Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 14.592 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.10.2018 15:21
#196 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Fürs Heimkino erscheint wie damals mit "Jack-Jack Attack" ein Kurzfilm mit Edna während ihrer Kostümarbeit mitten im Film.
Brad Bird - Mechthild Großmann / notfalls Judith Steinhäuser
Eli Fucile - wenn nötig, dann wieder Sabine Bohlmann

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.10.2018 11:19
#197 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #195
*aufreg* Das werde ich dann wohl melden müssen und meine €4,80 rückerstatten lassen.
Gut, dann wird er sicherlich auf DVD/BD auch hierzulande erscheinen und am TV angesehen.

Wobei du beim Vorfilm diesmal nichts verpasst hast (nur meine Meinung), aber es geht natürlich um's Prinzip.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

28.01.2019 12:30
#198 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Hier noch ein paar zusätzliche Angaben aus den Synchron-Credits:

Liedtexte: Nina Schneider
Musikalische Leitung: Tommy Amper
Aufnahmetonmeister: Stefan Kinne, Gunnar Schlafmann
Synchronschnitt: Nicole Kinne, Stephanie Linss
Aufnahmeleitung: Susanne Mitterbichler
Musikaufnahmen bei Jamzone Studios
Aufnahmetonmeister: Tommy Amper
Mischung: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer
Disney Character Voices International, Inc.

Weitere Sprecher: Regina Beckhaus, Michael A. Grimm, Wolfgang Haas, Karl Knaup, Jasper Kohrs, Maja Kohrs, Ruth Küllenberg, Laurin Lechenmayr, Stefan Lehnen, Sascha Luder, Dieter Memel, Lenny Peteanu, Petra Preuss, Maria Magdalena Rabl, Daniel Schlauch, Martina Schölzhorn, Philip Schwabeneder, Sandra Schwittau, Manfred Trilling, Peter Weiss, Christian Weygand, Angela Wiederhut, Fabian Wittkowski
Chorsänger: Ulli Essmann, Ricarda Kinnen, Patrick Roche, Petra Scheeser, Manuel Straube

Kann jemand aus den zusätzlichen Sprecherangaben die Stimme von Brick identifizieren?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Superheld Brick.mp3
Maestro1


Beiträge: 1.114

31.10.2021 11:47
#199 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #188
Wie froh bin ich über die Synchro gewesen! Nachdem Cay-Michael Wolf mit Disneys letztem Film "Vaiana" eine eher unterdurchschnittliche Synchronisation abgeliefert hat, ist diese zum Glück durchweg gelungen.


Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, dass Cay-Michael Wolfs Leistung dieselbe gewesen ist. Er hatte einfach diesmal die besseren Sprecher im Gepäck. Ein leidenschaftlicher Comedian, der damals schon Gehirnjogging betrieben hat, um auf neue Sketche zu kommen, besitzt automatisch schon ein breiteres Repertoire. Da er nur schlecht seine äußere Gestalt ändern konnte, hatte er sich deswegen damals mehr auf die Stimme fokussiert.

https://vocaroo.com/1gHGtZaGDUMi - Was für ein Bruch. Er müsste den Synchronpreis für das beste Auffangen einer schlagartigen Stimmungsänderung erlangen. Dieser Mann klingt rein und dynamisch, aber transportiert aber auch diese Verschlafenheit und diese Trägheit eines stereotyptischen Durchschnitt-Familienvaters. Aber dann gibt es wieder Momente, in denen er wieder auf Zack ist. Es ist irgendwie nicht dieser vorgefertigte Synchron-Ton, aber auch nicht was Cierpka aus anderen Sprechern rausholt. Ein Unikat.

"Du paAAckst dAASS" - GENIAL

https://vocaroo.com/1jalENV63yoI

"(...) jede geschlossene (Pause) Tür." - Sowas fehlt mir einfach im Synchron.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

03.05.2022 16:04
#200 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von FS80 im Beitrag #119
Bestätigte Sprecher von Disney (via Pressemitteilung):

 
Craig T. Nelson Bob Parr / Mr. Incredible Markus Maria Profitlich
Sarah Vowell Violet Parr Emilia Schüle
Brad Bird Edna Mode Mechthild Großmann
Phil LaMarr Helectrix Riccardo Simonetti



Schüle als Woll-Ersatz, den die ist wahrscheinlich zu alt, sonst zwei Rückkehrer. Das letzte ist ja eine neue Figur und somit natürlich ne neue Besetzung. Aber "Social Media Star, Model und Moderator einer neuen Generation" (Beschreibung von Simonetti in der PM) liest sich ...

Also ich finde Emilia Schüle war besser als Felicitas Woll. Aber das ist nur meine meinung.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz