Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 22.152 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Edigrieg



Beiträge: 2.909

24.04.2017 20:28
#136 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Ja doch ... Marcie bemerkt, dass es "Katzen und Hunde" regnet, worauf P.Patty entgegnet, es regne Bindfäden. Kurz darauf fallen Snoopy und Woodstock vom Himmel (!??!) und Marcie korrigiert sich: "Es fallen VÖGEL und Hunde vom Himmel!"

stehag1


Beiträge: 195

24.04.2017 20:35
#137 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Und auf welcher Disc ist genau diese Folge "Snoopys Trick" enthalten?

Edigrieg



Beiträge: 2.909

24.04.2017 20:42
#138 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten
stehag1


Beiträge: 195

24.04.2017 20:45
#139 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Okay, danke. Dann stimmen also die Episodentitel auf allen Alive-Discs doch, wenn ich dich richtig verstehe. Nur die Reihenfolge stimmt nicht mit jener
der Erstausstrahlung im Fernsehen überein bzw. wurden Folgen der 1. und 2. Staffel durcheinandergewürfelt.

Begas


Beiträge: 2.345

03.11.2018 08:08
#140 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #46
26. Gute Reise, Charlie Brown (und komm ja nicht wieder zurück)
VHS-Titel: Gute Reise, Charlie Brown (und komm nicht wieder!!)
Original-Titel: Bon Voyage, Charlie Brown (And Don't Come Back!!)


Peppermint Patty - Patricia Patts - Alexandra Ludwig - ?????



Ich gehe hier von einer jugendlichen Sprecherolle von Eva Michaelis aus.

Griz


Beiträge: 28.786

03.11.2018 14:12
#141 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

???? > ja, Eva Michaelis stimmt

GG

Wilkins


Beiträge: 3.881

03.11.2018 19:05
#142 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzungen zur VHS-Synchro von "Gute Reise, Charlie Brown":

Taxifahrer: Werner Schumacher
Ticketbeamter (GB): Dieter Ohlendiek
Autoverleiher: Sven Dahlem?
Kellner: vielleicht Rainer Gerlach (?) (Ich weiß nicht, ob der 1987 schon in Hamburg aktiv war.)

Bei der Synchronfirma tippe ich mal auf die Alster-Studios.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

01.01.2022 17:35
#143 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #13
7. Charlie Brown und seine Freunde
Original-Titel: A Boy Named Charlie Brown

[...]

- Angeblich soll es einmal eine inzwischen vergriffene deutsche DVD zu dem Film gegeben haben; viele meinen jedoch, dass es sich dabei um eine Ente handelt. Auf VHS gabs ihn 1984 und in der Fox Silver Screen Collection 1989.

Fernsehtipp: Der Film läuft morgen um 14:10 Uhr und am Montag noch einmal um 8:20 Uhr bei ONE.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

01.01.2022 18:32
#144 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #142
Kellner: vielleicht Rainer Gerlach (?) (Ich weiß nicht, ob der 1987 schon in Hamburg aktiv war.)

Eher geraten, aber Gerlach gehörte zu dem "Schwung" DDR-Schauspieler, die 1984 die DDR verließen und allesamt in Hamburg landeten (Mahlich, Kreißler, Halgardt). Von ihm weiß ich es nicht direkt, aber es scheint mir sehr glaubhaft, dass er ebenso direkt nach Hamburg ging.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

17.11.2022 22:24
#145 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #16
9. Snoopy / Snoopy kommt nach Hause
Original-Titel: Snoopy, Come Home

Erstaufführung DE: 15.12.1972
Deutsche Bearbeitung: Ultra Film, Berlin
Deutsches Buch: Andrea Wagner
Dialogregie: Friedbert Cierpka
musikalische Bearbeitung: Heinrich Riethmüller

Andrea Wagner hat wohl auch die Liedtexte geschrieben. Es muss ihre erste Synchronarbeit gewesen sein, drum sei ihr manches verziehen – aber "Komm zum Strand, komm zum Sand, denn am Strand, das ist doch bekannt: Da gibt es herrlichen Sand!" ... na ja, das fällt schon irgendwie auf. "Sei doch bitte nicht so kühl" ist dafür umso großartiger.

Für die DVD wurde übrigens eine kurze Sequenz nachsynchronisiert (die, in der sich Schroeder und Lucy beim Monopoly-Spiel streiten). Fehlte die in der alten deutschen Fassung? Erkannt habe ich nur Hannes Maurer als Schroeder.

Gruß
Hase

Edigrieg



Beiträge: 2.909

19.11.2022 17:01
#146 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf...snoopy-home.mp3

Hoppla, da bin ich gar nicht drüber gestolpert. Eine ältere Fassung habe ich leider auch nicht, aber ich denke mal, die wird wohl damals der Schere zum Opfer gefallen sein.
Haben sie aber hübsch gemacht. Im Anschluss, wenn Charlie wieder in der alten Fassung redet, hört man die "neue" Lucy im Hintergrund noch sagen "Ich bin nicht bankrott."


[edit] Und ja, das "Kühl" Lied ist das Highlight im Film. Klingt für mich immer etwas nach einer jungen Scarlet Cavadenti-Lubowski.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

19.11.2022 17:20
#147 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Ah, danke für das Sample! Ist auf jeden Fall auch schön gesprochen – aber dass sie den Übergang so elegant gestaltet haben, ist mir gar nicht aufgefallen. Chapeau (sowohl an Dich als auch an die Macher ). Lucy klingt am Anfang wie Sabine Bohlmann, aber die ist es wohl trotzdem nicht.

Und wo wir schon dabei sind: Hinreißend ist auch hier wieder der Gesang von Susanne Tremper. (Claudia Marnitz ist übrigens laut Synchrondatenbank inzwischen mit Hans-Jürgen Dittberner verheiratet. )

UFKA8149



Beiträge: 8.767

20.11.2022 20:04
#148 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Mir fällt nur Rubina Nath beim Schroeder-Lucy-Sample ein. (Habe auch in "Drachenjäger" auf YouTube reingehört, aber an meiner Vermutung hat sich nicht viel verändert.)

Edigrieg



Beiträge: 2.909

21.11.2022 15:05
#149 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Wollt erst mal hören, was andere sagen .... ich glaube, dass das Anna Fischer (Vanellope aus "Ralph reicht's) ist.

Begas


Beiträge: 2.345

21.11.2022 16:52
#150 RE: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass sie es ist. Sie war ja in den zwei einzig bekannten Sprechrollen auch nur Promibesetzung. Man wird keine Mehrkosten für die Nachsynchro einer DVD-Szene in Kauf genommen haben.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz