In der Tat – es gab zwar eine deutsche Titeleinblendung, die aber nachträglich – wahrscheinlich vom Sender/Lizenzgeber – eingefügt wurde. Immerhin wäre es möglich gewesen, da das Bild der DVD(s) laut OFDb anamorph ist, das der MDR-Ausstrahlung jedoch letterboxed war.
Morgen läuft mal wieder ein bislang nicht im Handel erhältlicher Italiener mit DEFA-Synchro. Irgendwann muss ich mir für diesen Film mal eine Erinnerung über die TV-Wunschliste eingerichtet haben (erinnern konnte ich mich daran allerdings nicht mehr).
Film: La Bambolona, die große Puppe (1968/DF 1984) Synchronfassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig Sendetermin(e): Di., 27.04.2021 (00:00 Uhr – 01:25 Uhr; sprich: eigentlich am Mittwoch) Sender: hr Digitale Nachbearbeitung: unbekannt
Film: Die 317. Sektion/Zug 317 (1964/DF 1968?) Synchronfassung: München Sendetermin(e): Mo., 10.05.2021 (20:15 Uhr – 21:45 Uhr) Sender: arte Digitale Nachbearbeitung: unbekannt
Erkennt jemand die Sprecher im Trailer? Hören sich ziemlich klassisch an ... In der OFDb ist zwar keine deutsche Fassung eingetragen und Synchronangaben konnte ich auch nirgendwo finden, aber laut Filmdienst lief der Film am 20.05.1968 im ZDF. Dürfte eine kleine Rarität sein.
Film: Moliére (1978) Synchronfassung: Interopa, Berlin (1980) Sendetermin(e): Bis 01.06. in der Mediathek. Sender: arte Digitale Nachbearbeitung: arte-typischer Gießkannenfilter
Film: Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (1961) Synchronfassung: Rank, Berlin (1962) Sendetermin(e): 17.08. / Bis 30.08. in der Mediathek. Sender: arte Digitale Nachbearbeitung: arte-typischer Matschfilter (Das greift bei diesem Sender wirklich immer weiter um sich.)
Film: Hochzeit auf Italienisch (1964) Synchronfassung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin (1965) Sendetermin(e): 20.09. (Wiederholung) / Bis 02.09. in der Mediathek. Sender: arte
Auf dt. und ausländischen DVD- u. BD-Auflagen befindet sich leider nur die Neusynchro mit Erich Räuker und Liane Rudolph. Arte sendet die Kinosynchro mit Holger Hagen und Marion Degler. (Leider ist der Ton gefiltert.)