Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.066 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

05.05.2019 08:27
#31 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Kein Mehrwert - einen deutschen Vorspann gab es meines Wissens nie und die Billig-DVD dürfte die gleiche erbarmungswürdige Qualität haben.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

05.05.2019 11:13
#32 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

In der Tat – es gab zwar eine deutsche Titeleinblendung, die aber nachträglich – wahrscheinlich vom Sender/Lizenzgeber – eingefügt wurde. Immerhin wäre es möglich gewesen, da das Bild der DVD(s) laut OFDb anamorph ist, das der MDR-Ausstrahlung jedoch letterboxed war.

Gruß
Hase

Bjoern


Beiträge: 808

19.07.2020 15:46
#33 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Film:                     Die Welt der Suzie Wong (1960)
Synchronfassung: unbekannt
Sendetermin(e): Mi., 22.07.2020 (13:40 Uhr – 15:45 Uhr); Di., 28.07.2020 (15:25 Uhr – 17:50 Uhr); Mo., 03.08.2020 (13:40 Uhr - 16:00 Uhr)
Sender: Arte
Digitale Nachbearbeitung: unbekannt

Wenn die Angaben auf Wunschliste.de korrekt sind, seit 2008 nicht mehr im TV gelaufen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

26.04.2021 17:51
#34 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Morgen läuft mal wieder ein bislang nicht im Handel erhältlicher Italiener mit DEFA-Synchro. Irgendwann muss ich mir für diesen Film mal eine Erinnerung über die TV-Wunschliste eingerichtet haben (erinnern konnte ich mich daran allerdings nicht mehr).

Film:                     La Bambolona, die große Puppe (1968/DF 1984)
Synchronfassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig
Sendetermin(e): Di., 27.04.2021 (00:00 Uhr – 01:25 Uhr; sprich: eigentlich am Mittwoch)
Sender: hr
Digitale Nachbearbeitung: unbekannt

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.05.2021 18:00
#35 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Film:                     Die 317. Sektion/Zug 317 (1964/DF 1968?)
Synchronfassung: München
Sendetermin(e): Mo., 10.05.2021 (20:15 Uhr – 21:45 Uhr)
Sender: arte
Digitale Nachbearbeitung: unbekannt

Erkennt jemand die Sprecher im Trailer? Hören sich ziemlich klassisch an ... In der OFDb ist zwar keine deutsche Fassung eingetragen und Synchronangaben konnte ich auch nirgendwo finden, aber laut Filmdienst lief der Film am 20.05.1968 im ZDF. Dürfte eine kleine Rarität sein.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

03.05.2021 19:00
#36 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Peter Capell, Klaus Kindler, Horst Naumann - also eine münchner Synchro.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

03.05.2021 19:05
#37 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Kindler hatte ich auch vermutet. Klasse!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

15.04.2022 10:23
#38 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Diesmal was aus der Mediathek:

Film:                     Moliére (1978)
Synchronfassung: Interopa, Berlin (1980)
Sendetermin(e): Bis 01.06. in der Mediathek.
Sender: arte
Digitale Nachbearbeitung: arte-typischer Gießkannenfilter

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

17.08.2022 14:11
#39 RE: TV-Tips: Film-/Synchron-Raritäten im Fernsehen Zitat · antworten

Läuft gerade auf im Fernsehen und ist noch bis Ende August in der Mediathek verfügbar (https://www.arte.tv/de/videos/106217-000...-einen-mord-zu/):

Film:                     Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (1961)
Synchronfassung: Rank, Berlin (1962)
Sendetermin(e): 17.08. / Bis 30.08. in der Mediathek.
Sender: arte
Digitale Nachbearbeitung: arte-typischer Matschfilter (Das greift bei diesem Sender wirklich immer weiter um sich.)

Gruß
Hase

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz