Aayla Secura wird nun von Tanya Kahana gesprochen. Offenbar hat man sie mit Hera Syndulla aus Rebels verwechselt, gleiche Spezies, andere Hautfarbe. :D
Lando Calrissian hat Michael Iwannek bekommen und nicht Frank Glaubrecht, wie zuletzt in Rebels. Admiral Ackbar habe ich nicht erkannt. Karl Schulz oder E. von Nordhausen war das nicht.
Irgendwie wirkt "Rise against..." doch sehr hingeschludert im Vergleich zu "Twillight...", wo alles schön zu Clone Wars und Rebels passt. Man könnte schon fast denken, ein anderes Studio hat das bearbeitet.
Edit:
Mal die Liste von Jäger-Rose, bereinigt um die Sprecher aus alten Edition.
Andreas Müller Anja Rybiczka Ben Hadad Bernhard Völger Christoph Drobig Claus-Peter Damitz Constantin von Jascheroff Dascha Lehmann Diana Borgwardt Dirk Lewtschenko Friedhelm Ptok Gundi Eberhard Helmut Gauss Jaron Löwenberg Joachim Tennstedt Jörg Hengstler Josephine Schmidt Karl Schulz Kasper Eichel Konrad Bösherz Lutz Riedel Magdalena Turba Manja Doering Mario von Jascheroff Martin Kautz Martin Kessler Matthias Scherwenikas Michael Pan Nana Spier Oliver Bender Oliver Siebeck Ozan Ünal Philine Peters-Arnolds Philipp Moog Rainer Döring Rainer Fritzsche Rainer Gerlach Rainer Schöne Stefan Friedrich Stegan Kaminski Stefan Staudinger Sven Gerhardt Tanya Kahana Timmo Niesner Tino Kießling Tobias Müller Torsten Michaelis Ulrike Stürzbecher Vera Teltz
Im Anhang findet ihr Samples aus dem "Erwachen der Macht" Playset. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die Filmsprecher sind? Ich schaue in den entsprechenden Thread nicht rein, da ich noch nicht gespoilert werden will... ;)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FinnRey.mp3
kylo.mp3
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #21Rey hat Maria Koschny. Bei Finn, keine Ahnung. Kylo könnte Julien Haggége (wie auch im Film) sein, ist aber zu stark verzerrt.
Danke! Die Stimme von Kylo kenne ich, leider fällt mir der Sprecher momentan nicht ein. Der alte Han Solo hat leider nicht Pampel bekommen.
Die ältere Leia wird von Joseline Gassen gesprochen. Leider ist diese sehr am lispeln, was mich erschreckend an einen gewissen Herrn Elsholtz vor einigen Jahren erinnert.
Generell ist das "Erwachen der Macht" Playset eher mäßig. Sowohl die Synchro als auch das Game an sich. Spätestens als Leia am Ende des Spiels R2D2 "R-Zwei" nennt, sollte klar sein wie viel Arbeit man da reingesteckt hat :-D Dabei sind die Sprecher bei Disney Infinity sonst immer so gut gewählt und toll gescriptet. Selbst die alternativen Sprecher im "Rise against the Empire" Playset waren nett gewählt, wenn es auch schade ist, dass man dort nicht auch die Stammsprecher genommen hat.
Diese ganze Thematik beim "Erwachen der Macht"-Playset liegt aber nicht zuletzt daran, dass für dieses Playset kein Update erforderlich war. Das heißt...es war bereits komplett auf der Gamedisc die im August rauskam. Somit wusste man vermutlich selbst noch nicht, wie die finale deutsche Synchro ausfallen wird. Das ist wohl auch der Grund, warum die Story an manchen Stellen stark abweicht, kein Track aus dem neuen Soundtrack enthalten ist und wichtige Figuren gar nicht vorkommen. Jemand hätte ja die Gamedisc knacken können :-D Sehr schade. Das Playset hätte so viel mehr sein können.