Hätte aber dennoch was kreativeres erwartet als Odle (Charles Rettinghaus wäre sicherlich die Berliner Alternative gewesen ), zumal das ein krasser Bruch zu Kai Pflaume ist. Nicht das ich ihn mir unbedingt zurück gewünscht hätte. Scheinbar wollte er nicht mehr.
Mein Favorit für Frozen wäre der leider nicht mehr unter uns weilende Thomas Petruo gewesen.
Bob Parr / Mr. Incredible: Markus Maria Profitlich Helen Parr / Elastigirl: Katrin Fröhlich Violetta Parr: Emilia Schüle Flash Parr: Dominik Schneider Evelyn Deavor: Tanja Geke Jack-Jack Parr: Eli Fucile und Sabine Bohlmann | [teils O-Ton, teils Deutsch] Winston Deavor: Jakob Riedl Lucius Best / Frozone: Ian Odle Tony Rydinger: Tim Schwarzmaier Voyd: Lea Kalbhenn Edna Mode: Mechthild Großmann Krushauer: Patrick Zwingmann Botschafterin Selick: Susanna Bonasewicz Chad Brentley: Mike Carl Rick Dicker: Holger Schwiers Tunnelgräber: Thomas Rauscher Pizzabote / Screenslaver: Ole Pfennig Monster Jack-Jack Parr: Nick Bird | [det is der O-Ton] Reflux: Erich Ludwig Helectrix: Riccardo Simonetti Bürgermeister: Ralph Schicha Victor Cachet: Michael Buchinger Detective #1: Daniel Pietzuch Detective #2: Martin Halm Honey: Bettina Redlich
Damitz würd ich sagen. Bei den Hörspielen kommen Ausrutscher, Zeilen- oder C&P-Fehler vor. Edit: Angesichts der Kommentare die nach mir kamen, wohl doch Riedl.
Ist mir neu, dass überhaupt ein Hörspiel zum Film herauskommt, noch bevor er im Kino gezeigt wird.:o Bisher dachte ich immer, es wäre genau umgekehrt...
Riedl fände ich auch besser als Damitz. Und Holger Schwiers für Rick Dicker hab ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schrim gehabt. Dürfte aber schon ganz gut zur Rolle passen. Zudem ist Schwiers als Sprecher nicht ganz so verbraucht wie Eberhard Haar, der sich sowohl von der Rolle als auch im Bezug zu Jonathan Banks auch sehr aufgedrängt hat. Generell hat man bei den "Unglaublichen 2" eher mehr nach Rolle besetzt als nach Kontinuität der US-Sprecher, was ich durchaus in Ordnung finde, wenn die Besetzung gut ist. Nur mit Odle für Frozen bin ich nicht wirklich zufrieden.
Es ist Riedl - in diesem Clip zu hören: https://youtu.be/XCbFlJS28l8 (Wie bindet man YT-Videos eigentlich direkt ein? Das kriege ich immer noch nicht hin - gerne per PN!)
Viel, viel besser! Aber warum hauen die ganzen Firmen immer PAL-Speedup auf ihre deutschen Videos und beschleunigen den Sound, ohne die Tonhöhe zu verändern, was in diesem grauenhaften Ton resultiert? Ist es, damit Fernsehsender für Berichte das Filmmaterial nicht mehr anpassen müssen?