Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.10.2015 19:19
#46 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Der Brasilianer ist der Hubschrauberpilot. Clowns Freude/Lelle stand auch im Hauptabspann, habe die beiden aber vergessen, weil ich sie schon in Wikipedia eingefügt habe und dachte, dass es hier schon stand.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

05.10.2015 21:21
#47 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich muss auch sagen, dass ich regelrecht begeistert von Olaf Schubert war. Ich habe ihn persönlich nicht wiedererkannt, was ja letztendlich positiv ist. Hans Joachim-Heist (Gernot Hassknecht) war gut, aber nicht besonders. Ihm hat man stellenweise angemerkt, dass das sein erster Synchronfilm war.
Die Figur "Kummer" fand ich langweilig - dachte ich zumindest vor dem Film. Aber sie hat sich tatsächlich zu meiner Lieblingsfigur im Film entwickelt. Da muss ich Philine Peters-Arnolds wirklich extrem loben. Schauspielerisch 1A - ich musste bei jedem Satz herzlich lachen. Meine Sitznachbarin im Kino hat ab Mitte des Films bei jedem Satz von Kummer "gestöhnt". Aber es war ein Stöhnen mit der Message "Oh nein, wie kann man so depressiv sein, dass es schon wieder witzig ist?"
Tanya Kahanas Ekel hat auch wunderbar gepasst. Nana Spiers Freude war für mich ehrlich gesagt nichts Besonderes, aber sie hat definitiv auch einen guten Job gemacht.
Michael Pan auf Bing-Bong hat mir nicht wirklich gefallen. Wobei die Besetzung gepasst hat, nur die Figur war mir unsympathisch, aber das ist ja eine andere Geschichte^^

Eine Ergänzung von mir: Jan Spitzer ist mir auch im Film aufgefallen. Aber nicht als Clown sondern als Wolken-Mann, der ja von Bing-Bong weggeblasen wurde. Aber Angabe ohne Gewähr ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.10.2015 22:02
#48 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Achja, der Wolkenmann der weggepustet wurde war wirklich Spitzer.

Dann könnte der Clown also doch Tilo Schmitz sein ohne, dass er aufgeführt wurde?

Isch


Beiträge: 3.402

05.10.2015 22:33
#49 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #47

Michael Pan auf Bing-Bong hat mir nicht wirklich gefallen. Wobei die Besetzung gepasst hat, nur die Figur war mir unsympathisch, aber das ist ja eine andere Geschichte^^

Würde ich so unterschreiben. Die Korrelation "unsympathische Figur/von Michael Pan gesprochen" gibt es bei mir häufiger...

lysander


Beiträge: 1.109

06.10.2015 12:31
#50 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Wolkenmann war doch Klebsch oder höre ich schlecht? ja, ich höre manchmal schlecht. Spitzer und Klebsch gehen langsam ineinander über bei manchen Tönen :D

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.10.2015 05:59
#51 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Wolkenmann = Fritz = Jürgen Heinrich (?)

http://www.trickfilmstimmen.de/features/inside.htm

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.10.2015 15:04
#52 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Traummann ≠ (brasilianischer) Hubschrauberpilot (<- Claudio Maniscalco)

Fritz ist der der das Pult erneuert. http://pixar.wikia.com/wiki/Fritz

Begas


Beiträge: 2.573

14.10.2015 10:41
#53 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Also irgendwas stimmt bei der Zuordnung "Jangles, der Clown: Hans-Eckart Eckhardt" nicht! Entweder, er hat den Clown nur im realen Leben, d. h. am Ende des Films gesprochen, oder ich habe mich verhört, denn der Jangles, der in Rileys Unterbewusstsein schlummert, war hundertprozentig Tilo Schmitz und nicht Hans-Eckart Eckhardt.

Wolkenmann -> Jan Spitzer
Lehrerin im Traum -> Daniela Reidies

Der Film war wirklich süß gemacht und für einen neuen Disney-Pixar-Film recht tiefgründig. Die Synchro war soweit sehr gut, nur sind die "Promis" mit ihrer Sprechleistung hörbar gegen die Profis abgefallen... Ich möchte jedoch Olaf Schubert lobend hervorheben. Ohne seinen ostdeutschen Dialekt, klingt er ein wenig wie ein unsauberer Bastian Pastewka. Hans-Joachim Heist fand ich jedoch problematisch, da er sich zwar wirklich bemüht hat, er aber in manchen Passagen wirklich nur schwer verständlich war!

Der Kurzfilm "Lava" hat im Kinosaal wirklich Gelächter und Stirnrunzeln hervorgerufen und mehr als einen nach dem Ende zu sarkastischem Klatschen verleitet. Die Story war aber auch an den Haaren herbeigezogen. Furchtbar! Die deutsche Bearbeitung lag, wenn ich aus dem was ich da in der Kürze, in der es über die Leinwand huschte erhaschen konnte, bei den Jamzone Studios, München unter der Leitung von Thomas und Robert Amper.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

14.10.2015 18:30
#54 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Wusst ichs doch, dass es Schmitz im Unterbewusstsein war. :D

UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.11.2015 17:02
#55 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat
Traummann in Rileys Unterbewusstsein: Philipp "Phil" Laude
Ratte aus Rileys Alpträumen: Matthias "TC" Roll
...
Deutsches Dialogbuch, Dialogregie: Axel Malzacher


http://www.sprecherforscher.de/27816/all...start-01102015/

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

31.01.2016 15:02
#56 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Hallo,

mal noch ein paar Zuordnungen, die bislang offen waren:


Paula Poundstone Löscharbeiterin Paula (Almut Zydra)
Bobby Moynihan Löscharbeiter Bobby (Hans Hohlbein)
Josh Cooley Jangles (im Kopf: Hans-Eckart Eckhardt, in echt: Sven Fechner?!)
Carlos Alazraqui brasilianischer Hubschrauberpilot (Claudio Maniscalco)
Carlos Alazraqui Dads Angst (Axel Malzacher)
Rashida Jones Die Gefühle des Coolen Girls (N.N./Britta Steffenhagen/Maria Sumner)
Pete Docter Dads Wut (Lutz Schnell)
Dawnn Lewis Rileys Lehrerin (Britta Steffenhagen)
Sherry Lynn Moms Freude (Ilka Teichmüller)
Sherry Lynn Moms Ekel (Katrin Zimmermann)
Laraine Newman Moms Angst (Marion Musiol)
Patrick Seitz Dads Freude (Peter Sura)
N.N. Freude der Lehrerin (Daniela Hoffmann)
N.N. Wut der Punk-Verkäuferin (Katy Karrenbauer)
N.N. Kummer der Lehrerin (Anke Reitzenstein)
N.N. Wut der Lehrerin (Arianne Borbach)
N.N. Jordan (Cedric Eich)
N.N. Angst des Emo-Mädchens (Andrea Solter)
N.N. Cop (Mathias Kopetzki)


Vielleicht erkennt ja auch noch jemand anhand der noch offenen Sprecher aus dem Abspann einige der Winzlingsrollen. Danke fürs Reinhören!

weitere Stimmen:Tommy Amper, Sarah Becker, Claire Bertling, Cosmo Clarén, Marie Düe, Ulli Essmann, Sabine Falkenberg, Peter Flechtner, Sven Gerhardt, Cloe Albertine Heinrich, Matthias Klages, Martin Klaus, Elias Kunze, Simon Kunze, Jan Kurbjuweit, Anja Nestler, Michael Noack, Anwen Ortis, Amelie Plaas-Link, Christin Quander, Matthias Rimpler, Franziska Ritter, Marlon Rosenthal, Saliyah Rudolph, Zalina Sanchez, François Smesny, Oliver Szerkus, Vera Teltz, Marie Thönißen, Summer Voigt, Maike von Bremen, Felix Würgler

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Freude der Lehrerin.mp3
Katy Karrenbauer (Wut der Punk-Verkäuferin).mp3
Kummer der Lehrerin.mp3
Rashida Jones (Angst - Wut - Kummer des Coolen Mädchens).mp3
Wut der Lehrerin.mp3
eventuell Hans-Eckart Eckhardt (Josh Cooley als Jangles in echt).mp3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

31.01.2016 15:34
#57 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Freude der Lehrerin mp3 -> Daniela Hoffmann
Katy Karrenbauer würde ich auch sagen.
Kummer der Lehrerin mp3 -> Anke Reitzenstein

UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.01.2016 16:18
#58 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Rashida Jones (Angst - Wut - Kummer des Coolen Mädchens).mp3: Die zweite Stimme ("Natürlich nicht! Wir tragen doch..."), vermutlich Wut, ist Britta Steffenhagen

Hat es der Kurzfilm "Rileys erstes Date" auf die dt. DVD/BD geschafft?

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

31.01.2016 18:28
#59 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Besten Dank schon mal!

Zitat
Hat es der Kurzfilm "Rileys erstes Date" auf die dt. DVD/BD geschafft?



Ja, zumindest auf der BD ist er drauf und die Figuren haben alle wieder die Stimmen aus dem Hauptfilm!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

31.01.2016 18:42
#60 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Wut der Lehrerin: Arianne Borbach

Außerdem: Angst des Emo-Mädchens - Andrea Solter, Cop - Mathias Kopetzki

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz