Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

05.08.2015 22:29
#16 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Ich kann hier und da wie Benjamin Münchow klingen.

Isch


Beiträge: 3.402

05.08.2015 23:27
#17 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Mir sagt man nach, eine angenehme, tiefe Stimme zu haben, aber dennoch kann ich "cartoonig" klingen. Ob sich das dann so anhört wie das Original ist noch mal eine andere Frage, aber es macht schon Spaß, "I just can't wait to be king" mit Zazu-Stimme zu singen oder "Under the sea" mit leichtem Sebastian-Einschlag. Generell glaube ich ja eh, dass es oftmals eine viel größere Rolle spielt, Sprachmelodie, Aussprache und Wortwahl zu nachzuahmen um eine gelunge Imitation zu machen, als alleine die Stimme zu verändern. Auf diesen Weg mache ich manchmal ganz gerne B.A. Baracus alias Karl Schulz nach. Da sag ich dann halt immer sowas wie "Ey Mann, Hannibal! Ich steig' nicht in dieses Flugzeug, Mann!". Ich behaupte mal bei den meisten Stimm-Imitatoren läuft das auch so. Klanglich komme ich ganz gut an Gerhard Schröder ran - oder besser an die Parodie aus der "Gerd-Show". Das war vor 10-13 Jahren immer ein beliebter Party-Gag. Den "Steuersong" konnte ich damals auswendig.

@John Connor: Deinen Harald Schmidt würde ich gerne mal hören. Schmidt hat ja erstmal nichts auffälliges in der Stimme. Und was hatte er denn mit Fozzie Bär zu tun?
Und er synchronisierte in einem Zeichentrickfilm? Wo er die doch grundsätzlich verachtete?

John Connor



Beiträge: 4.883

06.08.2015 22:57
#18 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

@ Isch: ich glaube, selbst wenn ich wollte, würde ich das heute nicht mehr hinkriegen - ich klinge mittlerweile mehr wie ein Gangsta-Rapper.

Fozzie Bär (sprich: Fotzie Bär) war eine Sketch-Rubrik bei SCHMIDTEINANDER, wo Schmidt und Feuerstein die naiv-pädagogische Form der Vorbilder mit doppeldeutig-zotigen Dialogen veralberten.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

06.08.2015 23:28
#19 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Wieso denken, dass man wem ähnlich klingt, wenn man hier Samples hochladen und die anderen urteilen lassen kann? ;)
Hat wer den Mut?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

06.08.2015 23:42
#20 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Okay, ein Ausschnitt aus der erwähnten Olsenbanden-Reko: ich zusammen mit Walter Niklaus, ab 0.23 wechselt es wieder zum Original mit Peter Dommisch.

Gruß
Stefan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DER VORAUSSICHTLICH LETZTE STREICH.MP3
smeagol



Beiträge: 3.902

07.08.2015 06:51
#21 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Sehr, sehr gut gemacht!

Taccomania


Beiträge: 844

07.08.2015 16:23
#22 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Da ich seit jeher eine ziemliche Abneigung gegen das Hören der eigenen Stimme habe, habe ich Imitationsversuche bislang gescheut. Dieser junge Mann kann aber sehr gut sowohl Prominente als auch Synchronsprecher imitieren:

Hier die "Sponge Bob"-Sprecher:

https://www.youtube.com/watch?v=fzoMnfR1...D0BBC9056FC4D55

Hier, ab 2:13 min., u.a. Wolfgang Hess. Finde ich recht gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=9sHFexLsZvE

Es gibt von ihm auch noch eine - für mein Empfinden weniger gelungene - Imitation von Arne Elsholtz.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

12.08.2015 21:31
#23 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Einen hab ich noch: Erich Fiedler krieg ich gut hin. Das ist allerdings auch wirklich leicht, wenn man kräftig knödelt und die "I"s überbetont.

Zitat von Taccomania im Beitrag #22
Da ich seit jeher eine ziemliche Abneigung gegen das Hören der eigenen Stimme habe, habe ich Imitationsversuche bislang gescheut.

So hat es bei mir mit dem Imitieren angefangen.

Gruß
Stefan

Rai87


Beiträge: 298

01.09.2015 07:30
#24 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Ich bekomme mittlerweile meinen absoluten Favoriten Lutz Riedel sehr gut hin!
Seine Stimme übe ich auch schon seit vielen Jahren.

Alles Liebe!

Pete


Beiträge: 2.799

01.09.2015 19:34
#25 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Ich konnte (auch schon in der Pubertät) oder kann noch ganz gut besonders Thomas Reiner, Lutz Mackensy und Santiago Ziesmer imitieren!

Gruß

Pete

Rai87


Beiträge: 298

01.09.2015 19:51
#26 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Cool!

Hab damit auch in der Pubertät begonnen!

Alles Liebe!

Zitat von Pete im Beitrag #25
Ich konnte (auch schon in der Pubertät)/ kann ganz gut besonders Thomas Reiner, Lutz Mackensy und Santiago Ziesmer imitieren!

Gruß

Pete

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

07.09.2015 00:07
#27 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Keine Ahnung wenn ich imitieren kann. Vielleicht fehlt euch jemand ein?

Der Text war Spontan, meine Schauspielerische Leistung ist besser um ein weites.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
meine Stimme.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

07.09.2015 15:27
#28 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Wenn du es selbst nicht weißt, wirst du wohl keinen imitieren können - denn entgegen manchen Ansichten gehört mehr dazu als ein bestimmtes Stimmprofil, die charakteristische Art zu sprechen, die jeder Schauspieler hat, ist mindestens so wichtig wenn nicht wichtiger.

Gruß
Stefan

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

21.11.2015 21:54
#29 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Ich rauch und rauch und rauch, trink ab und zu einen Whisky und klinge trotzdem nicht wie Arnold Marquis. Ich kann allerdings gesangsmäßig ein bischen die Stimme von Lemmy Kilmister (Motörhead) nachmachen. Strengt aber ziemlich an... :)

Chitinpanzer


Beiträge: 31

13.01.2016 15:59
#30 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Während einer verschnupften Grippe, fand ich selbst das ich wie ein junger Michael Chevalier klang :D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz