Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.870 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.571

12.10.2015 14:26
#16 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Bierstedt finde ich derzeit auf Stellan Skarsgård oder Bill Pullman viel passender.

iron


Beiträge: 5.111

12.10.2015 18:16
#17 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Für dieses gestelzte Pathos (wie im Trailer bei 0:39) ist Bierstedt mAn. nicht ungeeignet, auch dadurch, dass er voller klingt als Umbach. Bierstedt erscheint mir gerade für diese Rolle wesentlich passender als dieser. Ihn hätte ich mir etwa in "GLADIATOR" anstelle von Thomas Fritsch kaum vorstellen können.

Schweizer


Beiträge: 1.304

12.10.2015 19:12
#18 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Ich finde Bierstedt nach wie vor genauso passend auf Clooney wie eh und je.
Fand das schon seit meinem Erstkontakt in Emergency Room IMMER die Idealbesetzung. Mit Umbach wurde und werde ich nicht warm bei diesem Schauspieler.
Clooney hat so etwas geschmeidiges an sich, so etwas "einölendes". Das bringt DB hervorragend rüber. Diese Charme-Ausstrahlung besitzt Clooney auch in den härteren Rollen noch.
Ich finde Umbach brachte dort jeweils diesen härteren Teil der Rolle gut rüber aber das charmante und geschmeidige fehlte. Er war mir ähm...ja...zu hart auf Clooney ;)
Bei den Comedy Rollen wie Burn After Reading und ähnlichem ist Bierstedt dann sowieso göttlich.
Ich hatte lange Zeit Angst, dass Umbach ihn ablösen würde auf Clooney. Aber inzwischen wird seit langem wieder so konsequent Bierstedt besetzt das ich wieder etwas beruhigt bin.
Und wenn es wieder mal Umbach werden sollte bin ich hier der erste der meckert. :D Soviel ist sicher...
Ich mag die Kombination wirklich gar nicht.
Und das hat nichts mit Umbach zu tun. Wo ich bei Russell Crowe zuerst auch immer lieber Thomas Fritsch gehört habe ist Umbach für mich inzwischen super. Keine Probleme mehr. Im Gegenteil.
Bei Clooney wird es aber immer DB sein für mich als DIE deutsche Clooney Stimme. Mir ist auch egal ob er im real life etwas fülliger ist und so gar nichts mit Clooney dem Beau zu tun hat ;) WIrd ja auch immer mal gern als Gegenargument gebracht. Denn schlussendlich geht es um die Stimme und nicht wie der Sprecher dahinter aussieht.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

13.10.2015 00:34
#19 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #16
Bierstedt finde ich derzeit auf Stellan Skarsgård oder Bill Pullman viel passender.



Stellan Skarsgård spielt jetzt in einer BBC-Serie "River" die morgen anfängt.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.10.2015 01:08
#20 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Auf Bill Pullman mag ich ihn, aber nicht auf, Skarsgârd, da klingt er Meiner Meinung nach viel zu schwer.

Ist Scarlet Johannson nun Luise Helm oder Manja Doering?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.10.2015 13:20
#21 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #20
Ist Scarlett Johanson nun Luise Helm oder Manja Doering?


Es ist Manja Doering.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.10.2015 14:33
#22 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Scarlett Johanson. Danke für Die Korrektur :)

Manja Doering klingt auch nicht schlecht.... aber ich gehe mal von einer Trailerbesetzung aus (da auch Fiennes Neumann hatte).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.10.2015 16:04
#23 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Scarlett Johansson heißt die Schöne.

iron


Beiträge: 5.111

13.10.2015 22:06
#24 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #20
Auf Bill Pullman mag ich ihn, aber nicht auf, Skarsgârd, da klingt er Meiner Meinung nach viel zu schwer.


Das Schwere passt doch aber nicht übel zu seiner Optik, mir gefällt die Kombi...
bei Pullman dagegen habe ich mich in "Independence Day" teilweise schwerer getan, da hätte ich mir Andere mitunter besser vorstellen können(was selbstverständlich nichts mit Bierstedts Synchronleistung zu tun hat).

Neumann hört sich für mein Gehör auf fiennes etwas zu hell bzw. jugendlich an, aber ich müsste mir in diesem oder einem anderen "fertigen" Film noch einen eigenen Eindruck von der Kombi verschaffen...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

12.01.2016 19:21
#25 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten


Ralph Fiennes - Udo Schenk , wäre es immer noch Neumann, hätt' ich mir Sorgen gemacht
Alden Ehrenreich - Ricardo Richter

Chat Noir


Beiträge: 8.363

19.02.2016 21:38
#26 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Hier gibt's eine ausführliche Liste:

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=33589


Frances McDormand mit Heidrun Bartholomäus

funkeule



Beiträge: 1.067

19.02.2016 22:36
#27 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Und wer fehlt in der Liste: Dolph Lundgren. Da wirds kein Lehmann gewesen sein für ne kurze Rolle nehme ich mal an...

iron


Beiträge: 5.111

19.02.2016 23:30
#28 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Fiennes hat demnach also wieder Schenk;).

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.02.2016 00:18
#29 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #27
Und wer fehlt in der Liste: Dolph Lundgren. Da wirds kein Lehmann gewesen sein für ne kurze Rolle nehme ich mal an...

Hat denn (wenn's bloß ein Cameo ist?) Lundgren überhaupt Text?

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.02.2016 08:58
#30 RE: Hail, Caesar! (Coen-Brüder) Zitat · antworten

Hier mal eine umfangreiche aber nicht vollständige Liste:

Josh Brolin (Klaus Dieter Klebsch),
Alden Ehrenreich (Ricardo Richter),
George Clooney (Detlef Bierstedt),
Max Baker (Frank Röth),
Ralph Fiennes (Udo Schenk),
Heather Goldenhersh (Katrin Zimmermann),
Ian Blackman (Erich Räuker),
Veronica Osorio (Maja Maneiro),
Tom Musgrave (Jaron Löwenberg),
David Krumholtz (Tommy Morgenstern),
Tilda Swinton (Karin Buchholz),
Fisher Stevens (Gerald Schaale),
Patrick Fischler (Oliver Siebeck),
Fred Melamend (Hans Eckart Eckhardt),
Michael Gambon (Christian Rode),
Robert Picardo (Stefan Staudinger),
Clancy Brown (Jürgen Kluckert),
Christopher Lambert (Joachim Tennstedt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz