Sollte Disney mit der nun angekündigten Phase 4 synchronmäßig nicht expandieren, sehe ich schwarz fürs adäquate Vermeiden von weiteren Mehrfachbesetzungen. Sollte weiterhin nur Berlin genommen werden, wird man in Zukunft Schauspieler mit Reserven oder Wiederkehrern besetzen müssen. Für zB Blade/Mahershala Ali sind Lontzek und Liebrecht nun tabu für den Schauspieler, sowie viele weitere die einfach nicht passen würden.
Andere Städte haben auch Gutes zu bieten. Auf Shang-Chi könnte zB ein Tammo Kaulbarsch gut passen, aber nicht unter den aktuellen Regeln.
Theoretisch gesehen wären noch viele weitere auch noch frei, aber nicht jeder der frei ist, ist automatisch passend und nicht jeder der einen der SchauspielerInnen einmal/mehrmals sprach, ist auch automatisch weiterhin passend/im Spiel (Altersdifferenz, Stimmenveränderung, zeitliche Verfügbarkeit zur Zeit des Projekts etc.). Ali diente als aktuelles Problem, das bereits besteht, und von hier aus wird's nicht besser bei Stimmenkollisionen.
Laut mehreren Gerüchten will das MCU sich nun auch mit älteren Produktionen verbinden. Da diese Idee auch aus Richtung der Marvel Filme bei Sony wohl kommen scheint, sollte man mal wirklich abwarten was nun passieren wird im MCU. Das MCU würde dann mit der selben Idee folgen, deren Praxis bereits im TV Arrowverse am Laufen ist.
Denkt ihr die deutschen Synchronstudios können das noch irgendwie tragen oder bedienen sie sich einer einfachen Lösungen? Ich mein, sollte das MCU die Produktionen vor 2008, sowie den Fox/Sony/Universal(Warner Bros?) Produktionen nach 2008 "adoptieren" kann Marvel auf die Idee kommen Ben Afflecks Daredevil zurückzubringen. wohl weniger ein Problem. Oder Chris Evens Menschliche Fackel. Eher ein Problem.
Tatiana Maslany spielt She-Hulk. Ich nehme Wetten entgegen: Corinna Dorenkamp vs. [Berlinerin] Bei Disney x Schalla würde ich auf Zweiteres tippen. Disney ist ja sehr berlinzentriert und Schalla experimentierfreundig trotz somewhat berühmter assoziierter Stimme (siehe Brie Larson).