Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jäger-Rose


Beiträge: 105

22.06.2015 22:23
Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten



Lewis Black Wut Hans-Joachim Heist (Gernot Hassknecht)
Bill Hader Angst Olaf Schubert
Amy Poehler Freude
Mindy Kaling Ekel
Phyllis Smith Kummer
Kaitlyn Dias Riley
Diane Lane Mom Bettina Zimmermann
Kyle MacLachlan Dad Kai Wiesinger
Paula Pell Traum-Regisseurin Katja von Garnier
Dave Goelz Wächter Frank Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt
Frank Oz Wächter Dave Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt
Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude
Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude


Die Promis unter den Synchronsprechern wurden heute von Disney offiziell verkündet, siehe: http://www.disneycentral.de/index.php/Ne...LES-STEHT-KOPF/

Die Besetzung(en) von Wut und Angst mit "Gernot Hassknecht" und Olaf Schubert finde ich absolut perfekt. Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter an verschiedenen Stellen Herrn Hassknecht in den Raum geworfen. In anderen Foren, bei Facebook. Anscheinend liest jemand bei Disney tatsächlich so etwas :)

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.06.2015 23:51
#2 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #1

Dave Goelz Wächter Dave Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt
Frank Oz Wächter Frank Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt


Du hast da die Namen vertauscht.

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #1

Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude
Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude


So wie es auf Disney Central steht, nehme ich an, dass Matthias Roll die Ratte und Laude den Mann sprechen.
Komisch, dass man nirgends nichts über diese 2 Figuren im Internet findet. Jedenfalls ich nicht.

hudemx


Beiträge: 7.231

23.06.2015 00:07
#3 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Schade - Axel Lutter für Wut und Timmo Niesner für Angst waren im Trailer wirklich genial besetzt ...

N8falke



Beiträge: 4.680

23.06.2015 04:15
#4 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Immer wieder amüsant, was sich in Deutschland als Promi schimpft.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

23.06.2015 08:25
#5 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2
Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #1

Dave Goelz Wächter Dave Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt
Frank Oz Wächter Frank Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt


Du hast da die Namen vertauscht.

Zitat von Jäger-Rose im Beitrag #1

Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude
Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude


So wie es auf Disney Central steht, nehme ich an, dass Matthias Roll die Ratte und Laude den Mann sprechen.
Komisch, dass man nirgends nichts über diese 2 Figuren im Internet findet. Jedenfalls ich nicht.


Laut IMDB spricht im Original tatsächlich Frank Dave und Dave Frank. Ich habe extra noch mal nachgeschaut.

Aber den Alptraum hab ich korrigiert :)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.06.2015 09:28
#6 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #4
Immer wieder amüsant, was sich in Deutschland als Promi schimpft.


Bezogen auf wen? Also, die hier kennt man tatsächlich alle, und das sind auch fähige Leute.

Hassknecht als Wut? Passt wie Arsch auf Eimer! Geniale Besetzung!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2015 09:49
#7 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Kotz Würg Brech Pfui Bah (bis auf Hassknecht!)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.06.2015 10:30
#8 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Nennt mich ignorant, aber ich kenne keinen davon bis auf Olaf Schubert. Gut, den Namen Bettina Zimmermann hab ich schonmal gelesen, aber das war's.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.06.2015 12:47
#9 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #8
Nennt mich ignorant, aber ich kenne keinen davon bis auf Olaf Schubert. Gut, den Namen Bettina Zimmermann hab ich schonmal gelesen, aber das war's.


Wiesinger? Bär? Behrendt? Niemanden???

JamesWhiteu


Beiträge: 279

23.06.2015 13:07
#10 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #8
Nennt mich ignorant, aber ich kenne keinen davon bis auf Olaf Schubert. Gut, den Namen Bettina Zimmermann hab ich schonmal gelesen, aber das war's.


Dietmar Bär hat meine ich sogar schon 2,3 mal synchronisiert. Außerdem spielt er genau wie Behrendt im "Tatort" mit. Oder hat gespielt. Also von all denen kommt mir nur Wiesinger unbekannt vor.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.06.2015 14:46
#11 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Niemanden... hab auch noch nie einen Tatort gesehen, vielleicht liegt es daran.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.06.2015 14:55
#12 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Bis auf diese YouTuber find ich, sind das schöne Ideen. Ist nicht meine Art Film, aber würde trotzdem gern mal die Performance hören.

dlh


Beiträge: 14.906

23.06.2015 18:02
#13 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Kai Wiesinger hat auch Synchronerfahrung. Er sprach damals Rob Lowe in "Austin Powers 2" und die Hauptrolle in "Das große Krabbeln".

Achja, und Lyle MacLachlan = Kyle MacLachlan.

Isch


Beiträge: 3.402

23.06.2015 18:49
#14 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Heist hat was. Schubert finde ich schrecklich. Wehe, der zieht seinen Ossi-Akzent durch. Die anderen "kenne" ich auch nur höchstens vom Namen (und ja, ich habe noch nie "Tatort" gesehen!). @dlh: Stimmt, Kai Wiesinger kannte ich schon damals nicht. Und genau genommen kenne ich auch niemanden, der ihn kennt ;-)

Wie kommen die Muppeteers Dave Goelz und Frank Oz zu der Ehre?

Zu Kyle MacLachlan stelle ich mir die Rolle sehr passend vor.

Wieso sind eigentlich Rileys Wut und Angst männlich, aber die ihrer Mutter weiblich?

Insgesamt finde ich den Trailer sehr ansprechend. Immer wieder überraschend, was Pixar alles zu Hauptdarstellern macht - Spielzeug, Ameisen, Monster, Roboter und jetzt Emotionen. Allerdings gab es diese Idee schon mal in den 40ern, im Disney-Cartoon "Reasons and Emotions". Ein prinzipielles Problem sehe ich allerdings darin, dass jede der Emotionen ja auch wiederum alle Emotionen in sich vereint, heißt auch "Kummer" freut sich, ist wütend und fürchtet sich.
Dass "Ekel" tussig ist finde ich ganz passend, "Kummer" dick ein wenig klischeehaft und "Freude" hat hoffentlich einen Zopf. Ich find kurze Haare bei Mädchen naja...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.08.2015 15:45
#15 RE: Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) Zitat · antworten

Der beste Pixar-Film bisher! Einfach genial...

ein paar kleinere Ergänzungen:


Amy Poehler Freude Nana Spier
Mindy Kaling Ekel Tanya Kahana
Phyllis Smith Kummer Philine Peters-Arnolds
Kaitlyn Dias Riley Vivien Gilbert
Richard Kind Bing Bong Michael Pan
Dave Goelz Wächter Frank Klaus-J. Behrendt
Frank Oz Wächter Dave Dietmar Bär
Traummann Philipp Laude
Alptraum-Ratte Matthias Roll

Dialogbuch, Synchronregie und Liedtexte: Axel Malzacher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz