Für dieses gestelzte Pathos (wie im Trailer bei 0:39) ist Bierstedt mAn. nicht ungeeignet, auch dadurch, dass er voller klingt als Umbach. Bierstedt erscheint mir gerade für diese Rolle wesentlich passender als dieser. Ihn hätte ich mir etwa in "GLADIATOR" anstelle von Thomas Fritsch kaum vorstellen können.
Ich finde Bierstedt nach wie vor genauso passend auf Clooney wie eh und je. Fand das schon seit meinem Erstkontakt in Emergency Room IMMER die Idealbesetzung. Mit Umbach wurde und werde ich nicht warm bei diesem Schauspieler. Clooney hat so etwas geschmeidiges an sich, so etwas "einölendes". Das bringt DB hervorragend rüber. Diese Charme-Ausstrahlung besitzt Clooney auch in den härteren Rollen noch. Ich finde Umbach brachte dort jeweils diesen härteren Teil der Rolle gut rüber aber das charmante und geschmeidige fehlte. Er war mir ähm...ja...zu hart auf Clooney ;) Bei den Comedy Rollen wie Burn After Reading und ähnlichem ist Bierstedt dann sowieso göttlich. Ich hatte lange Zeit Angst, dass Umbach ihn ablösen würde auf Clooney. Aber inzwischen wird seit langem wieder so konsequent Bierstedt besetzt das ich wieder etwas beruhigt bin. Und wenn es wieder mal Umbach werden sollte bin ich hier der erste der meckert. :D Soviel ist sicher... Ich mag die Kombination wirklich gar nicht. Und das hat nichts mit Umbach zu tun. Wo ich bei Russell Crowe zuerst auch immer lieber Thomas Fritsch gehört habe ist Umbach für mich inzwischen super. Keine Probleme mehr. Im Gegenteil. Bei Clooney wird es aber immer DB sein für mich als DIE deutsche Clooney Stimme. Mir ist auch egal ob er im real life etwas fülliger ist und so gar nichts mit Clooney dem Beau zu tun hat ;) WIrd ja auch immer mal gern als Gegenargument gebracht. Denn schlussendlich geht es um die Stimme und nicht wie der Sprecher dahinter aussieht.
Zitat von Heavy im Beitrag #20Auf Bill Pullman mag ich ihn, aber nicht auf, Skarsgârd, da klingt er Meiner Meinung nach viel zu schwer.
Das Schwere passt doch aber nicht übel zu seiner Optik, mir gefällt die Kombi... bei Pullman dagegen habe ich mich in "Independence Day" teilweise schwerer getan, da hätte ich mir Andere mitunter besser vorstellen können(was selbstverständlich nichts mit Bierstedts Synchronleistung zu tun hat).
Neumann hört sich für mein Gehör auf fiennes etwas zu hell bzw. jugendlich an, aber ich müsste mir in diesem oder einem anderen "fertigen" Film noch einen eigenen Eindruck von der Kombi verschaffen...