Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.133 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 523

02.02.2022 14:49
#46 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Bei Gary Oldman verstehe ich zwar grds. die Besetzung von Udo Schenk. Jedoch ist es aufgrund der BESETZUNG auf Ralph Finnes sehr ärgerlich. Hier hätte man mM bei Oldman auch gerne jemand anderen Besetzen können. Hr. Schenk hat jetzt eine sehr prägnante Stimme, auch wenn’s natürlich schon Sinn ergibt, weil er ja der Stammsprecher von Oldman ist.

Offenbar hatte Pierre Peters-Arnolds keine Zeit? 🤔

Begas


Beiträge: 2.350

02.02.2022 15:03
#47 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Okay, wenn tatsächlich Passagen aus dem Buch vorgelesen wurden, hätte man Rufus Beck nehmen können. Ich nehme aber an, da hätte es wahrscheinlich am Zeitfenster gehakt, denn die Reunion ist doch ziemlich zeitig nach dem Original mit Voice-over herausgekommen. Ich hätte es schön gefunden, wenn Schaff die Passagen eingelesen hätte, so als Reminiszenz an seine Tätigkeit als Dialogbuchautor und -regisseur.

Schenk für Oldman ist wirklich skurril. Wenn man schon einen Sprecher doppelt besetzen musste, warum auch immer, dann nicht gerade ihn, wo er stimmlich doch so markant ist.

Was mit PPP war, wäre auch interessant zu wissen. Keine Zeit oder keine Lust für das Studio zu arbeiten?

Ozymandias


Beiträge: 947

02.02.2022 15:21
#48 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Schaff lebt doch auch in München.

Begas


Beiträge: 2.350

02.02.2022 15:38
#49 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Ich lese immer nur Berlin

Ludo


Beiträge: 751

02.02.2022 15:40
#50 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Er taucht in der Sk allerdings oft in Münchner Listen auf, vielleicht das "Elsholtz-Phänomen"?

Begas


Beiträge: 2.350

03.02.2022 07:01
#51 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Also, der Anfang der PZL auf diversen Buchungsseiten spricht für den Raum Berlin bzw. Brandenburg. Er dürfte wohl zwischen München und Berlin pendeln. Dann wird er wohl gerade nicht Vorort gewesen sein.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

29.07.2022 18:53
#52 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Es gibt "Magic Beyond Words – Die zauberhafte Geschichte der J. K. Rowling" (2011) noch 3-4 Tage im Prime Abo, falls das auch gelistet werden soll.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.07.2022 19:34
#53 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Aber nein, ich bin doch woke und kann differenzieren. Ich mag Harry Potter, aber hasse J.K. Rowling. Ich mag Roseanne Conner, aber hasse Roseanne Barr. Ich mag die Bill-Cosby-Show, aber hasse Bill Cosby!


"Ich muss sagen, ich mag seine Filme. Bis auf den nervösen Typen, der da immer mitspielt."
(Ned Flanders über "Wutzi" Allen in DIE SIMPSONS)

UFKA8149



Beiträge: 8.787

29.07.2022 19:45
#54 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Dass der deutsche Untertitel gestrichen werden könnte, wollt ich nun nicht lostreten, aber das hast du übernommen. 😶

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz