Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Svenni


Beiträge: 301

25.09.2015 15:19
#31 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat
Freude: Nana Spier
Kummer: Philine Peters-Arnolds
Bing Bong: Michael Pan
Angst: Olaf Schubert
Wut: Hans-Joachim Heist
Ekel: Tanya Kahana
Riley: Vivien Gilbert
Mom: Bettina Zimmermann
Dad: Kai Wiesinger
Lösch-Arbeiterin: Almut Zydra
Lösch-Arbeiter: Hans Hohlbein
Traum-Regisseurin: Katja von Garnier
Moms Wut: Franziska Pigulla
Unterbewusstseins-Wächter Frank: Klaus J. Behrendt
Unterbewusstseins-Wächter Dave: Dietmar Bär
Jangles: Hans-Eckart Eckhardt
Lösch-Arbeiter Cop Jake: Dirc Simpson
Fritz: Jürgen Heinrich



Quelle: Besetzungsliste lt. Originalhörspiel zum Film

Isch


Beiträge: 3.402

25.09.2015 17:54
#32 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Svenni im Beitrag #31

Jangles: Hans-Eckart Eckhardt


Kommt es mir nur so vor oder gibt es gerade im Synchronbusiness eine besondere Häufung von ungewöhnlichen und lustigen Namen?

Ist Hans Hohlbein nicht der, der in den 90ern neben Georg Tryphon in jeder Disney-Serie in Nebenrollen zu hören war?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.09.2015 18:03
#33 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag RE: Murder, She Wrote: 1. Der Mord an Sherlock Holmes

Zitat von Silenzio

TV book critic (Ken Olfson) Hans-Eckart Eckhardt

Na, dessen Eltern hatten Humor.


Zitat von Isch im Beitrag RE: Stephen Tobolowsky

Zitat von Edigrieg
Hans-Eckart Eckhardt


Ist das ein Scherz?



Da kann sich jemand wohl immer wieder drüber amüsieren

Isch


Beiträge: 3.402

25.09.2015 18:11
#34 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Oha! Das wusste ich nicht! Ganz ehrlich! Kann mich gar nicht dran erinnern, den Namen schonmal gelesen zu haben.

Aber dass du das noch weißt!?! Du machst ja hier einen auf berti ;-)

Isch


Beiträge: 3.402

25.09.2015 18:13
#35 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

PS: Das stimmt aber. Ich bin so 'ne Art Witz-Wiederkäuer. Ich könnte mich jederzeit über bestimmte Sachen belustigen, die ich schon vor ca. zehn Jahren lustig fand.

WitchDoctor


Beiträge: 357

29.09.2015 16:34
#36 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Hat den Film schon jemand auf Deutsch gesehen? Lief ja letzte Woche schon in manchen Kinos in der Sneak-Preview. Macht der Cast nen guten Job?
Ich habe mir gerade den Synchron-Clip angeschaut. Das Husten von Bettina Zimmermann ist ja sowas von schlecht :-D :-D Aber vielleicht ja nicht final. So nach den kurzen Hörproben die man so gesehen hat, ist der Cast ok...auch wenn ich Bettina Zimmermann bisher in allen Clips ziemlich fehlbesetzt finde.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat. Hier ein offizieller Clip :-) Denke das ist der finale Cast!
https://www.youtube.com/watch?v=_z846srA3AI

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2015 00:25
#37 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Alle gut - bis auf Bettina Zimmermann.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.10.2015 21:48
#38 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Leider habe ich beim Abspann des Vorfilms (der noch vor AsK kam) eine Millisekunde zu spät auf den Auslöser gedrückt.
Kann mich aber noch erinnern, dass Jamzone Studios darunter stand.

Ich fand alle bis auf Kummer gut. Sie hat irgendwie nicht zu der Rolle gepasst. Nach einiger Zeit hab ich mich aber doch noch an Arnolds gewöhnt. Halbwegs.

Wie bei "Baymax" sind die dt. Namen im Abspann statt den Originalnamen drin (me like). Zuerst kam davor noch Dialogregie/-buch und noch etwas.
Regie war Axel Malzacher und Buch glaub ich auch. Das Dritte (Übersetzung vllt?) weiß ich nicht. (Übersetzung: Christin Quander? - Quelle. Facebook von Dirk Stollberg :P)

(zu faul für Formatierung, hier:)
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Gunnar Schlafmann
Synchronschnitt: Tanja Schneider, Ilona Schmerbach, Steffi Rogge
Aufnahmeleitung: Iris Hermanski
Mischung bei: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Disney Character Voices International, Inc.

Weitere Stimmen:
(Y-Titty), Tommy Amper, Sarah Becker, Claire Bertling, Arianne Borbach, Cosmo Clarén, Marie Düe, Cedric Eich, Ulli Essmann, Sabine Falkenberg, Sven Fechner, Peter Flechtner, Sven Gerhardt, Cloe Albertine Heinrich, Daniela Hoffmann, Katy Karrenbauer, Julia Kaufmann, Matthias Klages, Martin Klaus, Mathias Kopetzki, Elias Kunze, Simon Kunze, Jan Kurbjuweit, Axel Malzacher, Marion Musiol, Anja Nestler, Michael Noack, Anwen Ortis, Amelie Plaas-Link, Christin Quander, Daniela Reidies, Anke Reitzenstein, Matthias Rimpler, Franziska Ritter, Marlon Rosenthal, Saliyah Rudolph, Zalina Sanchez, Lutz Schnell, Dirc Simpson, François Smesny, Andrea Solter, Jan Spitzer, Anja Stadlober, (Britta Steffenhagen), Maria Sumner, Peter Sura, Oliver Szerkus, Ilka Teichmüller, Vera Teltz, Marie Thönißen, (Martina Treger), Summer Voigt, Maike von Bremen, Felix Würgler, Katrin Zimmermann


Y-Titty: Alptraum-Ratte und Traummann
Britta Steffenhagen: Lehrerin
Martina Treger: Moms Kummer

Spekulation:
Jan Spitzer: riesiger Clown im Unterbewusstsein (hat mehr nach Tilo Schmitz geklungen, aber da er nicht aufgeführt ist, ist Spitzer der der für mich ihm am nähesten kommt)

Edigrieg



Beiträge: 3.029

04.10.2015 22:26
#39 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich hätte jetzt gedacht, dass der "Traummann" der tolle Typ aus dem Trailer ist: "Komm mit mir Bajingaaa" (oder was der da brabbelt).

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.10.2015 22:42
#40 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Nein, das ist der Hubschrauberpilot (Claudio Maniscalco).

*Gajinya (oder so ähnlich)

WitchDoctor


Beiträge: 357

05.10.2015 00:50
#41 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Kann ich ähnlich bestätigen. Habe den Film vorgestern gesehen. Fand eigentlich die Synchron rundum gelungen. Einzig Bettina Zimmermann stach bei manchen Takes für mich etwas negativ raus. War aber trotzdem in Ordnung. Wirklich ein ganz, ganz toller Cast! Auch Olaf Schubert fand ich grandios! Hätte ich nie gedacht :-) Aber er hat Talent!!! :-D

Zu 8149: Wie lustig, dachte der Hubschrauberpilot wird von Tommy Morgenstern gesprochen. So kann man sich täuschen :-D

Und, sind meine Freundin und Ich die Einzigen, die den Kurzfilm "LAVA" furchtbar fanden? Wir fragen uns wirklich beide was da los war. Die Reaktionen der Anderen im Kino lässt vermuten, dass es sehr vielen so ging :-D

Gehört zwar nicht zwingend hier hin, aber ich fand den Film allgemein total großartig! Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten! Unfassbar kreativ und liebevoll.

Starbuck


Beiträge: 92

05.10.2015 00:59
#42 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #41
Und, sind meine Freundin und Ich die Einzigen, die den Kurzfilm "LAVA" furchtbar fanden?


Das ging meiner Freundin und mir ganz genauso. Wir haben uns, während die liebestollen Vulkane geträllert haben, sehr befremdet angesehen. Im Saal war auch ständig irritiertes Gelächter zu hören... Tja, auch mal was Neues: Ein Pixar-Werk zum Fremdschämen.

Trifft allerdings nicht auf den Hauptfilm zu. DEN haben wir geliebt.

WitchDoctor


Beiträge: 357

05.10.2015 02:58
#43 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Der ist auch ein absolutes Meisterwerk. Für mich persönlich auch die deutsche Umsetzung. Aber bei "Lava" brach einen kurzen Moment meine Vorfreude zusammen :-D Man könnte meinen, da ging die "Quatsch-mach-Insel" mit Pixar durch :-D

Nochmal zum Film:
Ich muss aber besonders Nana Spier hervorheben. Ich finde es einfach Wahnsinn, wie sie dieser Figur Charakter verleiht. Jeder Wortwitz zündet. Besser kann man sie nicht interpretieren finde ich. Absolute Königsklasse!

Am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich Olaf Schubert. Er ist doch ein Neuling in dem Bereich oder? Das war wirklich eine perfekte Wahl. Ich hatte schon "Angst" vor einem Totalausfall wie bei Elton in "Der gestiefelte Kater" :-D Das hat mich damals traumatisiert und nachhaltig verstört. Aber Olaf Schubert war echt genial!

Allgemein aber ein wirklich vorbildlicher Cast mit sinnvollen und talentierten Promi-Besetzungen. Auch Hassknecht und Co machen einen grandiosen Job. Großes Lob an S-Regisseur und Casting.

Isch


Beiträge: 3.402

05.10.2015 10:15
#44 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Habe mich ja hier schon zu dem Film selbst geäußert, aber zur Synchro kann ich beipflichten, dass ich von den "Promi-Synchros" positiv überrascht war - nämlich, dass mir keiner aufgefallen ist! Bei Schubert hatte ich auch Angst (:-D), dass der seine normale Stand-Up-Nummer durchzieht. Aber glücklicherweise hat man seinen Ossi-Akzent nur ganz wenigen Stellen rausgehört.

Und auch was den Vorfilm angeht, kann ich nur zustimmen. Es gab zwar bei uns verhaltenen Applaus, aber der wirkte eher ironisch, denn der Film war wirklich grottig. Diesmal sind die Leute von Pixar in ihrem "Wir-können-alles-zum-Leben-erwecken"-Wahn zu weit gegangen. Singende Vulkane sind einfach nur noch lächerlich. Ist wirklich erstaunlich, denn früher waren die Vorfilme immer sehr gut. Immerhin schön, dass sie auch Disney damit angesteckt haben und bei deren Filmen jetzt auch häufiger Vorfilme zum Einsatz kommen. Auch wenn mir "Feast" auch nicht gefallen hat.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.10.2015 19:03
#45 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Wirklich ein richtig toller Film Synchro gefiel mir auch sehr gut. Auf Kummer hätte ich mir auch Heidrun Bartholomäus gut vorstellen können.

Zitat von 8149 im Beitrag #38
Britta Steffenhagen: Lehrerin
Martina Treger: Moms Kummer


außerdem:

Mutters Ekel (Katrin Zimmermann)
Brasilianer (Claudio Maniscalco)
Punk-Verkäuferin (Julia Kaufmann)
Punk-Verkäuferins Ekel (Anja Stadlober)
Emo-Mädchens Kummer (Maria Sumner)
Clowns Freude (Tobias Lelle)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz