Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Stebener


Beiträge: 137

14.01.2016 02:36
#31 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Wenn es sich nicht um allzu viel Text handelt, kann ich meine Stimme ziemlich ähnlich eines Marco Kröger als Patrick Star klingen lassen.
Mit normaler bzw. etwas nach oben chargierender Stimme könnte ich - fast - wie Michael Deffert und Cusch Jung den Aladdin geben.

Darüber hinaus - das klappt aber nicht immer - kriege ich auch (aber nur mit bestimmten Zitaten wie z. B. "Hasta la vista, Baby") Schwarzenegger hin.
Den Original-Schwarzenegger, nicht den Danneberg-Schwarzenegger ;-) Erstmals gemerkt während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein, als ich bei einer Radtour
an einem Mitreisenden vorbeigefahren bin... :D

Koboldsky


Beiträge: 3.372

04.06.2020 14:53
#32 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Die einzige Synchronstimme, die ich bisher einigermaßen authentisch nachahmen konnte, war die von Ronald Nitschke.

Den finde ich relativ einfach zu imitieren. Ansonsten noch Dieter Bohlen, aber der ist ja kein Synchronsprecher/-schauspieler!
Ich habe halt ein gewisses Faible für nasale Stimmen.

Ansonsten ist meine Stimme für das Imitieren mMn reichlich ungeeignet...
Egal wie sehr ich mich verbiege: Meine eigene Diktion/Sprechweise kriege ich fast nie zu 100% raus. Ich klinge meistens einfach zu sehr nach mir selbst und das nervt manchmal.

Desweiteren gibt es auch einfach Sprecher, die man nicht imitieren KANN, weil sie einfach zu unscheinbar klingen oder sehr wandelbar sind (wie z. B. Thomas Danneberg).

Der Synchronguru



Beiträge: 212

14.12.2023 12:40
#33 RE: Könnt ihr bestimmte Sprecher imitieren? Zitat · antworten

Ich kann einen halbwegs guten Kurt Zips.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz