Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.615 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.957

12.03.2021 19:01
#31 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Scheint sehr neu zu sein. Klingt zumindest nach Alterungsfilter. Und die Stimmen sind schrecklich, besonders Ruth und Charles.

Lord Peter



Beiträge: 4.957

14.03.2021 09:17
#32 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Kann vielleicht mal noch jemand reinhören? Also ich stehe da sprechermäßig komplett auf dem Schlauch. Anfangs dachte ich noch, Tobias Lelle (Charles), Ekkehardt Belle und Manuela Renard (die Bradmans) gehört zu haben, aber der Eindruck verflog rasch. Die originale Kinosynchro aus den späten 40ern ist es jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.562

14.03.2021 11:25
#33 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Charles erinnert etwas an Frank Röth, aber das glaube ich nicht recht. Scheint auf jeden Fall eine sehr frische Synchro zu sein.

Lord Peter



Beiträge: 4.957

23.03.2021 09:53
#34 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Wenn man in der Synchronkartei "Gängsterkomödie" (sic!) eingibt, findet man die Arte-Synchro. Sie entstand 2020 bei der 19 Synchron GmbH in Berlin, Buch: Lisa Maria Becker, Dialogregie: Christian Brenn. Die einzige Sprecherangabe ist Romanus Fuhrmann als Dr. Bradman (Hugh Wakefield).

EDIT: Inzwischen findet man den Eintrag unter dem korrekten Titel!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.911

23.03.2021 13:54
#35 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Aua, das tut weh.

Gruß
Stefan

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

23.03.2021 13:59
#36 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #34
Wenn man in der Synchronkartei "Gängsterkomödie" (sic!) eingibt, findet man die Arte-Synchro. Sie entstand 2020 bei der 19 Synchron GmbH in Berlin, Buch: Lisa Maria Becker, Dialogregie: Christian Brenn. Die einzige Sprecherangabe ist Romanus Fuhrmann als Dr. Bradman (Hugh Wakefield).


Das kann nicht stimmen. Ich hatte mir den Film vor 2000 auf Premiere aufnehmen lassen, in der Erwartung, die Synchro von 1947 oder von 1961 zu bekommen, und es war eine supermoderne Synchro. Wenn die Angaben oben stimmen, würde es vier Synchros geben. Die französische Synchro, die arte zeigt, ist übrigens ebenso supermodern und unsäglich wie die Deutsche.

Lord Peter



Beiträge: 4.957

23.03.2021 14:05
#37 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Ob es eine Synchro von 61 gibt, konnte bislang ja noch nicht eindeutig geklärt werden. Definitiv gibt es aber die aus den frühen 90ern (auf Seite 1 des Threads gelistet), die dürftest Du dann haben.

Lammers


Beiträge: 4.084

23.11.2021 20:29
#38 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Der Film kommt übrigens am 03.12. mit der älteren Synchro, die hier aufgelistet ist (habe heute nachgefragt), bei PIDAX auf DVD heraus:
https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...irit::2237.html

Lord Peter



Beiträge: 4.957

23.11.2021 21:07
#39 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Ich weiß, die Tonspur ist von mir.

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

26.11.2021 17:36
#40 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung habe ich zum Vergleich auch mal in die arte-Ausstrahlung reingehört und ein paar Samples erstellt... Vielleicht erkennt ja noch jemand wen...

"Geisterkomödie"
(Blithe Spirit, UK 1945)


Rolle Darsteller 2. Synchro 1993 3. Synchro 2020
Charles Condomine (Rex Harrison) Max Volkert Martens https://vocaroo.com/1cPp0cfedxDW
Ruth Condomine (Constance Cummings) Evelyn Maron https://vocaroo.com/1aEhyVfPauKF
Elvira Condomine (Kay Hammond) Joseline Gassen https://vocaroo.com/14gw04Zh9HfB
Madame Arcati (Margaret Rutherford) Evelyn Gressmann Susanne Schwab https://vocaroo.com/1iABVvFDUslF
Dr. George Bradman (Hugh Wakefield) Hans Teuscher Romanus Fuhrmann
Violet Bradman (Joyce Carey) Renate Danz Katja Schmitz https://vocaroo.com/1eHN3ilpPyF7
Edith (Jacqueline Clark) Ela Behrends https://vocaroo.com/16bd7JPSZ48B

Erzähler (Noel Coward) Michael O. Rüdiger? Sven Brieger? https://vocaroo.com/1kZzyzWrfWFm
Erzählerin (-) ?
Köchin (Marie Ault) kein Text
Verkehrspolizist (Johnnie Schofield) kein Text


Deutsche Bearbeitung: Rondo-Film Werner Peters GmbH [1993]/19 Synchron GmbH [2020]
Buch: Ela Behrends [1993]/Lisa Maria Becker [2020]
Dialogregie: Ela Behrends [1993]/Christian Brenn [2020]
Redaktion: Blanca Dahms [1993]

Chat Noir


Beiträge: 8.386

27.11.2021 10:58
#41 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Charles Condomine: kennt man
Madame Arcati: Susanne Schwab
Violet Bradman: Katja Schmitz
Erzähler: auch bekannt

Lord Peter



Beiträge: 4.957

27.11.2021 11:13
#42 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Der Erzähler hat eine vage Ähnlichkeit mit Lutz Mackensy, aber der ist es wohl nicht. Und ansonsten - einfach nur entsetzlich, diese Neusynchro. Die Sprecher agieren alle schrecklich übertrieben, und trotz Alterungsfilter hört man einfach - die ist neu.

UFKA8149



Beiträge: 9.524

27.11.2021 21:13
#43 RE: Geisterkomödie (Blithe Spirit, UK 1945) Zitat · antworten

Charles: der Anfang erinnert an Adam Nümm, danach nicht
Erzähler: huch, ist das nicht Sven Brieger?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz