Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.662 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wilkins


Beiträge: 4.247

15.10.2015 21:46
#31 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Könnte Spier dann nicht auch Shaaga und der zweite Soldat in Folge 1 ein? Erinnert sehr an seine Rolle als "Lispel" in "Alfred J. Kwak"

Arielle_1x02_Soldat#3 -> Manfred Petersen

Arielle_1x04_Krabbenlouie -> die Lache klingt stark nach Wolfgang Kühne, aber bei dem Pitch könnte das fast jeder sein

Arielle_1x14_Arnold -> Roger Faika

Die Okras-Vermutungen stimmen alle.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

15.10.2015 23:34
#32 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

@hudemx: Einwand zur Kenntnis genommen, ich erbitte aber noch die Meinungen anderer.

Hier das Sample, das VanToby als Ebeling aufgelöst hat, und hier das gleiche Sample mit erhöhter Tonhöhe. Außerdem die Befreiungsszene auf die du dich beziehst: *klick*, der Beginn ist völlig unverändert, der zweite Teil dann ebenfalls erhöht. Falls das alles nicht genügt:

Arielle_1x10_Teufelsrochen (Ton erhöht)
Arielle_3x08_Teufelsrochen (Ton erhöht)
– als Bonus das Wiegenlied des Teufelsrochen (unverändert)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

15.10.2015 23:35
#33 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Eindeutig Ebeling.

Griz


Beiträge: 30.429

15.10.2015 23:38
#34 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Mit der normalen Tonspur hätte ich das nicht erkannt, aber durch die erhöhte Tonspur ist es für mich auch ganz klar Hermann Ebeling.

GG

Wilkins


Beiträge: 4.247

15.10.2015 23:43
#35 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Ja, unverkennbar Ebeling. Dann kommt Spier für die erste Folge wohl auch nicht in Frage..

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

15.10.2015 23:56
#36 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Krabbe in 1x09 ist Gösta Knothe.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

15.10.2015 23:57
#37 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Einstimmige Rückmeldung, schön

@Silenzio: Huiuiui, man hole den Sekt! 11.000 Posts! *Partytröte tröt*

Isch


Beiträge: 3.402

16.10.2015 00:38
#38 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Wer würde denn auch Spier für eine Figur mit extrem tiefer Stimme nehmen? Dessen Stimme müsste man ja fast doppelt so viel runter pitchen :-D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.10.2015 08:24
#39 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Wobei Ebeling auch nicht gerade eine tiefe Stimme hatte, allerdings verbindet man ihn schon eher mit sinistren Rollen.

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 7.225

16.10.2015 10:31
#40 RE: Arielle, die Meerjungfrau Folge 14 [1x14]: Das Wagenrennen Zitat · antworten

Wie geschrieben in 1x10 ist es für mich Spier und das noch ganz eindeutig, das erkennt man vorallem an der Sprechart von Spier, auch wenn seine Stimme als Roche nach der Befreiung massiv hochgepitcht wurde - in 3x08 ist es aber Ebeling, da stimme ich euch zu, da hört man dann auch ganz klar den Dagobert raus ;)

Aber gut, wenn ich der einzige bin der Spier hört, könnte ich mich natürlich auch verhört haben.

1x07 - Tiefsee - EG stimmt, die anderen hab ich nicht erkannt
1x09 - Meeresschildkröte - Frank Lenart
1x10 - Seeschnecke - Frank Lenart?

Vllt. war das Synchronstudio die Michael Eiler Synchron und Lenart hat Regie & Buch übernommen (wie bei Käptn Balu)?

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

11.07.2016 02:57
#41 Arielle, die Meerjungfrau Folge 15 [2x01]: Sebastian, die Quasselkrabbe Zitat · antworten

Folge 15 [2x01]:
Sebastian, die Quasselkrabbe (Resigned to It)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo
Arielle (Gesang) (Jodi Benson) Jana Werner
Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer
Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott

Grünschild (Kenneth Mars) Gerry Wolff
Oktopus (N.N.) Walter Alich
Fisch (N.N.) Reinhard Scheunemann
Kunde #1 (N.N.) ?
Kunde #2 (N.N.) Joachim Kaps
Kunde #3 (N.N.) Reinhard Scheunemann
Kunde #4 (N.N.) ?
Mikrobe (N.N.) Jonas Ziegler

Ohne Zuordnung: Dave Coulier, Alan Oppenheimer, Neil Ross

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x01_Kunde#1.mp3
Arielle_2x01_Kunde#4.mp3
Arielle_2x01_Mikrobe (tiefer).mp3
Arielle_2x01_Oktopus.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

11.07.2016 02:58
#42 Arielle, die Meerjungfrau Folge 16 [2x02]: Das Seeorgelkonzert Zitat · antworten

Folge 16 [2x02]:
Das Seeorgelkonzert (Calliope Dreams)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo
Arielle (Gesang) (Jodi Benson) Jana Werner
Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer
Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott

Seeklops (Jim Cummings) –
Seepferdchen (Jim Cummings) Jonas Ziegler (?)
Großvater Neptun (Kenneth Mars) Edgar Ott
Grünschild (Kenneth Mars) Gerry Wolff
König Triton (jung) (Bradley Pierce) Ozan Ünal
Matrose (N.N.) Uwe Jellinek
Muschel (N.N.) ?
Muschel (N.N.) Michael Bauer
Muschel (N.N.) ?

Ohne Zuordnung: Nick Jameson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x02_Muscheln.mp3
Arielle_2x02_Seepferdchen.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

11.07.2016 02:58
#43 Arielle, die Meerjungfrau Folge 17 [2x03]: Rettet den Wal Zitat · antworten

Folge 17 [2x03]:
Rettet den Wal (Save the Whale)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo
Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer
Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott

Tom (Jeff Bennett) Julien Haggége
Zirkusdirektor (Clive Revill) Klaus Jepsen
Zuschauer (N.N.) Reinhard Scheunemann

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

11.07.2016 02:59
#44 Arielle, die Meerjungfrau Folge 18 [2x04]: Glück im Unglück Zitat · antworten

Folge 18 [2x04]:
Glück im Unglück (Against the Tide)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo
Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer
Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott

Ursula (Pat Carroll) Beate Hasenau
Arista (Mary Kay Bergman) Natascha Rybakowski
Abschaum/Meerschaum (Paddi Edwards) Lutz Riedel
Glückchen (Frank Welker) [O-Ton]
Tintenfisch (N.N.) ?
Fisch (N.N.) Bea Tober
Muscheln (N.N.) ??
Fisch (N.N.) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x04_Abschaum+Meerschaum.mp3
Arielle_2x04_Fisch.mp3
Arielle_2x04_Muscheln.mp3
Arielle_2x04_Tintenfisch.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

11.07.2016 03:00
#45 Arielle, die Meerjungfrau Folge 19 [2x05]: Fauler Zauber Zitat · antworten

Folge 19 [2x05]:
Fauler Zauber (Giggles)

Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher

Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo
Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer
Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott

Zauberkugelfisch (Clive Revill) Jürgen Kluckert
Adella (Kath Soucie) ?
Fisch (N.N.) ?
Riesenkalmar (N.N.) Joachim Kaps
Zauberfisch (N.N.) Wilfried Herbst
Zauberfisch (N.N.) Eva-Maria Werth

Ohne Zuordnung: Jim Cummings

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x05_Adella.mp3
Arielle_2x05_Fisch.mp3
Arielle_2x05_Riesenkalmar.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz