge: 9.516

27.03.2023 11:45
#56 RE: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnnisse (UK 2022) Zitat · antworten

PT3_T1_AberforthI+II.mp3: klingt für mich nach nur einer Stimme, und Gerhardt ist das nicht
Edit: Meinte dass es dann nur Otto sein müsste.

Ludo


Beiträge: 1.144

16.09.2023 19:12
#57 RE: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (UK 2002) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3
HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS
(Harry Potter and the Chamber of Secrets, UK 2002)[



Zitat von VanToby im Beitrag #3
Tom Vorlost Riddle (Christian Coulson) Jan Panczak



Wer spricht eigentlich den Basilisk - oder ist das auch Jan Makino/Panczak?

Begas


Beiträge: 2.577

17.09.2023 09:26
#58 RE: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (UK 2002) Zitat · antworten

Das war Frank Schaff.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz