X-Men: Apocalypse, USA 2016 > Das Jahr der Comicverfilmungen <
Kinostart: 19.05.2016
Inhaltsangabe: Neuester Teil der "X-Men"-Reihe. Der Titel deutet an, dass im Mittelpunkt der legendäre Comic-Bösewicht Apokalypse steht, der älteste Mutant der Welt. Geboren 3.000 vor Christus unter dem Namen En Sabah Nun will er die Menschheit unterjochen. [Quelle: Filmstarts]
James McAvoy Charles Xavier / Prof. X Johannes Raspe Michael Fassbender Erik Lehnsherr / Magneto Norman Matt Jennifer Lawrence Raven Darkholme / Mystique Maria Koschny Oscar Isaac En Sabah Nur / Apocalypse Stefan Günther Tommy Morgenstern / Stefan Günther (T3) Nicholas Hoult Hank McCoy / Beast Ozan Ünal Rose Byrne Moira MacTaggert Ranja Bonalana Evan Peters Peter Maximoff / Quicksilver Julius Jellinek Sophie Turner Jean Grey / Phoenix Anne Düe Kodi Smit-McPhee Kurt Wagner / Nightcrawler Christian Zeiger Tye Sheridan Scott Summers / Cyclops Sebastian Fitzner Lucas Till Alex Summers / Havok Martin Kautz Alexandra Shipp Ororo Munroe / Storm Magdalena Turba Olivia Munn Betsy Braddock / Psylocke Ursula Hugo Ben Hardy Warren Worthington / Archangel Amadeus Strobl Lana Condor Jubilation Lee / Jubilee Maria Hönig Josh Helman Major William Stryker Leonhard Mahlich Hugh Jackman Logan / Wolverine ("Waffe X") stumm Tómas Lemarquis Caliban Marius Clarén Carolina Bartczak Magda Juliana Cukier T.J. McGibbon Nina Hanna Schmidt-Foß
Sophie Turner Jean Grey Janin Stenzel Rose Byrne Moira MacTaggert Ranja Bonalana Olivia Munn Betsy Braddock / Psylocke Natascha Schaff Tye Sheridan Scott Summers / Cyclops Johannes Semm Kodi Smit-McPhee Kurt Wagner / Nightcrawler Christian Zeiger Lucas Till Alex Summers / Havok Martin Kautz Alexandra Shipp Ororo Munroe / Storm Jodie Blank Ben Hardy Warren Worthington III / Angel Tobias Diakow Lana Condor Jubilation Lee / Jubilee Nadine Zaddam Leopold
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf t�tigen, kann dies dazu f�hren, dass diese Website eine Provision erh�lt.
Bei Sophie Turner will ich eindeutig Marcia von Rebay. Perfekte Synchro. Stenzel wird es aber wohl weil Fox sie schon für Another Me an Board geholt hat :(
Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #5Maria Koschny halte ich für etwas unwahrscheinlich, wenn sie gleichzeitig Jennifer Lawrence in der Hauptrolle spricht.
ups, hab's mittlerweile editiert.
Für Kurt Wagner / Nightcrawler bräuchten wir eigentlich einen bayerischen Sprecher:
Zitat Nightcrawler is originally stated to be from a small village called Witzeldorf in the German state of Bavaria.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf t�tigen, kann dies dazu f�hren, dass diese Website eine Provision erh�lt.
Bei Sophie Turner hoffe ich auch mal auf Marcia von Rebay. Die "GoT-Sprecher" scheinen sich ja auch außerhalb Münchens auf ihren Darstellern (teilweise) durchzusetzen. Peter Dinklage hatte zuletzt ja auch Claus-Peter Damitz, welcher ebenfalls einwandfrei zu dieser Rolle passte. Und danke Berzelmayr für die restliche Spekulations-Liste. Mir sind die Ideen ausgegangen.