Leia könnte Susanna Bonaséwicz sein, kann es aber nicht genau raushören. Die restlichen Sprecher erkenne ich alle nicht, der "neue" Imperator gefällt mir aber, die Lache hat er gut drauf.
Schade das der "Insider"-Satz von Boba Fett, wenn er über das Maul des Sarlacc schwebt, in der deutschen Fassung hier nicht vorkommt. Im englischen hört man "This won't happen again!" und hier ein generisches "Dafür werdet ihr bezahlen." :(
Leia klingt für mich tatsächlich nach Susanna Bonaséwicz. Könnte Han Solo vielleicht Sascha Rotermund sein? Admiral Ackbars Sprecher kommt mir bekannt vor. Ich glaube, den kann man öfters mal in Dokumentationen als Erzähler hören, aber seinen Namen kenne ich nicht. Beim Imperator werfe ich mal Hans-Gerd Kilbinger in den Raum. Dann höre ich im Trailer noch Norman Matt ("Lasst keine Kampfläufer an die Basis ran").
Direkt zu Beginn höre ich Hans-Gerd Kilbinger, der Sprecher ab TC 0:20 könnte Jürg Löw sein ("Und ihr seid unsere einzige Hoffnung!" klingt ziemlich nach ihm).
Ja, beide nicht zu hören, würde ich sagen. Wobei "Euer Sieg wird nur von kurzer Dauer sein." schon ähnlich wie Kilbinger klingt. Stattdessen gibt es ziemlich billige "Videospiel-Chargen". Und das bei so einem Titel? Eieieiei :D
Von der Diktion her würde ich schon auf Hans-Gerd Kilbinger tippen, der dann aber wohl unnatürlich drücken musste (was sich nicht gesund anhört). Der vermeintliche Norman Matt ist Philipp Schepmann, den man auch schon bei 0:33 hört. "Stellung halten!" bei 0:38 erinnert etwas an Milena Karas und bei 1:38 ist noch Rolf Berg zu hören.
Ich denke auch, dass es Kilbinger ist. Er war in den 90er Jahren schon einmal Palpatine, wenn ich mich nicht sehr täusche. Und auch wenn er diesesmal in der Rolle weniger albern klingt als damals, ist er trotzdem nicht so ganz passend, irgendwie. Aber Friedhelm Ptok finde ich für die Figur auch nicht wirklich perfekt, muss ich dazu sagen. Ich möchte unbedingt einmal Axel Lutter als Imperator Palpatine hören, er ist der einzige, dem ich zutraue, an Diarmids Originalstimme und Helmut Heyne aus Episode 6 heranzukommen.