Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

09.02.2015 18:02
#31 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Also doch Renate Danz! Danke Rolf! Dann war mein letzter Eindruck doch nicht so verkehrt...


Lone Ranger



Beiträge: 173

10.02.2015 21:59
#32 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Bei Omar Sharif höre ich nicht Leser sondern Günter Dockerill


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 00:27
#33 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Hmmm...mir drängt sich zwar sofort Helmut Oeser auf, auch wenn er hier nicht so volkstümlich spricht wie im "Hafenkrankenhaus", sondern so wie ich ihn aus einer Rezitation kenne. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich die Stimme tatsächlich auch jener von Dockerill sehr ähnlich anhört, aber hätte den nicht schon längst wer erkennen müssen? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, das wäre auch ein Ausgleich für Inge Langen...


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Lone Ranger



Beiträge: 173

11.02.2015 01:00
#34 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Von Oeser ist mir keine Synchron Rolle bekannt, die Stimme klingt extrem nach Dockerill, was ja auch zusätzlich passen würde zu seiner Arbeit. Zudem war er einer von Studio Hamburgs Lieblings-Kindern. Ferner spricht dafür das man bei dieser Synchro so ziemlich das Beste aufgeboten hat was in Hamburg Rang und Namen hatte!!!

Mich wundert nur das niemand auf ihn kam...!!!

LG Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

11.02.2015 08:21
#35 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Dockerilss Stimme (zumindest in jungen Jahren) ist wohl wenigen vertraut, sonst hätte es wohl nicht so lange gedauert, ihn als Sprecher von Tomas Milian in "Von Angesicht zu Angesicht" zu identifizieren.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 11:40
#36 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Ich werde das mal dahingehend korrigieren bei Sharif. Nachdem ich noch mehrere offiziell bekannte Dockerill-Arbeiten angehört habe, bleib ich nicht mehr länger auf dem Holzweg.


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Lone Ranger



Beiträge: 173

11.02.2015 12:30
#37 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Bin mir da wirklich sehr sicher. Falls du es nicht gesehen hast: er sprach auch den Professor in Operation Taifun.

Hab mich früher sehr für Hamburg Synchron interessiert, und da kommt man an Dockerill, zumindest in den 60er, gar nicht vorbei.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 12:40
#38 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Durch den Vergleich mit "Taifun" klang es jetzt noch überzeugender. Dort allerdings hat mich die Stimme zuerst auch an Oeser erinnert, aber nicht so wie in "Mohn".

Ich freu mich jedenfalls, daß es tatsächlich einen Dockerill-Experten im Forum gibt! Scheint ja doch trotz eines gewissen Bekanntheitsgrades ein schwieriger Zeitgenosse zu sein, ähnlich Ernst Kuhr.


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

11.02.2015 15:59
#39 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

Dockerill erkenne ich auch nur, wenn man mich mit der Nase draufstösst.

John Connor



Beiträge: 4.737

11.02.2015 16:04
#40 RE: Mohn ist auch eine Blume (1965) Zitat · antworten

X, Y ...

Zitat von Stephen im Beitrag #39
... erkenne ich auch nur, wenn man mich mit der Nase draufstösst.


Das ist sehr treffend gesagt. Geht mir auch mit vielen (namhaften) Sprechern so.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor