Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 14.592 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
FS80


Beiträge: 38

19.06.2018 15:39
#121 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ja, gehe ich auch von aus. Da er ein Promi ist, hätten sie ihn sonst genannt...

UFKA8149



Beiträge: 9.480

20.06.2018 00:26
#122 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Solltet ihr photosensibel sein, am besten den Kinobesuch platzen lassen. Es besteht Anfallgefahr wie bei der legendären, verbannten Pokémon-Folge.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

20.06.2018 00:47
#123 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zunächst einmal freut es mich, dass Profitlich wieder den Mr. Incredible sprechen wird. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Keine Ahnung wer dieser Riccardo Simonetti ist. Bin mit meinen 24 Lenzen wohl schon zu alt für die Person und gehöre da auch nicht zur Zielgruppe.
Kai Pflaume scheint tatsächlich nicht mehr dabei zu sein. Da bin ich dann gespannt wer Frozone sprechen wird. Von den regulären Profis hätte ich Thomas Petruo dermaßen abgefeiert.

Da von Winston Deavor und Rick Dicker in der PM kein Wort verloren wird hoffe ich mal auf Michael Pan und Eberhard Haar. Dann kann ich auch mit den neuen unnötigen Promibesetzungen leben, es sei denn dieser Simonetti wird eine richtig grausame Leistung abliefern.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.06.2018 01:19
#124 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von FS80 im Beitrag #119
Bestätigte Sprecher von Disney (via Pressemitteilung):

 
Sarah Vowell Violet Parr Emilia Schüle



Wer soll bitte Emilia Schüle sein?
Hätte mir lieber sowas wie Kristina Tietz oder Friedel Morgenstern gewünscht.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

20.06.2018 02:28
#125 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Emilia Schüle ist Schauspielerin und hat Astrid in den zwei Drachenzähmen leicht gemacht Filmen gesprochen.

Es muss nicht unbedingt Pan auf Odenkirk sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

20.06.2018 10:03
#126 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ist zwar kein muss Pan auf Odenkirk. Allerdings scheint seine Rolle stark "Saul Goodman"-lastig zu sein. Da wäre Pan schon eine nette Besetzung.
Eberhard Haar für Rick Dicker ist aber ein muss. Je mehr ich darüber nachdenke, umso alternativloser kommt mir diese Besetzung vor. Stimmlich würde das wunderbar mit Dickers Gesicht verschmelzen und im englischen O-Ton ist man mit Jonathan Banks auch quasi in dieselbe Richtung gegangen nachdem Dicker-Vorgänger Bud Luckey nicht mehr zur Verfügung stand.

AZ3oS


Beiträge: 871

20.06.2018 10:29
#127 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Aber sehr schön, dass es bei Edna Mode wieder geklappt hat. Hier hatte ich mit einer Umbesetzung gerechnet, da Frau Großmann ja sonst nicht synchronisiert.

FS80


Beiträge: 38

27.06.2018 11:23
#128 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.06.2018 11:31
#129 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Helen Parr / Elastigirl: Katrin Fröhlich
Bob Parr / Mr. Incredible: Markus Maria Profitlich
Herr Strahlemann von Schnöselchef: Claus-Peter Damitz
Lucius Best / Frozone: Ian Odle
Seniorin: Ruth Küllenberg
Edna Mode: Mechthild Großmann
Trailer-Sprecher: Christoph Jablonka
Screenslaver: Ole Pfennig
Stella Xanthippe Best: wohl Bettina Redlich

(Rollennamen müssen nicht 100%-ig der Wirklichkeit entsprechen.)


Im Gegensatz zum ersten Film gefällt mir hier Profitlich gleich richtig gut, besonders bei "Mathe ist Mathe!". Wirklich schade, dass Mechthild Großmann nicht regelmäßig synchronisiert. Nicht nur, dass sie mich immer noch frappierend an Barbara Ratthey erinnert, die Rolle sieht auch aus wie deren Linda Hunt ("Ich muss vielleicht den Nonnenschlächter freilassen") aus PRACTICE - DIE ANWÄLTE. Auch für Lily Tomlin wäre sie bestimmt toll, vielleicht sogar trotz Altersunterschieds für Judi Dench, so sehr mir Kerstin de Ahna auch gefällt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

27.06.2018 12:55
#130 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Markus Maria Profitlich und Mechthild Großmann so genial wie eh und je.

Emilia Schüle als Felicitas Wolls Nachfolgerin geht für mich auch in Ordnung. Macht sie schon ganz gut im Trailer. Damitz für Odenkriks Rolle klingt mir ein bisschen zu beliebig, auch wenn man mit ihm leben kann. Da fehlt noch das gewisse etwas, was bei Odenkirks Stimme und Performance auf jeden Fall vorhanden ist.
Der einzige mit dem ich etwas hadere ist Ian Odle für Frozone. Nicht nur, dass es so wirkt als würde "Will Smith" Frozone verkörpern, obwohl es eigentlich Samuel L. Jackson ist. Er harmoniert für mich auch nicht wirklich zu Frozones Gesicht, auch wenn er durchaus leicht und lässig klingen kann. Ich hoffe da noch immer auf eine bessere Besetzung für ihn. Muss jetzt kein "Kai Pflaume"-Double sein.

Samedi



Beiträge: 16.606

27.06.2018 13:06
#131 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #130
Der einzige mit dem ich etwas hadere ist Ian Odle für Frozone. Nicht nur, dass es so wirkt als würde "Will Smith" Frozone verkörpern, obwohl es eigentlich Samuel L. Jackson ist. Er harmoniert für mich auch nicht wirklich zu Frozones Gesicht, auch wenn er durchaus leicht und lässig klingen kann. Ich hoffe da noch immer auf eine bessere Besetzung für ihn. Muss jetzt kein "Kai Pflaume"-Double sein.


Ich wär da ja immer noch für Torsten Münchow.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

27.06.2018 14:46
#132 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Damitz klingt nicht schmierig, hinterhältig genug.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.06.2018 15:17
#133 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Mir gefällt Claus-Peter Damitz schon ziemlich gut. Wenn das Strahlemannhafte noch mehr betont werden soll, wäre die Klischeewahl für mich Frank Schaff oder, wenn es noch etwas älter sein soll, Martin Umbach. Die Figur hat jedoch auch was von lästigem Handelsvertreter, und da muss ich mehr an Michael Schwarzmaier denken. Man sieht der Figur aber schon Bob Odenkirks Gesichtszüge an, also vielleicht doch einfach Michael Pan.

Machen wir uns aber nichts vor: An sich wäre das mal wieder eine schöne Rolle für Arne Elsholtz gewesen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

27.06.2018 15:54
#134 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ja stimmt. Elsholtz wäre für diese Rolle richtig genial gewesen.

Frank Schaff oder Michael Pan würde ich hier aber auch besser finden als Damitz.

Samedi



Beiträge: 16.606

27.06.2018 17:00
#135 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wer spricht denn hier Flash?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz