Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.107 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knew-King



Beiträge: 6.545

29.10.2015 18:54
#16 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Boba Fett ist Tobias Brecklinghaus.

Kirk20



Beiträge: 2.363

31.10.2015 18:20
#17 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Am Anfang und am Ende hört sich der Imperator wie Gordon Piedesack an, zwischendurch aber wie Hans-Gerd Kilbinger.

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.10.2015 18:53
#18 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Also Piedesack höre ich auch.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.11.2015 00:00
#19 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Also auch wenn das nur ein kurzer Satz ist, könnte das meiner Meinung schon Wolfgang Pampel bei Han Solo sein.

Metro


Beiträge: 1.672

02.11.2015 20:25
#20 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Nö, der hört sich anders an.

Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass man Herrn Pampel holt, wenn im Budget schon nicht mal Friedhelm Ptok drin war. Der hat Palpatine in den letzten Jahren so ziemlich überall gesprochen.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.11.2015 14:40
#21 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #20
Nö, der hört sich anders an.

Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass man Herrn Pampel holt, wenn im Budget schon nicht mal Friedhelm Ptok drin war. Der hat Palpatine in den letzten Jahren so ziemlich überall gesprochen.


Also für mich hört sich das sogar sehr nach Pampel an, aber ist schwer an dem einen Satz auszumachen.

Und ich glaube Han Solo bei dem man auch noch eindeutig vom Gesicht her Harrison Ford erkennen kann ist ein sehr viel "wichtigerer" Charakter als Palpatine. Das man hier auf Pampel besteht kann ich mir schon vorstellen, genauso wie ich mir vorstellen kann dass man dafür Abstriche bei einem Charakter wie Palpatine macht, der auch nie so eine ikonische Stimme gehabt hat IMO. Den können viele sprechen, solange sie fies klingen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

04.11.2015 16:47
#22 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #21
genauso wie ich mir vorstellen kann dass man dafür Abstriche bei einem Charakter wie Palpatine macht, der auch nie so eine ikonische Stimme gehabt hat IMO. Den können viele sprechen, solange sie fies klingen.


Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich fand, dass Helmut Heyne in Episode 6 wirklich spitze war. Von den Sprechern, die Palpatine bereits synchronisiert haben und die ich kenne, kam bisher keiner an Heyne ran.

Han Solo klingt für mich auch nach Pampel.

Champ



Beiträge: 303

04.11.2015 18:34
#23 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #22
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich fand, dass Helmut Heyne in Episode 6 wirklich spitze war. Von den Sprechern, die Palpatine bereits synchronisiert haben und die ich kenne, kam bisher keiner an Heyne ran.

Ich stimme uneingeschränkt zu. Man merkt Friedhelm Ptok an, dass er wenig Erfahrung als Sprecher hat. Den "netten" Palpatine kriegt er noch gut hin, aber für Palpatines wahre Natur ist er denkbar ungeeignet. (Was auch der Grund sein dürfte, dass er in Episode 1 eine andere Synchronstimme [Wolfgang Dehler?] bekam, sobald er sich die schwarze Kutte übergezogen hatte.) Ich hoffe immer noch darauf, dass sie irgendwann mal Axel Lutter ausprobieren. Die böse Lache beherrscht er perfekt, und durch seine etwas brüchige Stimme und das stark gerollte R wirkt er auf mich immer unglaublich alt und trotzdem autoritär und bedrohlich, genauso wie der Imperator meiner Meinung nach sein sollte.

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.11.2015 19:06
#24 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Lutter wäre mir glaub ich ein wenig zu schwer.
Fred Maire könnte Heyne noch recht nah kommen. Oder bleiben wir mal realistisch und denken bei einem Videospiel eher mal Richtung Bert Stevens
Ich würde den Kollegen hier nehmen

Metro


Beiträge: 1.672

04.11.2015 20:41
#25 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es doch der Pampel ist. ;-)

Ptok ist IMHO in Force/Unleashed und Clone Wars eigentlich gut in die Rolle reingewachsen, auch als böser Palpatine. :D
Meiner Meinung nach ist Kontinuität noch immer besser, auch wenn sie jetzt vielleicht einen Sprecher gefunden haben, der Heyne offenbar näher ist.

Zitat
(Was auch der Grund sein dürfte, dass er in Episode 1 eine andere Synchronstimme [Wolfgang Dehler?] bekam, sobald er sich die schwarze Kutte übergezogen hatte.)



Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die schlicht und einfach nicht wussten, dass Senator Palpatine und Darth Sidious ein und dieselbe Person sind und deshalb verschiedene Sprecher genommen haben. Belegen kann ich das leider nicht. :-)

caramelman


Beiträge: 520

05.11.2015 21:11
#26 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Hab es mir jetzt nochmal ganz genau mit Ohrenhörern angehört. Jetzt bin ich mir zu 99% sicher dass es Wolfgang Pampel ist. Klingt ein bisschen gepitcht, und er redet ungewöhnlich schnell, aber für mich klingt es trotzdem total nach Herrn Pampel.

Gaara



Beiträge: 1.391

05.11.2015 21:56
#27 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #26
Hab es mir jetzt nochmal ganz genau mit Ohrenhörern angehört. Jetzt bin ich mir zu 99% sicher dass es Wolfgang Pampel ist. Klingt ein bisschen gepitcht, und er redet ungewöhnlich schnell, aber für mich klingt es trotzdem total nach Herrn Pampel.


Schön dass ich mal richtig zu liegen scheine. ^^

Commander



Beiträge: 2.300

12.11.2015 14:29
#28 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Erste Gameplay Videos sind jetzt online. Erkennt jemand C-3PO?

https://www.youtube.com/watch?v=CKzpQl2L_pA

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.11.2015 15:01
#29 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Puh, ich bin unsicher aber meine da Simon Roden rauszuhören.
Vielleicht noch ne zweite Meinung?

Commander



Beiträge: 2.300

12.11.2015 20:31
#30 RE: Star Wars Battlfefront (2015) Zitat · antworten

Luke scheint tatsächlich Hans-Georg Panczak zu sein.

Hier bei 14:03 zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBa5ToVG7ew

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Watch Dogs 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz