Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.128 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JamesWhiteu


Beiträge: 279

24.05.2021 01:48
#31 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Gedanken zur Filmreihe:

- Dass man Tim Schwarzmaier durch Nico Sablik ersetzte, war einem nachvollziehbaren Grund geschuldet. Dennoch hätte ich ihn wirklich gerne weiterhin in dieser Rolle gehört.

- Erich Hallhuber war m.M.n. die bessere Besetzung auf Snape. Ich weiß nicht, ob das für den Schauspieler an sich gilt, weil ich ganz tolle Szenen mit der Kombi Rumpf/Rickman kenne. Nur auf Snape finde ich ihn ... langweilig?

batman


Beiträge: 707

24.05.2021 10:49
#32 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Erich Hallhuber konnte aber leider nun mal nicht weitermachen, und Bernd Rumpf war ein toller snape

iron


Beiträge: 4.538

28.05.2021 14:01
#33 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #31
Nur auf Snape finde ich ihn ... langweilig?

Das kannst du nur selbst herausfinden! Ich jedenfalls finde keinen wesentlichen Leistungs- und "Qualitätsunterschied" und finde beide durchaus ebenbürtig.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

17.11.2021 18:34
#34 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

https://variety.com/2021/tv/news/harry-p...int-1235113129/

Reunion Special à la Friends an Neujahr.
Hoffentlich bringt man Pertramer wieder für Felton zurück. Sehr schade, dass sein Potenzial nicht weiter ausgeschöpft und seit 2017 auch nicht mehr auf Felton engagiert wurde.

Tim Schwarzmaier für Daniel Radcliffe.

Looney fan


Beiträge: 707

17.11.2021 19:10
#35 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

kriegen wir das in deutsch überhaupt ?

AZ3oS


Beiträge: 723

29.12.2021 10:00
#36 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Das Special ist ab 1.1. bei Sky verfügbar. Laut Sky Kundenservice wird Ende Januar auch eine deutsche Voice-Over-Version verfügbar sein.

ShadowFuzzy


Beiträge: 56

28.01.2022 17:48
#37 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Laut Sky-Website soll ab morgen (29.01.) die deutsche Fassung verfügbar sein („Tournament of Houses“ ab 27. Februar).

Kann jemand mit Sky morgen reinschauen? :)

Quelle:
https://www.sky.de/film/harry-potter-reunion

AZ3oS


Beiträge: 723

28.01.2022 17:56
#38 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Das werde ich gerne übernehmen. Warte schon die ganze Zeit auf die deutsche Fassung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

28.01.2022 18:29
#39 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Vielleicht schaffe ich zeitnah hier eine Liste.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

29.01.2022 01:20
#40 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Müsste online doch schon verfügbar sein, oder doch erst ab 9 Uhr?

Will noch das hier reposten:

Zitat von UFKA8149 im Beitrag Größte Synchronfehler?
Viel wichtiger finde ich folgende Entdeckung: ab 01:50:30 alternieren 2 Stimmen auf Harry Potter.
https://vocaroo.com/1dwpHvHC0Nh9 (Sample ist ab 01:50:00 von Prime erstellt)
Davor ist es Schwarzmaier (9s), danach eine Stimme von jemandem tiefer und mit langsameren Duktus (30s), danach wieder Schwarzmaier (49s), dann wieder ? (01:42), dann wieder TS (02:22). (Genug geprüft, kA obs weiter vorkommt.)

Ich bilde mir die 2 Stimmen nicht ein, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.01.2022 01:46
#41 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

MMn ist das durchgehend Tim Schwarzmaier. Vielleicht wurden einige Stellen später noch einmal aufgenommen. Laut Jan Panczak/Makino gab es das ja damals in derartigem Stil, dass er für eine Stelle sogar extra in Frankreich aufgenommen werden musste, weil es offenbar unerwartet kam.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

29.01.2022 01:52
#42 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen (UK 2018) Zitat · antworten

Wäre das nochmal Schwarzmaier aber in tiefer (und nuschliger), dann wäre der Grund für die Umbesetzung in Teil 3 futsch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.01.2022 02:57
#43 Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

HARRY POTTER 20TH ANNIVERSARY - RETURN TO HOGWARTS (UK 2021, DF 2022)

Kommentar Walter von Hauff [Rufus Beck ;-)]
Chris Columbus {Regisseur HP 1+2} Ralph Wagner
Daniel Radcliffe {Harry Potter} Nico Sablik [dto., Tim Schwarzmaier]
Robbie Coltrane {Rubeus Hagrid} Pat Zwingmann [Hartmut Neugebauer (+)]
Bonnie Wright {Ginny Weasley} Marcia von Rebay [dto.]
Emma Watson {Hermine Granger} Gabrielle Pietermann [dto.]
Matthew Lewis {Neville Longbottom} Hubertus von Lerchenfeld [Fabian Rohm, Matthias Kick]
Oliver Phelps {George Weasley} Stefan Günther [dto.]
James Phelps {Fred Weasley} Stefan Günther [dto.]
Alfred Enoch {Dean Thomas} Fabian Rainer [dto.]
David Heyman {Produzent} Thomas Wenke
Rupert Grint {Ron Weasley} Max Felder [dto.]
Evanna Lynch {Luna Lovegood} Laura Elßel [dto.]
Nachrichtensprecherin {6:53} Ilena Gwisdalla
Tom Felton {Draco Malfoy} Moritz Pertramer [dto.]
J.K. Rowling {Autorin HP-Reihe} ANTJE NICOLAI
Mark Williams {Arthur Weasley} Leon Rainer [dto.]
Jason Isaacs {Lucius Malfoy} Wolfgang Müller [dto.]
Toby Jones {Dobby} Thomas Wenke [Michael Habeck (+)]
Gary Oldman {Sirius Black} Udo Schenk (!) [Pierre Peters-Arnolds]
Alfonso Curaón {Regisseur HP3} Armin Berger
Mike Newell {Regisseur HP4} Gerhard Jilka
Ralph Fiennes {Lord Voldemort} Udo Schenk [dto.]
Helena Bonham Carter {Bellatrix Lestrange} Elisabeth Günther [dto.]
David Yates {Regisseur HP 5-7} Armin Berger
Ian Hart {Prof. Quirrell} Gerhard Jilka [Frank Schaff]

Deutsche Bearbeitung: scheune münchen mediaproduction GmbH
im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Produktionsleitung (schuene münchen): Lisa Menne
Übersetzung: Agnes Babiuch
Dialogbuch: Agnes Babiuch
Dialogregie: Agnes Babiuch, Stephan Gillmeier
Schnitt: Shreya Sen
Produktionsleitung (Sky Deutschland): Raffaela Lipp
Redaktion: Fabian Betzmeir
Aufnahmeton: Florian Bauer, Franziska Arndt, Sven Rethemeier
Mischton: Stefan Möhl


HP20th_ChrisColumbus = RALPH WAGNER.mp3
HP20th_JKRowling = ANTJE NICOLAI.mp3


Alles als Voice-Over.

Alle Ausschnitte aus den Filmen, von den Dreharbeiten und Pressekonferenzen sind OmU.


Erfreulich, dass man sich sogar um die Reaktivierung einiger bemüht hat. (Obwohl manche Defizite inzwischen doch arg merkbar sind.)
Wo es nicht geklappt hat, muss das wohl Gründe gehabt haben, über die sich leider nur spekulieren lässt.

Die Synchrontafeln enthalten löblicherweise übrigens die Stimmen ALLER Auftretenden mit Zuordnung.





Gruß,
Tobias

Begas


Beiträge: 2.350

29.01.2022 07:27
#44 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Rufus Beck hätte ich als Kommentator nicht so gut gefunden. Der ist 'Mr. Book', nicht 'Mr. Movie'. Skurril, dass es mit Peters-Arnolds und Schaff nicht geklappt hat. Naja, bei Schaff gab es bestimmt wieder ein finanzielles Problem, so als Berliner. Schön ist, dass Moritz Pertramer wieder dabei ist. Allerdings finde ich Pat Zwingmann für Robbie Coltrane etwas... irgendwie... grenzwertig. Dem Mann passiert das, was oft in der Branche geschieht. Er wird entdeckt, bis zum Äußersten verheizt sodass man ihn nicht mehr hören kann und verschwindet dann von der Bildfläche. Mein Alternativvorschlag wäre Peter Musäus gewesen oder Rau, doch der is ja inzwischen leider keine Alternative.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

29.01.2022 13:19
#45 RE: Harry Potter 20th Anniversary - Return to Hogwarts (UK 2021, DF 2022) Zitat · antworten

Ian Hart hat hier, wenn ich nich recht erinnere, einen einzigen Satz. Das hätte sich wirklich nicht gelohnt.

Das mit Rufus Beck war natürlich nicht ernst gemeint (und ich kann mit seinen Hörbüchern wirklich nichts anfangen ... oder überhaupt etwas mit Hörbüchern). Aber es werden hier ausschließlich Passagen aus den Romanen vorgelesen, hätte also eine gewisse Rechtfertigung gehabt.

Auch wenn man es sicherlich gut gemeint hat wegen Standardstimme: Richtig ungünstig finde ich Udo Schenk neben Ralph Fiennes auch als Gary Oldman. Seine ohnehin markante Böswicht-Stimme ist im HP-Universum einfach so sehr mit Lord Voldemort verbunden, dass das irritieren muss, wenn er nun mit Sirius Black in Verbindung gebracht wird. Leider differenziert er die beiden nicht. (Er legt hingegen eine lustige Charge hin, als Ralph Fiennes seine damals kleine Tochter imitiert.) Hier wäre mir dann eine "neutrale" Stimme wie z.B. noch mal Ralph Wagner fast lieber gewesen. Oder wenn mit eigener Besetzung, vielleicht Michael Schwarzmaier.

Aber das ist wirklich Beckmesserei an einer guten Bearbeitung.



Zitat von Begas im Beitrag #44
Dem Mann passiert das, was oft in der Branche geschieht. Er wird entdeckt, bis zum Äußersten verheizt sodass man ihn nicht mehr hören kann und verschwindet dann von der Bildfläche.


Das schreit doch geradezu nach einem Thread, in dem du für dieses Phänomen Beispiele nennst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz