Zunächst einmal freut es mich, dass Profitlich wieder den Mr. Incredible sprechen wird. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Keine Ahnung wer dieser Riccardo Simonetti ist. Bin mit meinen 24 Lenzen wohl schon zu alt für die Person und gehöre da auch nicht zur Zielgruppe. Kai Pflaume scheint tatsächlich nicht mehr dabei zu sein. Da bin ich dann gespannt wer Frozone sprechen wird. Von den regulären Profis hätte ich Thomas Petruo dermaßen abgefeiert.
Da von Winston Deavor und Rick Dicker in der PM kein Wort verloren wird hoffe ich mal auf Michael Pan und Eberhard Haar. Dann kann ich auch mit den neuen unnötigen Promibesetzungen leben, es sei denn dieser Simonetti wird eine richtig grausame Leistung abliefern.
Ist zwar kein muss Pan auf Odenkirk. Allerdings scheint seine Rolle stark "Saul Goodman"-lastig zu sein. Da wäre Pan schon eine nette Besetzung. Eberhard Haar für Rick Dicker ist aber ein muss. Je mehr ich darüber nachdenke, umso alternativloser kommt mir diese Besetzung vor. Stimmlich würde das wunderbar mit Dickers Gesicht verschmelzen und im englischen O-Ton ist man mit Jonathan Banks auch quasi in dieselbe Richtung gegangen nachdem Dicker-Vorgänger Bud Luckey nicht mehr zur Verfügung stand.
Aber sehr schön, dass es bei Edna Mode wieder geklappt hat. Hier hatte ich mit einer Umbesetzung gerechnet, da Frau Großmann ja sonst nicht synchronisiert.
Helen Parr / Elastigirl: Katrin Fröhlich Bob Parr / Mr. Incredible: Markus Maria Profitlich Herr Strahlemann von Schnöselchef: Claus-Peter Damitz Lucius Best / Frozone: Ian Odle Seniorin: Ruth Küllenberg Edna Mode: Mechthild Großmann Trailer-Sprecher: Christoph Jablonka Screenslaver: Ole Pfennig Stella Xanthippe Best: wohl Bettina Redlich
(Rollennamen müssen nicht 100%-ig der Wirklichkeit entsprechen.)
Im Gegensatz zum ersten Film gefällt mir hier Profitlich gleich richtig gut, besonders bei "Mathe ist Mathe!". Wirklich schade, dass Mechthild Großmann nicht regelmäßig synchronisiert. Nicht nur, dass sie mich immer noch frappierend an Barbara Ratthey erinnert, die Rolle sieht auch aus wie deren Linda Hunt ("Ich muss vielleicht den Nonnenschlächter freilassen") aus PRACTICE - DIE ANWÄLTE. Auch für Lily Tomlin wäre sie bestimmt toll, vielleicht sogar trotz Altersunterschieds für Judi Dench, so sehr mir Kerstin de Ahna auch gefällt.
Markus Maria Profitlich und Mechthild Großmann so genial wie eh und je.
Emilia Schüle als Felicitas Wolls Nachfolgerin geht für mich auch in Ordnung. Macht sie schon ganz gut im Trailer. Damitz für Odenkriks Rolle klingt mir ein bisschen zu beliebig, auch wenn man mit ihm leben kann. Da fehlt noch das gewisse etwas, was bei Odenkirks Stimme und Performance auf jeden Fall vorhanden ist. Der einzige mit dem ich etwas hadere ist Ian Odle für Frozone. Nicht nur, dass es so wirkt als würde "Will Smith" Frozone verkörpern, obwohl es eigentlich Samuel L. Jackson ist. Er harmoniert für mich auch nicht wirklich zu Frozones Gesicht, auch wenn er durchaus leicht und lässig klingen kann. Ich hoffe da noch immer auf eine bessere Besetzung für ihn. Muss jetzt kein "Kai Pflaume"-Double sein.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #130Der einzige mit dem ich etwas hadere ist Ian Odle für Frozone. Nicht nur, dass es so wirkt als würde "Will Smith" Frozone verkörpern, obwohl es eigentlich Samuel L. Jackson ist. Er harmoniert für mich auch nicht wirklich zu Frozones Gesicht, auch wenn er durchaus leicht und lässig klingen kann. Ich hoffe da noch immer auf eine bessere Besetzung für ihn. Muss jetzt kein "Kai Pflaume"-Double sein.
Mir gefällt Claus-Peter Damitz schon ziemlich gut. Wenn das Strahlemannhafte noch mehr betont werden soll, wäre die Klischeewahl für mich Frank Schaff oder, wenn es noch etwas älter sein soll, Martin Umbach. Die Figur hat jedoch auch was von lästigem Handelsvertreter, und da muss ich mehr an Michael Schwarzmaier denken. Man sieht der Figur aber schon Bob Odenkirks Gesichtszüge an, also vielleicht doch einfach Michael Pan.
Machen wir uns aber nichts vor: An sich wäre das mal wieder eine schöne Rolle für Arne Elsholtz gewesen.