PS: Das stimmt aber. Ich bin so 'ne Art Witz-Wiederkäuer. Ich könnte mich jederzeit über bestimmte Sachen belustigen, die ich schon vor ca. zehn Jahren lustig fand.
Hat den Film schon jemand auf Deutsch gesehen? Lief ja letzte Woche schon in manchen Kinos in der Sneak-Preview. Macht der Cast nen guten Job? Ich habe mir gerade den Synchron-Clip angeschaut. Das Husten von Bettina Zimmermann ist ja sowas von schlecht :-D :-D Aber vielleicht ja nicht final. So nach den kurzen Hörproben die man so gesehen hat, ist der Cast ok...auch wenn ich Bettina Zimmermann bisher in allen Clips ziemlich fehlbesetzt finde.
Leider habe ich beim Abspann des Vorfilms (der noch vor AsK kam) eine Millisekunde zu spät auf den Auslöser gedrückt. Kann mich aber noch erinnern, dass Jamzone Studios darunter stand.
Ich fand alle bis auf Kummer gut. Sie hat irgendwie nicht zu der Rolle gepasst. Nach einiger Zeit hab ich mich aber doch noch an Arnolds gewöhnt. Halbwegs.
Wie bei "Baymax" sind die dt. Namen im Abspann statt den Originalnamen drin (me like). Zuerst kam davor noch Dialogregie/-buch und noch etwas. Regie war Axel Malzacher und Buch glaub ich auch. Das Dritte (Übersetzung vllt?) weiß ich nicht. (Übersetzung: Christin Quander? - Quelle. Facebook von Dirk Stollberg :P)
(zu faul für Formatierung, hier:) Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & fernseh-Synchron GmbH Aufnahmetonmeister: Gunnar Schlafmann Synchronschnitt: Tanja Schneider, Ilona Schmerbach, Steffi Rogge Aufnahmeleitung: Iris Hermanski Mischung bei: Shepperton International Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg Disney Character Voices International, Inc.
Weitere Stimmen: (Y-Titty), Tommy Amper, Sarah Becker, Claire Bertling, Arianne Borbach, Cosmo Clarén, Marie Düe, Cedric Eich, Ulli Essmann, Sabine Falkenberg, Sven Fechner, Peter Flechtner, Sven Gerhardt, Cloe Albertine Heinrich, Daniela Hoffmann, Katy Karrenbauer, Julia Kaufmann, Matthias Klages, Martin Klaus, Mathias Kopetzki, Elias Kunze, Simon Kunze, Jan Kurbjuweit, Axel Malzacher, Marion Musiol, Anja Nestler, Michael Noack, Anwen Ortis, Amelie Plaas-Link, Christin Quander, Daniela Reidies, Anke Reitzenstein, Matthias Rimpler, Franziska Ritter, Marlon Rosenthal, Saliyah Rudolph, Zalina Sanchez, Lutz Schnell, Dirc Simpson, François Smesny, Andrea Solter, Jan Spitzer, Anja Stadlober, (Britta Steffenhagen), Maria Sumner, Peter Sura, Oliver Szerkus, Ilka Teichmüller, Vera Teltz, Marie Thönißen, (Martina Treger), Summer Voigt, Maike von Bremen, Felix Würgler, Katrin Zimmermann
Y-Titty: Alptraum-Ratte und Traummann Britta Steffenhagen: Lehrerin Martina Treger: Moms Kummer
Spekulation: Jan Spitzer: riesiger Clown im Unterbewusstsein (hat mehr nach Tilo Schmitz geklungen, aber da er nicht aufgeführt ist, ist Spitzer der der für mich ihm am nähesten kommt)
Kann ich ähnlich bestätigen. Habe den Film vorgestern gesehen. Fand eigentlich die Synchron rundum gelungen. Einzig Bettina Zimmermann stach bei manchen Takes für mich etwas negativ raus. War aber trotzdem in Ordnung. Wirklich ein ganz, ganz toller Cast! Auch Olaf Schubert fand ich grandios! Hätte ich nie gedacht :-) Aber er hat Talent!!! :-D
Zu 8149: Wie lustig, dachte der Hubschrauberpilot wird von Tommy Morgenstern gesprochen. So kann man sich täuschen :-D
Und, sind meine Freundin und Ich die Einzigen, die den Kurzfilm "LAVA" furchtbar fanden? Wir fragen uns wirklich beide was da los war. Die Reaktionen der Anderen im Kino lässt vermuten, dass es sehr vielen so ging :-D
Gehört zwar nicht zwingend hier hin, aber ich fand den Film allgemein total großartig! Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten! Unfassbar kreativ und liebevoll.
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #41Und, sind meine Freundin und Ich die Einzigen, die den Kurzfilm "LAVA" furchtbar fanden?
Das ging meiner Freundin und mir ganz genauso. Wir haben uns, während die liebestollen Vulkane geträllert haben, sehr befremdet angesehen. Im Saal war auch ständig irritiertes Gelächter zu hören... Tja, auch mal was Neues: Ein Pixar-Werk zum Fremdschämen.
Trifft allerdings nicht auf den Hauptfilm zu. DEN haben wir geliebt.
Der ist auch ein absolutes Meisterwerk. Für mich persönlich auch die deutsche Umsetzung. Aber bei "Lava" brach einen kurzen Moment meine Vorfreude zusammen :-D Man könnte meinen, da ging die "Quatsch-mach-Insel" mit Pixar durch :-D
Nochmal zum Film: Ich muss aber besonders Nana Spier hervorheben. Ich finde es einfach Wahnsinn, wie sie dieser Figur Charakter verleiht. Jeder Wortwitz zündet. Besser kann man sie nicht interpretieren finde ich. Absolute Königsklasse!
Am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich Olaf Schubert. Er ist doch ein Neuling in dem Bereich oder? Das war wirklich eine perfekte Wahl. Ich hatte schon "Angst" vor einem Totalausfall wie bei Elton in "Der gestiefelte Kater" :-D Das hat mich damals traumatisiert und nachhaltig verstört. Aber Olaf Schubert war echt genial!
Allgemein aber ein wirklich vorbildlicher Cast mit sinnvollen und talentierten Promi-Besetzungen. Auch Hassknecht und Co machen einen grandiosen Job. Großes Lob an S-Regisseur und Casting.
Habe mich ja hier schon zu dem Film selbst geäußert, aber zur Synchro kann ich beipflichten, dass ich von den "Promi-Synchros" positiv überrascht war - nämlich, dass mir keiner aufgefallen ist! Bei Schubert hatte ich auch Angst (:-D), dass der seine normale Stand-Up-Nummer durchzieht. Aber glücklicherweise hat man seinen Ossi-Akzent nur ganz wenigen Stellen rausgehört.
Und auch was den Vorfilm angeht, kann ich nur zustimmen. Es gab zwar bei uns verhaltenen Applaus, aber der wirkte eher ironisch, denn der Film war wirklich grottig. Diesmal sind die Leute von Pixar in ihrem "Wir-können-alles-zum-Leben-erwecken"-Wahn zu weit gegangen. Singende Vulkane sind einfach nur noch lächerlich. Ist wirklich erstaunlich, denn früher waren die Vorfilme immer sehr gut. Immerhin schön, dass sie auch Disney damit angesteckt haben und bei deren Filmen jetzt auch häufiger Vorfilme zum Einsatz kommen. Auch wenn mir "Feast" auch nicht gefallen hat.