Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 14.557 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Samedi



Beiträge: 16.435

16.04.2015 15:32
Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ein Film von Brad Bird.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München

Dialogbuch: Tobias Neumann

Dialogregie: Cay-Michael Wolf

Die Besetzung:

 
? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka

Craig T. Nelson Bob Parr / Mr. Incredible Markus Maria Profitlich / Gerhard Jilka / Markus Maria Profitlich / Markus Maria Profitlich
Holly Hunter Helen Parr / Elastigirl Katrin Fröhlich / Katrin Fröhlich / Katrin Fröhlich / Vera Teltz
Sarah Vowell Violet Parr Emilia Schüle / Felicitas Woll / Victoria Frenz
Huck Milner Dashielle 'Flash' Parr Dominik Schneider / Nando Schmitz
Phil LaMarr Krushauer / Helectrix Riccardo Simonetti
Samuel L. Jackson Lucius Best / Frozone Ian Odle / Ian Odle / Kai Pflaume / Torsten Münchow
Bob Odenkirk Winston Deavor Jakob Riedl / Claus-Peter Damitz / Michael Pan
Catherine Keener Evelyn Deavor Tanja Geke / Sabine Falkenberg
Jonathan Banks Rick Dicker Holger Schwiers / Ronald Nitschke
Brad Bird Edna Mode Mechthild Großmann / Mechthild Großmann / Mechthild Großmann / Beate Gerlach
Michael Bird Tony Rydinger Tim Schwarzmaier / Tim Schwarzmaier
Sophia Bush Voyd Lea Kalbhenn / Kaya Marie Möller
Kimberly Adair Clark Honey Bettina Redlich / Bettina Redlich
Barry Bostwick Bürgermeister Ralph Schicha / Holger Mahlich
Isabella Rossellini Botschafterin Susanna Bonasewicz / Susanna Bonaséwicz
John Ratzenberger Tunnelgräber Thomas Rauscher / Rüdiger Joswig


Trailer 1 - DE:


Trailer 2 - US:


Trailer 3 - US:


Featurette 1 - US:

Samedi



Beiträge: 16.435

07.03.2017 22:16
#2 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

US-Kinostart ist am 15. Juni 2018.

Topper Harley


Beiträge: 886

14.03.2017 11:47
#3 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Markus Maria Profitlich war sooo gut im ersten Teil.
Hoffentlich macht Brad Bird wieder Regie.

Samedi



Beiträge: 16.435

14.03.2017 12:15
#4 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #3

Hoffentlich macht Brad Bird wieder Regie.


Ist schon bestätigt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

14.03.2017 13:59
#5 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich hatte es schon gar nicht mehr gehofft. Einer der genialen Pixar-Filme, zu denen eine Fortsetzung problemlos möglich ist und die ich mir auch wünsche.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

14.03.2017 14:17
#6 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzung, zumal es aus dem ersten Film ja noch die offene Frage gibt was aus Jack, dem jüngsten Sohn aus der Superheldenfamilie, wird.
Die Sprecher aus dem ersten Film könnte man dann auch zum großen Teil übernehmen.
Ob Kai Pflaume als Frozen auch wieder mit dabei ist?

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2017 15:43
#7 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Also Teil 1 ist eine der wenigen wo ich eine Promi-Besetzung in der Hauptrolle tatsächlich mal sehr gut fand. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er Schauspieler ist und nicht etwa irgendein Fußball-Heini oder Youtuber oder sonstwas.

Zitat
Ob Kai Pflaume als Frozen auch wieder mit dabei ist?


Das war Kair Pflaume? Holy shit ist mir nie aufgefallen. Wenn er nicht dabei ist wünsch ich mir Engelbert von Nordhausen.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

18.03.2017 19:54
#8 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Meinetwegen kann man die gesamte Besetzung inklusive Buch und Regie aus Teil 1 übernehmen (ausgenommen natürlich Flash Parr).
Markus Maria Profitlich wird bestimmt wieder vor's Mikrofon geholt.
Das hat man zuletzt sogar für ein paar Takes in Disney Infinity 3.0 gemacht.

Ich hoffe, dass auch Kai Pflaume wieder mitmachen wird.
Engelbert von Nordhausen wäre allerdings nach wie vor keine Alternative für Frozone, weil dessen Stimme weder entfernte Ähnlichkeit mit der von Pflaume aufweist noch gut zu dem Charakter passen würde.
Zu dem Schauspieler passt er wunderbar, zu der Zeichentrickfigur nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

18.03.2017 20:17
#9 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wenn es schon ein richtiger Jackson-Sprecher sein soll, dann wäre ich eher für Thomas Petruo, der auf Frozone bestimmt richtig cool käme.

Aber worüber reden wir überhaupt? Warum sollte Kai Pflaume nicht verfügbar sein?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

18.03.2017 20:30
#10 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Stimmt, Petruo wäre ein guter Ersatz!

Naja, manchmal macht Disney ja komische Entscheidungen und der erste Teil ist schon ziemlich alt...
Markus Maria Profitlich auf Mr. Incredible ist schon fast Kult, aber wer erinnert sich daran, dass Kai Pflaume Frozone gesprochen hat...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

19.03.2017 01:05
#11 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Eben. Deshalb frage ich mich auch, ob Disney Pflaume noch mal nimmt. Den hatte man ja damals wegen dem Promibonus genommen.

Und damals war Kai Pflaume bedeutend prominenter mit seinen Sat 1 Sendungen als jetzt aktuell am Vorabend bei der ARD.
Wenn man für ihn immer noch einen "Promiaufschlag" zahlen müsste, dann überlegt sich Disney vielleicht, ob sich das überhaupt lohnt. Denn eine wirklich überragende Leistung, die ihn ähnlich wie bei Profitlich unverzichtbar gemacht hätte hat Pflaume nicht abgeliefert, auch wenn er trotz allem gute Arbeit geleistet hat und nicht negativ auffiel.

scoob


Beiträge: 675

19.03.2017 14:40
#12 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #11
Und damals war Kai Pflaume bedeutend prominenter mit seinen Sat 1 Sendungen als jetzt aktuell am Vorabend bei der ARD.


Na ja, mit regelmäßig über fünf Millionen Zuschauern bei "Klein gegen Groß" moderiert Kai Pflaume die momentan erfolgreichste Show im Fernsehen.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

19.03.2017 20:00
#13 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Dann hoffen wir mal, dass Disney Pflaume wieder ranholen wird.

Die Unglaublichen ist einer meiner Lieblingsfilme und meiner Meinung nach wurde er mit einer überdurchschnittlich guten Synchro versehen.
So gerne ich all die großartigen professionellen Sprecher auch höre, so muss ich gestehen, dass ich (GUTE) Alternativ-Synchros wie diese auch als eine angenehme Abwechslung empfinde.
Allerdings sind zumindest im Kino heutzutage die professionellen Sprecher eher eine willkommene Abwechslung im Animationsfilm geworden...
Aber PIXAR kriegt (bis auf bei TOY STORY 3)immer eine ausgeglichene Mischung aus Prominenten und Synchronsprechern hin.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #11
Denn eine wirklich überragende Leistung, die ihn ähnlich wie bei Profitlich unverzichtbar gemacht hätte hat Pflaume nicht abgeliefert, auch wenn er trotz allem gute Arbeit geleistet hat und nicht negativ auffiel.


Naja, nun gibt Pflaumes Rolle, anders als die von Profitlich, auch nicht genug Spielraum um Oscar-würdige Leistungen zu vollbringen und ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass ein Synchronsprecher die Rolle besser spielen würde.
Der, der Frozone in den Spielen gesprochen hat, hat mich zum Beispiel weniger überzeugt als Pflaume.

Gut, mehr Spekulationsmöglichkeiten gibt der Film momentan noch nicht her.

Das einzige wäre noch, wer Rick Dicker sprechen soll.
Christoph Jablonka?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

19.03.2017 22:11
#14 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Christoph Jablonka kann ich mir in dieser Rolle nur schwer vorstellen. In was für einer Charge soll er denn überhaupt sprechen? Auf jeden Fall nicht die Homer-Charge. Das steht schonmal fest.

Von der natürlichen Stimmfarbe her ist Jablonka zu weit weg vom Charakter des Rick Dicker und vielleicht ein bisschen zu jung. Da muss schon jemand der stimmlich älter und etwas träger klingt und eine gelassene professionelle Art ausstrahlen kann her.

Nur weil Jablonka in der Lage ist Gastells Homer-Charge zu immitieren heißt das ja nicht automatisch, dass er Norbert Gastells Stimme generell immitieren kann. Das wäre definitiv der falsche Weg für eine Neubesetzung dieser Rolle. Ich glaube auch nicht das Disney sowas überhaupt in Erwägung gezogen hätte.

Samedi



Beiträge: 16.435

19.03.2017 22:55
#15 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Es ist ja noch nichtmal sicher, ob Rick Dicker überhaupt dabei ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz