Hmmm...mir drängt sich zwar sofort Helmut Oeser auf, auch wenn er hier nicht so volkstümlich spricht wie im "Hafenkrankenhaus", sondern so wie ich ihn aus einer Rezitation kenne. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich die Stimme tatsächlich auch jener von Dockerill sehr ähnlich anhört, aber hätte den nicht schon längst wer erkennen müssen? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, das wäre auch ein Ausgleich für Inge Langen...
Von Oeser ist mir keine Synchron Rolle bekannt, die Stimme klingt extrem nach Dockerill, was ja auch zusätzlich passen würde zu seiner Arbeit. Zudem war er einer von Studio Hamburgs Lieblings-Kindern. Ferner spricht dafür das man bei dieser Synchro so ziemlich das Beste aufgeboten hat was in Hamburg Rang und Namen hatte!!!
Dockerilss Stimme (zumindest in jungen Jahren) ist wohl wenigen vertraut, sonst hätte es wohl nicht so lange gedauert, ihn als Sprecher von Tomas Milian in "Von Angesicht zu Angesicht" zu identifizieren.
Ich werde das mal dahingehend korrigieren bei Sharif. Nachdem ich noch mehrere offiziell bekannte Dockerill-Arbeiten angehört habe, bleib ich nicht mehr länger auf dem Holzweg.
Durch den Vergleich mit "Taifun" klang es jetzt noch überzeugender. Dort allerdings hat mich die Stimme zuerst auch an Oeser erinnert, aber nicht so wie in "Mohn".
Ich freu mich jedenfalls, daß es tatsächlich einen Dockerill-Experten im Forum gibt! Scheint ja doch trotz eines gewissen Bekanntheitsgrades ein schwieriger Zeitgenosse zu sein, ähnlich Ernst Kuhr.