3. Folge 3 ZDF-VORSPANN Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Sarah Kay (Laura Donnelly) --- Rob Breedlove (Michael McElhatton) Hans-Georg Panczak Matt Eastwood (Stuart Graham) Philipp Moog Garrett Brink (Frank McCusker) Claus Brockmeyer Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Morgan Monroe (Ian McElhinney) Jürgen Jung MIT Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach UND Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch -------------------------------------------------------------------------------- ZDF-ABSPANN + REST Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Matt Eastwood (Stuart Graham) Philipp Moog Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch
Rob Breedlove (Michael McElhatton) Hans-Georg Panczak [nur Rückblick] Garrett Brink (Frank McCusker) Claus Brockmeyer Morgan Monroe (Ian McElhinney) Jürgen Jung Aaron Monroe (Eugene O'Hare) Nils Dienemann Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Ian Kay (BJ Hogg) Alexander Duda [= B.J. Hogg] Marion Kay (Lisa Hogg) Katharina Schwarzmaier Annie Brawley (Karen Hassen) Gabrielle Pietermann [= Karen Hassan] Jerry McElroy (Simon Delaney) Thomas Wenke Liam Spector (David Beattie) [Kind] Olivia Spector (Sarah Beattie) PAULA HAMMERSCHMIDT Mary McCurdy (Siobhan McSweeney) ? Glen Martin (Emmett Scanlan) Jakob Riedl [= Emmett J Scanlan]
Terry McInturff (Andy Moore) Mike Carl [im Rückblick] Rossmeisl (Tobias Winter) Andreas Borcherding [im Rückblick] Bill Nash (Chris Corrigan) Dirk Meyer James Tyler (Brian Milligan) Stefan Günther Charles Chandler (Patrick O'Kane) Jacques Breuer Arzt (???) Tim Schwarzmaier Angelica (Lucy McConnell) ? Stimme Joan Jennings (Joanne Crawford) Shirin Lotze [unaufgeführt] Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Joseph Brawley (William Willoughby) Mark Kuhn? Dr. Manson (Judith Roddy) ? Nachrichtensprecherin (Brenda McNeill) Solveig Duda
Polizist {30:27} Gerhard Acktun Sanitäterin {31:25} Dana Geissler Sanitäterin {31:29} Wolfgang Schatz Rettungsarbeiter {33:57} Andreas Borcherding
Deutsche Fassung im Auftrag von ZDF.enterprises Synchronfirma: Bavaria Synchron Dialogbuch: Corinna Steinbach Dialogregie: Solveig Duda Mischung: Stefan Kinne Redaktion: Frank Seyberth (c) der Synchronfassung ZDF Enterprises 2015
4. Folge 4 ZDF-VORSPANN Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Annie Brawley (Karen Hassan) Gabrielle Pietermann Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Gail McNally (Bronágh Taggart) REGINA BECKHAUS Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Tom Stagg (Jonjo O'Neill) Hubertus von Lerchenfeld MIT Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach UND Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch -------------------------------------------------------------------------------- ZDF-ABSPANN + REST Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Annie Brawley (Karen Hassan) Gabrielle Pietermann Olivia Spector (Sarah Beattie) PAULA HAMMERSCHIDT
Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach Tom Stagg (Jonjo O'Neill) Hubertus von Lerchenfeld Nancy Stagg (Sofia Smyth Fuentes) [Kind] Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Marion Kay (Lisa Hogg) --- Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Lyndsey Conklin (Aoibhin Garrihy) ---? Daisy Drake (Tara Lee) ? Christine Larkin (Claire Rafferty) Maren Rainer Ged Green (Tim Loane) Manfred Trilling Gail McNally (Bronagh Taggart) REGINA BECKHAUS Bill Nash (Chris Corrigan) --- Rick Turner (Richard Clements) Julian Manuel
AB-Stimme Andrea Wick Stimme Radio-Sprecherin {1:14:15} Dana Geissler
Deutsche Fassung im Auftrag von ZDF.enterprises Synchronfirma: Bavaria Synchron Dialogbuch: Corinna Steinbach Dialogregie: Solveig Duda Mischung: Andreas Grimm Redaktion: Frank Seyberth (c) der Synchronfassung ZDF Enterprises 2015
Sieht sehr nach der Arbeit von John Smith VFX' aus. (Bekannt durch Wholock) In den Kommentaren unter seinen Videos haben seine Fans schon immer verlangt, dass er von der BBC einen Job bekommen sollte. Entweder jemand bei der BBC kopiert seine Ideen oder er hat einen Job bei den Briten bekommen.
5. Folge 5 ZDF-VORSPANN Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Annie Brawley (Karen Hassan) Gabrielle Pietermann Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Gail McNally (Bronágh Taggart) REGINA BECKHAUS Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Tom Stagg (Jonjo O'Neill) Hubertus von Lerchenfeld MIT Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach UND Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch -------------------------------------------------------------------------------- ZDF-ABSPANN + REST Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach Gail McNally (Bronágh Taggart) REGINA BECKHAUS Reed Smith (Archie Panjabi) Elisabeth von Koch
Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Jackson (Kristy Robinson) James Tyler (Brian Milligan) Stefan Günther Liz Tyler (Séainín Brennan) Shandra Schadt Tom Anderson (Colin Morgan) Manuel Straube Matt Eastwood (Stuart Graham) Philipp Moog Hagstrom (Kelly Gough) Solveig Duda Rick Turner (Richard Clements) Julian Manuel Annie Brawley (Karen Hassan) Gabrielle Pietermann [nur Rückblick] Ged Green (Tim Loane) Manfred Trilling XRay 1 (Dan Gordon) Dieter Memel Daisy Drake (Tara Lee) ? Olivia Spector (Sarah Beattie) * PAULA HAMMERSCHMIDT Stimme Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier
Stimme Christine Larkin (Claire Rafferty) Maren Rainer Zentrale (Orla Mullan) Andrea Wick Lisa Benedetto (Pauline Hutton) Dana Geissler Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Tom Stagg (Jonjo O'Neill) Hubertus von Lerchenfeld Fünf (???) Gerhard Jilka Michael Day (Liam McMahon) Claus-Peter Damitz Acht (???) ? Stimme Delta (Bobby Marno) Andreas Neumann Tatortleiter (Paul Caddell) Michael Schwarzmaier Bravo (???) Mark Kuhn Nachrichtensprecherin (Brenda McNeill) ? [2. Stimme]
Alpha {18:44} Michael Schwarzmaier Drei {34:58} Wolfgang Schatz Tatortarbeiter im Htgr. {1:04:59} Claus-Peter Damitz Steve im Htgr. {1:09:52} Andreas Wilde Stimme Reporterin {1:14:42} Monika Kockott
Deutsche Fassung im Auftrag von ZDF.enterprises Synchronfirma: Bavaria Synchron Dialogbuch: Solveig Duda, Corinna Steinbach Dialogregie: Solveig Duda Mischung: Andreas Grimm Redaktion: Frank Seyberth (c) der Synchronfassung ZDF Enterprises 2015
Du meinst, dass das englische Original auf die DVDs/BDs gepresst wird? Da es früher auch andere (gekürzte) Schnittfassungen, z.B. bei "Pride and Prejudice" für den europäischen Markt gab, ist das nämlich nicht klar.
Dass THE FALL in der ursprünglichen Schnittfassung veröffentlicht wird, ist eigentlich schon seit längerer Zeit bekannt. Bei amazon.de kann man die DVDs bzw. BDs bestellen, und die Rückseite mit der Laufzeitangabe 5 x 60 Minuten ist ebenfalls online.
6. Folge 6 ZDF-VORSPANN Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Tom Anderson (Colin Morgan) Manuel Straube Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathrin Gaube Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Gail McNally (Bronágh Taggart) REGINA BECKHAUS James Tyler (Brian Milligan) Stefan Günther Liz Tyler (Séainín Brennan) Shandra Schadt Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein Matt Eastwood (Stuart Graham) Philipp Moog Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier MIT Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach UND Reed Smith (Archie Panjabi) --- -------------------------------------------------------------------------------- ZDF-ABSPANN + REST Stella Gibson (Gillian Anderson) Elisabeth Günther Paul Spector (Jamie Dornan) Thomas Darchinger Tom Anderson (Colin Morgan) Manuel Straube Jim Burns (John Lynch) Martin Umbach James Tyler (Brian Milligan) Stefan Günther Katie Benedetto (Aisling Franciosi) Maresa Sedlmeir Rose Stagg (Valene Kane) Melanie Manstein
Sally Ann Spector (Bronagh Waugh) Kathi Gaube Matt Eastwood (Stuart Graham) Philipp Moog Pater Jensen (Sean McGinley) --- Liz Tyler (Séainín Brennan) Shandra Schadt Ged Green (Tim Loane) Manfred Trilling Gail McNally (Bronágh Taggart) REGINA BECKHAUS Danielle Ferrington (Niamh McGrady) Anke Kortemeier Olivia Spector (Sarah Beattie) PAULA HAMMERSCHMIDT Glen Martin (Emmett J Scanlan) Jakob Riedl Ned Callan (Nick Lee) Alexander Brem Jackson (Kristy Robinson) ? Emer Taylor (Roisin Gallagher) ? Hagstrom (Kelly Gough) Solveig Duda Rick Turner (Richard Clements) Julian Manuel
Christine Larkin (Claire Rafferty) Maren Rainer Fünf (???) Gerhard Jilka Polizist (???) ? Alpha Papa {11:18} (???) ? Hotelbesitzer (???) Karl-Heinz Knaup?! Bill Nash (Chris Corrigan) Dirk Meyer Polizist bei Danielle (???) Johannes Raspe Anwalt [Neighbour] (Ivan Little) Andrea Wilde Zeuge {44:38} (???) ? U-Haft-Wärter (???) Michael Schwarzmaier Sanitäter oder so (???) Gerd Meyer
Stimme Drei {4:59} Wolfgang Schatz Stimme Delta {6:29} Andreas Neumann Stimme Golf {7:00} Gerd Meyer Stimme Bravo {7:42} Mark Kuhn Sanitäterin {17:32} Monika Gerganoff Neun im Htgr. {18:40} Michael Schwarzmaier Stimme Steve {21:46} Andreas Wilde Konvoi Zwei {1:18:15} Gerhard Jilka Stimme Technik-Einheit Eins {1:18:22} Manfred Trilling
Verfolge die Serie gerade im O-Ton auf Netflix, habe aber auch immer mal wieder in die deutsche Tonspur geschaltet. Ich bin absolut begeistert über die Besetzung von Elisabeth Günther für Gillian Anderson. Fast schon beängstigend, wie gut sie es schafft Andersons Spiel ins Deutsche zu übertragen. 1:1 Match. Chapeau an alle Beteiligten!
Elisabeth Günther auf Gillian Anderson ist für mich das, was Sven Gerhardt für andere auf David Duchonvny ist - ein rotes Tuch, bei dem ich nicht ansatzweise so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.
Zitat von Norbert im Beitrag #27Elisabeth Günther auf Gillian Anderson ist für mich das, was Sven Gerhardt für andere auf David Duchonvny ist - ein rotes Tuch, bei dem ich nicht ansatzweise so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.
Soll ich dir einen Eimer bereitstellen?? Ich finde diese Besetzung sehr passend. So, jetzt kannst du mich ruhig verbal lynchen!!
Da würde ich lieber die Pfuscher vom ZDF lynchen, die für diese depperte Fehlbesetzung verantwortlich waren. Der Grund war lediglich, dass die Synchronisation in München erstellt wird, Franziska Pigulla aber in Berlin arbeitet. (Komisch, Elisabeth Günter hört man auch laufen in Berliner Synchronisationen - auch welchen, die fürs ZDF erstellt wurden.)
Zitat von Norbert im Beitrag #27Elisabeth Günther auf Gillian Anderson ist für mich das, was Sven Gerhardt für andere auf David Duchonvny ist - ein rotes Tuch, bei dem ich nicht ansatzweise so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.
Völlig legitim. Franziska Pigulla war für mich jedoch schon immer nur eine Rollenbesetzung gewesen und als solche auch nur in Akte X interessant. Aber auch selbst da nicht mehr. Mir ist der stimmliche Bruch zwischen den Beiden, der schon immer da war, einfach zu riesig geworden. Außerhalb von Akte X sowieso.