Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.585 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 16.564

09.09.2015 00:24
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Mit dieser Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird Joanne K. Rowlings „Harry Potter“-Universum erweitert.

Die Besetzung:


Eddie Redmayne Newt Scamander Timmo Niesner
Katherine Waterston Porpentina Goldstein Yvonne Greitzke
Dan Fogler Jacob Thomas Wenke
Colin Farrell Graves Florian Halm
Alison Sudol Queenie Goldstein Kathrin Hanak
Ezra Miller Credence Patrick Baehr / Christian Zeiger
Johnny Depp Gellert Grindelwald David Nathan
Samantha Morton Mary Lou Caroline Ebner
Zoë Kravitz Lestrange Stumm
Sam Redford / Scott Goldman Zollbeamter Thomas Albus
Faith Wood-Blagrove Modesty Barebone Kim Lara Rožanc
Peter Breitmayer Mr. Gilbert Bingley Gerhard Jilka
Dan Hedaya Red Kai Taschner
Carmen Ejogo Präsidentin Picquery Stephanie Kellner
Kevin Guthrie Mr. Abernathy Tim Schwarzmaier
Ronan Raftery Langdon Shaw Julian Manuel
Jon Voight Shaw Senior Frank Engelhardt
Josh Cowdery Senator Henry Shaw Jnr Manou Lubowski
Gemma Chan Madam Ya Zhou Anke Kortemeier
Matthew Wilson Sam the Obliviator Daniel Pietzuch
Aretha Ayeh / Emmi Sängerin Julia von Miller
Ron Perlman Gnarlak Tilo Schmitz

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

09.09.2015 09:44
#2 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten
hartiCM


Beiträge: 819

31.07.2016 13:03
#3 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Also im Trailer wurde Newt von Timmo Niesner gesprochen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

20.09.2016 18:25
#4 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=saR1ZyeSdic
Greitzke auf Waterston. Florian Halm auf Farrell. Bei Kießling bin ich mir da nicht so sicher. Er klingt in diesem Trailer irgendwie eigenartig.

Pöser Purche


Beiträge: 96

20.09.2016 22:24
#5 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Ungeachtet dessen WER auf diese glorreiche Idee gekommen ist, frag ich mich, wie um alles in der Welt man aus "Creatures", also "Kreaturen" nur "Tierwesen" machen konnte!? "Tierwesen" ist ja fast schon ein Oxymoron.

Auf den Film freu ich mich riesig. Trailer sehen sehr verheißungsvoll aus, ist der Film den ich, neben dem nächsten Star Wars "Rogue One" am Meisten herbeisehne.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

20.09.2016 23:46
#6 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

{1:22} "Es war wie ein Geist": Matthias Klie
{1:50} "Die seltsamen Dinge": Julian Manuel
{4:02} "Zum ersten Mal in Amerika?": Thomas Albus

Samedi



Beiträge: 16.564

21.09.2016 00:22
#7 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #5
Ungeachtet dessen WER auf diese glorreiche Idee gekommen ist, frag ich mich, wie um alles in der Welt man aus "Creatures", also "Kreaturen" nur "Tierwesen" machen konnte!? "Tierwesen" ist ja fast schon ein Oxymoron.


Den deutschen Titel gibt es schon seit 1998 und die Übersetzung stammt von Klaus Fritz.

ElEf



Beiträge: 1.910

21.09.2016 07:26
#8 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Tierwesen klingt doch schöner.

iron


Beiträge: 5.109

21.09.2016 14:05
#9 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #7
Zitat von Pöser Purche im Beitrag #5
Ungeachtet dessen WER auf diese glorreiche Idee gekommen ist, frag ich mich, wie um alles in der Welt man aus "Creatures", also "Kreaturen" nur "Tierwesen" machen konnte!?

Mal was Anderes als Kreaturen!;))

Auerdem lautet der engl. Titel "Phanastic Beasts..." Auch "Tierwesen" bringt recht treffend zum Ausdruck, dass es dabei um nicht reales Getier geht.
Allerdings war afaik. in den Harry ´Potter-Filmen (resp. -büchern) immer von "Kreaturen" die Rede.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.09.2016 17:10
#10 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #5
wie um alles in der Welt man aus "Creatures", also "Kreaturen" nur "Tierwesen" machen konnte!?

creature = Geschöpf, (Lebe)wesen, Kreatur
"Kreatur" ist im Deutschen zudem häufig negativ konnotiert (nämlich in Richtung Monstrum), während "Wesen" und "Geschöpf" neutral gehalten ist.
Allerdings: Es steht da auch im Original gar nix von "creatures" sondern von "beasts", weswegen dein Einwand recht seltsam ist.

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #5
"Tierwesen" ist ja fast schon ein Oxymoron.

Weshalb "Tier" und "Wesen" ein "Oxymoron", also ein Begriff aus zwei einander widersprechenden Teilen, sein soll, kapier ich jetzt echt nicht.
Kann es vielleicht sein, dass du einen "Pleonasmus" meinst?

Begas


Beiträge: 2.573

21.09.2016 17:25
#11 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #9

Allerdings war afaik. in den Harry ´Potter-Filmen (resp. -büchern) immer von "Kreaturen" die Rede.



Und was ist mit "Pflege magischer Geschöpfe" (Care of Magical Creatures)?

"Tierwesen" ist doch nun wirklich schöner als "Kreaturen", zumal "Kreaturen", wie Slartibartfast schon richtig schrieb, eher negativ klingt.

Pöser Purche


Beiträge: 96

21.09.2016 19:05
#12 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #10


Allerdings: Es steht da auch im Original gar nix von "creatures" sondern von "beasts", weswegen dein Einwand recht seltsam ist.
DAS frag ich mich inzwischen auch. Ich meine irgendwo "fantastic creatures" gesehen zu haben und das hat sich dann verfestigt in mir drin.

Gegenüber "beasts" ist natürlich "Tierwesen" eine klare Verbesserung. Ja, irgendwo klingt auch "Phantastische Tierwesen" recht magisch, nur, find ich, auch ein wenig ungewöhnlich und im ersten Moment ungelenk.

Zitat

Weshalb "Tier" und "Wesen" ein "Oxymoron", also ein Begriff aus zwei einander widersprechenden Teilen, sein soll, kapier ich jetzt echt nicht.
Kann es vielleicht sein, dass du einen "Pleonasmus" meinst?

Ja und nein. Ich schrieb "fast ein Oxymoron" und hätte eigentlich "das Gegenteil eines Oxymorons" schreiben sollen, nur war mir der Begriff "Pleonasmus" bis grade eben gar nicht bekannt. Danke dafür schon mal. Ja, ein bissel ist "Tierwesen" schon ein Neoplasmus.

AZ3oS


Beiträge: 869

21.09.2016 19:30
#13 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

Also soweit ich weiß, hieß es schon immer in allen Übersetzungen der Bücher Tierwesen.

Pöser Purche


Beiträge: 96

21.09.2016 22:44
#14 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten

DANN hab ichs wohl geträumt..

Maestro1


Beiträge: 1.114

14.10.2016 16:17
#15 RE: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz