Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 14.577 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
UFKA8149



Beiträge: 9.466

27.06.2018 19:10
#136 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Bei dem komischen Ton erkenne ich schlecht die Stimmen wieder, wenn ich es nicht im Vorhinein wüsste. Diesmal wundern mich die Kommentare ("Uh, neue Stimmen blablawein") nicht.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

27.06.2018 19:12
#137 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Pixar-Reihen kann man auf Deutsch leider echt nicht im Marathon gucken.
Promikontinuität scheint für Disney Deutschland nur eine Option zu sein.
Falls es einen dritten Teil geben sollte, muss man wohl damit rechnen, dass Helectrix auch wieder 'ne neue Stimme bekommt.
Wenn schon Promibesetzung, dann bitte zumindest auch konsequent.
DreamWorks schafft es ja auch.

Naja, ich freue mich jedenfalls riesig über Profitlich, Fröhlich und Großmann!

Im Gegensatz zu Toby gefällt mir Profitlich in diesem Trailer aber noch nicht so gut.
Er wirkt auf mich sehr bemüht, was wahrscheinlich daran liegt, dass er ohne Kontext synchronisieren musste.
In "Disney Infinity" war er z.B. 'ne absolute Schlaftablette.
Wird im Film also bestimmt besser.

Die Umbesetzung von Woll erscheint mir etwas unnötig, besonders wenn man bedenkt, dass sie Violetta in "Infinity" noch gesprochen hat.
Natürlich ist sie auf dem Papier inzwischen zu alt für die Rolle, aber stimmlich wäre das bestimmt noch klar gegangen.
Da habe ich lieber die bekannte gealterte Stimme als eine neue.
Sarah Vowell ist übrigens inzwischen bereits 48.
Unabhängig davon macht Emilia Schüle ihre Sache, meiner Meinung nach, aber gut.

Flashs Sprecher finde ich richtig gut!
Sehr nah an Iannotta und äußerst authentisch.

Damitz finde ich leider richtig langweilig und unpassend auf Odenkirk.
Es muss nicht unbedingt Pan sein, auch wenn er, meiner Meinung nach, die logischste Besetzung wäre, aber Damitz funktioniert für mich gar nicht.

Jan Odle auf den Quotenschwarzen... ist seehr originell.
Ich frage mich, ob man Kai Pflaume überhaupt gefragt hat.
Marketingteschnisch wäre er doch großartig gewesen.
Die Szene mit Frozone schafft es (nur mit der originalen Stimme seiner Frau) jedenfalls nicht den erwünschten nostalgischen Effekt zu erzielen.

dlh


Beiträge: 14.889

27.06.2018 19:21
#138 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #137
Die Umbesetzung von Woll erscheint mir etwas unnötig, besonders wenn man bedenkt, dass sie Violetta in "Infinity" noch gesprochen hat.
Natürlich ist sie auf dem Papier inzwischen zu alt für die Rolle, aber stimmlich wäre das bestimmt noch klar gegangen.
Da habe ich lieber die bekannte gealterte Stimme als eine neue.
Sarah Vowell ist übrigens inzwischen bereits 48.
Unabhängig davon macht Emilia Schüle ihre Sache, meiner Meinung nach, aber gut.

Felicitas Woll kennt doch heute niemand mehr. Emilia Schüle geht dagegen gerade richtig durch die Decke. Kann man viel besser in Talkshows und Interviews schicken als Woll. Mehr steckt da nicht hinter.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

27.06.2018 19:29
#139 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #136
Diesmal wundern mich die Kommentare ("Uh, neue Stimmen blablawein") nicht.

Stimmt doch auch mit den neuen Stimmen. Zumindest im Trailer oder hast du den mMn eher weniger idealen Ian Odle für Frozone überhört?


Zitat von dlh im Beitrag #138
Felicitas Woll kennt doch heute niemand mehr. Emilia Schüle geht dagegen gerade richtig durch die Decke. Kann man viel besser in Talkshows und Interviews schicken als Woll. Mehr steckt da nicht hinter.

Ist ja nicht so, dass sie völlig vom Erdboden verschluckt ist. Sie ist ja immer noch als Schauspielerin aktiv und dreht weiterhin ihre Filme. Ob sie damals aber bekannter war kann ich nicht sagen. Vom Promi-Status ist sie für mich gleichauf mit Emilia Schüle.

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #137
Pixar-Reihen kann man auf Deutsch leider echt nicht im Marathon gucken.
Promikontinuität scheint für Disney Deutschland nur eine Option zu sein.
Falls es einen dritten Teil geben sollte, muss man wohl damit rechnen, dass Helectrix auch wieder 'ne neue Stimme bekommt.
Wenn schon Promibesetzung, dann bitte zumindest auch konsequent.
DreamWorks schafft es ja auch.


Noch schlimmer ist da für mich nur Sony mit ihren Animationsfilmen. Da fällt die Diskontiniutät bei den Promibesetzungen am stärksten auf, siehe "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" oder "Hotel Transilvanien". Hinzu kommt noch, dass ich deren Promibesetzungen mit Abstand am schlimmsten finde. Da hat es mich schon öfters den Magen umgedreht, wenn ich sehe was da für "Promis" so bisher dabei waren. Da sind die Synchronbesetzungen der Pixar-Filme wirklich hochwertig und die Promibesetzungen gingen bisher auch alle in Ordnung, auch wenn es wegen des großen zeitlichen Abstandes der Filmteile (10-15 Jahre, da Pixar lange Zeit die Praxis der Filmfortsetzungen, bis auf Toy Story, nicht praktizieren wollte) an der Kontinuität etwas mangelt.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

27.06.2018 19:38
#140 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Habe ich nicht überhört. Ich rede von den Nullcheckern, die schreiben alle hätten neue Stimmen, inkl. Bob und Helen.

dlh


Beiträge: 14.889

27.06.2018 20:33
#141 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #139
Ist ja nicht so, dass sie völlig vom Erdboden verschluckt ist. Sie ist ja immer noch als Schauspielerin aktiv und dreht weiterhin ihre Filme. Ob sie damals aber bekannter war kann ich nicht sagen. Vom Promi-Status ist sie für mich gleichauf mit Emilia Schüle.

Glaube, als "Die Unglaublichen" damals anlief, war "Berlin, Berlin" gerade zu Ende (oder in der letzten Staffel), dadurch war Woll noch recht präsent.
Emilia Schüle war letztes Jahr z.B. in "Jugend ohne Gott" und "High Society" zu sehen, die m.W. beide recht gut liefen/beim Publikum ankamen. Dürfte eine große Rolle gespielt haben.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

30.06.2018 18:30
#142 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Wie Filmstarts richtig bemerkte (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519582.html), war eine Rückkehr von Kai Pflaume nicht zu erwarten.
Ich frage mich allerdings, warum dem so ist?
Warum war uns allen schon vor der Pressemitteilung relativ klar, dass man ihn nicht wieder besetzen würde?
Für Disney wäre Pflaume doch nur von Vorteil gewesen.
Das Durchschnittspublikum und die nostalgischen Fans wären zufrieden gewesen und gleichzeitig hätte man mit ihm jetzt besser denn je werben können.
Und dass es eine künstlerische Entscheidung war, kann ich mir kaum vorstellen.

Übrigens (nur mal zum Spaß): Wenn man wie bei Violetta einfach einen Promi mit einem anderen Promi hätte austauschen wollen, wäre Rüdiger Hoffman eventuell eine Option gewesen, der Kai Pflaumes Frozone-Charge extrem ähnlich klingt.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man auf Pflaume verzichtet.
Er war eine dieser Besetzungen, die auf dem Papier niemals funktionieren dürften, sich dann aber doch perfekt in den Film einfügen und grandios funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=MlAhVjvqRGU
Außerdem ist seine Stimme, so wie die von Profitlich, herrlich unverbraucht, während ich Odle natürlich schon unzählige Male im Kontext einer Synchro gehört habe.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #139
Noch schlimmer ist da für mich nur Sony mit ihren Animationsfilmen. Da fällt die Diskontiniutät bei den Promibesetzungen am stärksten auf, siehe "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" oder "Hotel Transilvanien".

Ja, Sony ist in Sachen Promikontinuität auch keine Granate.
Insbesondere bei ihren Direct-to-DVD-Titeln (den "Jagdfieber"-Fortsetzungen, "Könige der Wellen 2")
Während DreamWorks selbst für Specials so gut wie alle Promis vor das Mikrofon zerrt.
Bei "Wolkig 2" war es aber doch das Problem, dass man eine Sprecherin mit einem Promi ausgetauscht hat, oder?
Noch perverser, wenn man mich fragt.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #139
Da sind die Synchronbesetzungen der Pixar-Filme wirklich hochwertig und die Promibesetzungen gingen bisher auch alle in Ordnung [...]

Bis auf Bully als Woody in "Toy Story 3", der, meiner Meinung nach, total fehlbesetzt war.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

30.06.2018 19:10
#143 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #142

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #139
Noch schlimmer ist da für mich nur Sony mit ihren Animationsfilmen. Da fällt die Diskontiniutät bei den Promibesetzungen am stärksten auf, siehe "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" oder "Hotel Transilvanien".

Ja, Sony ist in Sachen Promikontinuität auch keine Granate.
Insbesondere bei ihren Direct-to-DVD-Titeln (den "Jagdfieber"-Fortsetzungen, "Könige der Wellen 2")
Während DreamWorks selbst für Specials so gut wie alle Promis vor das Mikrofon zerrt.
Bei "Wolkig 2" war es aber doch das Problem, dass man eine Sprecherin mit einem Promi ausgetauscht hat, oder?
Noch perverser, wenn man mich fragt.


Och. Das ist noch gar nichts in Vergleich zu den "Hotel Transsilvanien" Filmen. In jedem Teil wird Mavis von drei verschiedenen Promi-Damen gesprochen. Erst Josefine Preuß, dann Palina Rojinski und im dritten Teil aktuell Janina Uhse. Ganz große Leistung von Sony.

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #142
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #139
Da sind die Synchronbesetzungen der Pixar-Filme wirklich hochwertig und die Promibesetzungen gingen bisher auch alle in Ordnung [...]

Bis auf Bully als Woody in "Toy Story 3", der, meiner Meinung nach, total fehlbesetzt war.

Diese Bullyparaden-Nummer fand ich auch nicht so toll. Nehme ich Disney noch heute übel. Ansonsten hatten die meisten Pixar-Filme mit einer durchaus guten Synchronbesetzung gepunktet und sogar die Promis klangen ordentlich. Da sind die sogar den Disney-Filmen überlegen, die im Vergleich dazu deutlich weniger gute Promibesetzungen aufwiesen in neuerer Zeit.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.07.2018 11:17
#144 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #142
Wie Filmstarts richtig bemerkte (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519582.html), war eine Rückkehr von Kai Pflaume nicht zu erwarten.
Ich frage mich allerdings, warum dem so ist?


Ah ja.

Und hat Kai Pflaume nicht damals mehrmals in Interviews betont, dass ihm das Synchronisieren extrem schwergefallen ist? Eventuell hat er einfach keine Lust gehabt?

Felicitas Woll ist übrigens mit dem "Taunus-Krimi" eine der drei erfolgreichsten Krimi-Schauspielerinnen des Landes. Das nur dazu, sie sei nicht Talkshow-tauglich. Ein paar von euch haben so unfassbar wenig Ahnung, erstaunlich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.07.2018 13:38
#145 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #144
Und hat Kai Pflaume nicht damals mehrmals in Interviews betont, dass ihm das Synchronisieren extrem schwergefallen ist? Eventuell hat er einfach keine Lust gehabt?


Wenn ich so darüber nachdenke kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Disney die Gelegenheit nicht genutzt hat nochmal Kai Pflaume zu holen. Die Regie damals dürfte ihn wohl ordentlich durch den Fleischwolf gedreht haben, damit er einigermaßen gut klingt, was auch gelungen ist. Das und die Charge dürfte ihm während der Arbeit im Synchronstudio so schwer gefallen sein. Glaube auch, dass er daher wohl nicht mehr gewollt hat, zumal er seitdem auch keine einzige Synchronrolle mehr gesprochen hat.

dlh


Beiträge: 14.889

01.07.2018 16:10
#146 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #144
Felicitas Woll ist übrigens mit dem "Taunus-Krimi" eine der drei erfolgreichsten Krimi-Schauspielerinnen des Landes. Das nur dazu, sie sei nicht Talkshow-tauglich.

Danke für die Aufklärung.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #144
Ein paar von euch haben so unfassbar wenig Ahnung, erstaunlich.

Dafür haben ein paar andere unglaublich viel Arroganz, das gleicht's dann wieder aus.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.07.2018 19:49
#147 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #146
Dafür haben ein paar andere unglaublich viel Arroganz, das gleicht's dann wieder aus.

"Arrogant" ist für mich, wenn Synchronfans bei Umbesetzungen grundsätzlich davon ausgehen, dass die Produzenten der Synchronfassung inkompetent sind, jedoch niemals, dass der Sprecher abgesagt hat. Das bisschen Ruppigkeit schadet da nichts:-)

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #143
Das ist noch gar nichts in Vergleich zu den "Hotel Transsilvanien" Filmen. In jedem Teil wird Mavis von drei verschiedenen Promi-Damen gesprochen. Erst Josefine Preuß, dann Palina Rojinski und im dritten Teil aktuell Janina Uhse. Ganz große Leistung von Sony.

Cool, dann hat Mavis ja insgesamt neun Sprecher! Echt übertrieben sowas...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.07.2018 19:56
#148 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #147
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #143
Das ist noch gar nichts in Vergleich zu den "Hotel Transsilvanien" Filmen. In jedem Teil wird Mavis jeweils von einer anderen Promi-Dame gesprochen. Erst Josefine Preuß, dann Palina Rojinski und im dritten Teil aktuell Janina Uhse. Ganz große Leistung von Sony.

Cool, dann hat Mavis ja insgesamt neun Sprecher! Echt übertrieben sowas...


Besser?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.07.2018 20:00
#149 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

Logisch.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.08.2018 19:24
#150 RE: Die Unglaublichen 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

FLY SEIN
I BIMS
CLOUT
ECHT GUCCI
DANK MEME
DAB
LIT FAM
NICENSTEIN
VONG
SELFIECIDE
NOISEMAIL
BRUH
TINDERJÄHRIG
LOOTEN
NAPFLIXEN





TV Spot 1 - DE:

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz