Zitat von Maestro1 im Beitrag #15@8149 Die aus dem ersten Teil ist locker schon im Stimmbruch. Außerdem war es die Gesangsstimme.
Laut Press Kit wurden im Original zwei Stimmen aus dem ersten Teil wieder genommen, wieso nicht hier auch? Eva Bella (8 Jahre alte Elsa in Teil 1) und Livvy Stubenrauch (5 Jahre alte Anna in T1).
Danke dir! Ist ja durchaus ein gewisses Erbe. Ich habe gerade in der Synchronkartei gesehen, dass ich ihn wohl noch nie gehört habe, denn alle gelisteten Produktionen schaue ich nicht bzw. habe ich noch nicht gesehen.
War kurz irritiert, weil die Originalsängerin Aurora auch in der dt. Tafel steht. Aber laut Duckforum soll es nur ein "Ahahahah" Gesumme sein. Außerdem heißt die Rolle laut multiplen Presseangaben Yelana, aber genau beim Abspann hat der Originaltext den Fehler mit "Yelena" eingefügt.
Gott, Pia Allgaier bedient singend Nuancen auf mikroskopischer Ebene und schafft es Gefühle überzeugend nahezubringen. Wobei "überzeugend" eine Untertreibung wäre. Sie ist so gut, dass ich glaube, dass sie unter DIS leidet und sich für Anna hält. Echt schade, dass man sie nicht als Sprecherin gelegentlich hört.