Folge 20 [2x06]: Ein Traum wird wahr (Wish Upon a Starfish) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Arielle (Jodi Benson) Dorette Hugo Arielle (Gesang) (Jodi Benson) Jana Werner Sebastian (Samuel E. Wright) Joachim Kemmer Fabius (Edan Gross) Tobias Müller
Ozan Ünal war auch meine erste Idee für Ollie, aber nach Vergleichen mit seinen weiteren Einsätzen bin ich wieder davon abgekommen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arielle_1x11_Tritonjung_OzanÜnal.mp3
Arielle_2x08_Junge_OzanÜnal.mp3
Arielle_3x01_Fabius_OzanÜnal.mp3
Wenn in der Live-Verfilmung gesungen werden würde, tät ich für Ursula Joy Fleming kandidieren . Bei Nina Hagen bitte nur, wenn Cosma Shiva auch irgendwo als nette Nixe rumtaucht *hüstel*
Nina Hagen wäre insofern praktisch, als das wir da den obligatorischen Promipart wenigstens mit jemandem besetzt hätten, der auch irgendwo das Handwerk dafür hat. Aber bitte nicht Cosma 'Prinzessin Valium' Shiva Hagen.
Aber für eine Live Action Fassung spielt bitte ein Mann die Ursula und in der deutschen Fassung bekommen wir Helmut Krauss oder können Tom Deininger aus dem Ruhestand gewinnen. Stell ich mir herrlich vor. Ne wuchtige Drag Queen und darüber Tom Deininger, der "Arme Seelen in Not" singt.
Ansonsten könnte Tommy Piper auch interessant sein. Wobei ich da beim Gesang an so einen Alf-Sampler zurückdenke und dann vielleicht doch eher von der Idee abrücke.
Folge 02 [1x02]: Der große Sebastian (The Great Sebastian) Rolle US-Sprecher deutsche Sprecher Kaiser Shaaga [I] (Jim Cummings) ? Sharkanier-Soldat #2 (N.N.) ? Sharkanier-Wache (N.N.) ?
Das klingt mir alles nach dem selben Sprecher. Bei Soldat #2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber Shaaga und die Wache klingen irgendwie gleich. Tja, aber wer zum Teufel verbürgt sich hinter diesen Chargen? Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag, ich habe ernsthaft mit Walter Niklaus geliebäugelt. BSG-Erfahrung hatte er ja ("Kobra, übernehmen Sie"). Auch sonst schien die BSG zu der Zeit auch mal exotischere Ostsprecher besetzt zu haben (Hansjürgen Hürrig in diesem einen Film, oder auch bei "Kobra" mehrfach Peter Zintner).
Zustimmung, dass es der gleiche Sprecher ist. Wahrscheinlich ein ostdeutscher, irgendwie kommt er mir bekannt vor. Und das "irgendwie" sagt auch: Niklaus ist es nicht, den erkenne ich noch mit Ohropax.