@hudemx: Einwand zur Kenntnis genommen, ich erbitte aber noch die Meinungen anderer.
Hier das Sample, das VanToby als Ebeling aufgelöst hat, und hier das gleiche Sample mit erhöhter Tonhöhe. Außerdem die Befreiungsszene auf die du dich beziehst: *klick*, der Beginn ist völlig unverändert, der zweite Teil dann ebenfalls erhöht. Falls das alles nicht genügt:
Wie geschrieben in 1x10 ist es für mich Spier und das noch ganz eindeutig, das erkennt man vorallem an der Sprechart von Spier, auch wenn seine Stimme als Roche nach der Befreiung massiv hochgepitcht wurde - in 3x08 ist es aber Ebeling, da stimme ich euch zu, da hört man dann auch ganz klar den Dagobert raus ;)
Aber gut, wenn ich der einzige bin der Spier hört, könnte ich mich natürlich auch verhört haben.
1x07 - Tiefsee - EG stimmt, die anderen hab ich nicht erkannt 1x09 - Meeresschildkröte - Frank Lenart 1x10 - Seeschnecke - Frank Lenart?
Vllt. war das Synchronstudio die Michael Eiler Synchron und Lenart hat Regie & Buch übernommen (wie bei Käptn Balu)?
Folge 15 [2x01]: Sebastian, die Quasselkrabbe (Resigned to It) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Arielle (Gesang) (Jodi Benson) Jana Werner Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott
Grünschild (Kenneth Mars) Gerry Wolff Oktopus (N.N.) Walter Alich Fisch (N.N.) Reinhard Scheunemann Kunde #1 (N.N.) ? Kunde #2 (N.N.) Joachim Kaps Kunde #3 (N.N.) Reinhard Scheunemann Kunde #4 (N.N.) ? Mikrobe (N.N.) Jonas Ziegler
Ohne Zuordnung: Dave Coulier, Alan Oppenheimer, Neil Ross
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x01_Kunde#1.mp3
Arielle_2x01_Kunde#4.mp3
Arielle_2x01_Mikrobe (tiefer).mp3
Arielle_2x01_Oktopus.mp3
Folge 16 [2x02]: Das Seeorgelkonzert (Calliope Dreams) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Arielle (Gesang) (Jodi Benson) Jana Werner Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott
Seeklops (Jim Cummings) – Seepferdchen (Jim Cummings) Jonas Ziegler (?) Großvater Neptun (Kenneth Mars) Edgar Ott Grünschild (Kenneth Mars) Gerry Wolff König Triton (jung) (Bradley Pierce) Ozan Ünal Matrose (N.N.) Uwe Jellinek Muschel (N.N.) ? Muschel (N.N.) Michael Bauer Muschel (N.N.) ?
Ohne Zuordnung: Nick Jameson
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_2x02_Muscheln.mp3
Arielle_2x02_Seepferdchen.mp3
Folge 17 [2x03]: Rettet den Wal (Save the Whale) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott
Tom (Jeff Bennett) Julien Haggége Zirkusdirektor (Clive Revill) Klaus Jepsen Zuschauer (N.N.) Reinhard Scheunemann
Folge 18 [2x04]: Glück im Unglück (Against the Tide) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott
Arielle_2x04_Abschaum+Meerschaum.mp3
Arielle_2x04_Fisch.mp3
Arielle_2x04_Muscheln.mp3
Arielle_2x04_Tintenfisch.mp3
Folge 19 [2x05]: Fauler Zauber (Giggles) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller König Triton (Kenneth Mars) Edgar Ott
Arielle_2x05_Adella.mp3
Arielle_2x05_Fisch.mp3
Arielle_2x05_Riesenkalmar.mp3