Lewis Black Wut Hans-Joachim Heist (Gernot Hassknecht) Bill Hader Angst Olaf Schubert Amy Poehler Freude Mindy Kaling Ekel Phyllis Smith Kummer Kaitlyn Dias Riley Diane Lane Mom Bettina Zimmermann Kyle MacLachlan Dad Kai Wiesinger Paula Pell Traum-Regisseurin Katja von Garnier Dave Goelz Wächter Frank Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt Frank Oz Wächter Dave Dietmar Bär oder Klaus-J. Behrendt Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude
Die Besetzung(en) von Wut und Angst mit "Gernot Hassknecht" und Olaf Schubert finde ich absolut perfekt. Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter an verschiedenen Stellen Herrn Hassknecht in den Raum geworfen. In anderen Foren, bei Facebook. Anscheinend liest jemand bei Disney tatsächlich so etwas :)
Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude
So wie es auf Disney Central steht, nehme ich an, dass Matthias Roll die Ratte und Laude den Mann sprechen. Komisch, dass man nirgends nichts über diese 2 Figuren im Internet findet. Jedenfalls ich nicht.
Traummann Matthias Roll oder Philipp Laude Alptraum-Ratte Matthias Roll oder Philipp Laude
So wie es auf Disney Central steht, nehme ich an, dass Matthias Roll die Ratte und Laude den Mann sprechen. Komisch, dass man nirgends nichts über diese 2 Figuren im Internet findet. Jedenfalls ich nicht.
Laut IMDB spricht im Original tatsächlich Frank Dave und Dave Frank. Ich habe extra noch mal nachgeschaut.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #8Nennt mich ignorant, aber ich kenne keinen davon bis auf Olaf Schubert. Gut, den Namen Bettina Zimmermann hab ich schonmal gelesen, aber das war's.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #8Nennt mich ignorant, aber ich kenne keinen davon bis auf Olaf Schubert. Gut, den Namen Bettina Zimmermann hab ich schonmal gelesen, aber das war's.
Dietmar Bär hat meine ich sogar schon 2,3 mal synchronisiert. Außerdem spielt er genau wie Behrendt im "Tatort" mit. Oder hat gespielt. Also von all denen kommt mir nur Wiesinger unbekannt vor.
Heist hat was. Schubert finde ich schrecklich. Wehe, der zieht seinen Ossi-Akzent durch. Die anderen "kenne" ich auch nur höchstens vom Namen (und ja, ich habe noch nie "Tatort" gesehen!). @dlh: Stimmt, Kai Wiesinger kannte ich schon damals nicht. Und genau genommen kenne ich auch niemanden, der ihn kennt ;-)
Wie kommen die Muppeteers Dave Goelz und Frank Oz zu der Ehre?
Zu Kyle MacLachlan stelle ich mir die Rolle sehr passend vor.
Wieso sind eigentlich Rileys Wut und Angst männlich, aber die ihrer Mutter weiblich?
Insgesamt finde ich den Trailer sehr ansprechend. Immer wieder überraschend, was Pixar alles zu Hauptdarstellern macht - Spielzeug, Ameisen, Monster, Roboter und jetzt Emotionen. Allerdings gab es diese Idee schon mal in den 40ern, im Disney-Cartoon "Reasons and Emotions". Ein prinzipielles Problem sehe ich allerdings darin, dass jede der Emotionen ja auch wiederum alle Emotionen in sich vereint, heißt auch "Kummer" freut sich, ist wütend und fürchtet sich. Dass "Ekel" tussig ist finde ich ganz passend, "Kummer" dick ein wenig klischeehaft und "Freude" hat hoffentlich einen Zopf. Ich find kurze Haare bei Mädchen naja...
Amy Poehler Freude Nana Spier Mindy Kaling Ekel Tanya Kahana Phyllis Smith Kummer Philine Peters-Arnolds Kaitlyn Dias Riley Vivien Gilbert Richard Kind Bing Bong Michael Pan Dave Goelz Wächter Frank Klaus-J. Behrendt Frank Oz Wächter Dave Dietmar Bär Traummann Philipp Laude Alptraum-Ratte Matthias Roll
Dialogbuch, Synchronregie und Liedtexte: Axel Malzacher