Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.428 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

14.01.2016 08:47
#31 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

Zitat von Jedermann im Beitrag #30
Filmversionen anderer Serien der 60er sind ja leider bis heute verschollen, wie z. B. „Danger Man – Das Syndikat der Grausamen“ (Geheimauftrag für John Drake) und „Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed.“ (Mit Schirm, Charme und Melone).

Was u.a. aber auch daran lag, dass die "Solo"-Filme mit MGM in einem Major-Verleih waren, während die anderen Zusammenschnitte bei Mini-Verleihern landeten, von denen nach Lizenzablauf auch noch die Kopien eingezogen wurden - Kultur-Barbarei!

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

10.07.2021 12:48
#32 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

Ergänzung zu "Krieg der Spione":

Benjamin Lancer/Bainbridge - Heinz Welzel (selten zu hören)
Texaner - Holger Kepich (eigentlich daneben besetzt, aber so schrullig, dass es nichts ausmacht - und typisch MGM)
Dodo - Ilse Page (etwas rauh, aber ziemlich sicher)

Ordentliche Frauenpower in diesem Film - zwar nur auf der Schurkenseite, aber immerhin.

Gruß
Stefan

danielcw


Beiträge: 1.075

10.07.2021 15:16
#33 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Bei den ersten beiden Filmen war es sogar so, dass die Serienepisoden nur S/W zu sehen waren, die Kinofassungen jedoch in Farbe.


Ist zwar eher Off-Topic, aber kennt sich jemand damit aus wie das gemacht wurde?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

10.07.2021 15:20
#34 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

Wahrscheinlich einfach in Farbe gedreht, weil die Kinoauswertung einkalkuliert war, und für die TV-Fassung in SW umkopiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

11.07.2021 09:06
#35 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Episode mit Luciana Paluzzi extra so geschrieben wurde, dass man Szenen in den Pilotfilm einbauen konnte, sie aber auch eigenständig funktionierte - ich habe sie in der Serienform noch nicht gesehen, war aber völlig verblüfft, dass dieser Handlungsstrang NICHT aus dem eigentlichen Film stammte.
Dafür, dass von vornherein geplant war, welche Episoden als Film veröffentlicht und somit in Farbe gedreht wurden, spricht auch, dass der Zweiteiler mit Jill Ireland als einziger der Reihe nicht im Kino zu sehen war, weil der tatsächlich nur in s/w vorlag.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

16.07.2021 08:43
#36 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

"Die Karate-Killer"

Kim Darby wird nicht von Evamaria Miner gesprochen, sondern von Dagmar Biener. Auch wenn sich die Nachnamen reimen - ein himmelweiter Unterschied.
Ich weiß, dass bei Arne auch die Miner steht, aber das ist eindeutig falsch.

Und wie sicher ist Gardy Granass? Für mich klingt die Stimme exakt so wie Maria Körber in "Man lebt nur zweimal" (inklusive japanischem Akzent) - was zeitlich auch perfekt passen würde.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

17.07.2021 12:12
#37 RE: Die "Solo für O.N.K.E.L."-Spielfilme (1964-68) Zitat · antworten

"Wie stehle ich die Welt"

Gerd Holtenau stimmt nicht, es ist einmal mehr MGM-typisch Holger Kepich.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz