Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.265 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.06.2019 01:43
#16 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Alles klar.
Dann hat sich ja doch noch so einiges geändert bei ihm. Wusste nicht, dass er auch als Autor und in der Regie tätig ist. Hab ihn als Sprecher, wenn dann höchstens nur in Nebenrollen gehört. In einer Hauptrolle hab ich ihn jedenfalls noch nie irgendwo gehört.

CrimeFan



Beiträge: 6.656

23.06.2019 08:13
#17 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #16
Alles klar.
Dann hat sich ja doch noch so einiges geändert bei ihm. Wusste nicht, dass er auch als Autor und in der Regie tätig ist. Hab ihn als Sprecher, wenn dann höchstens nur in Nebenrollen gehört. In einer Hauptrolle hab ich ihn jedenfalls noch nie irgendwo gehört.


Ich hab Müller oft in Trash oder "Fragwürdigen" Produktionen auf einer Hauptrolle gehört. Bei so etwas benutzt man ja häufig, die größeren Mengensprecher für eine Hauptrolle.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #14
In der Serie "Monk" hörte man auffallend oft Dirk Müller als Dauersprecher.


Antje von der Ahe war auch ziemlich häufig bei "Monk" zuhören.

Sonst fallen mir einige Beispiele aus "Detektiv Conan" ein. Anja Rybiczka war gefühlt in jeder Folge im Hintergrund zuhören. Diana Borgwardt hat man in Staffel 3, sehr häufig auf die Täter besetzt. Die meisten Auftritte dürften jedoch Gerald Schaale und Lutz Schnell haben. Die beiden waren in der 4 Staffel, fast in jeder Folge auf einer Episodenrolle zuhören.

Dylan



Beiträge: 15.935

23.06.2019 09:57
#18 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Almut Eggert in Mord ist ihr Hobby.

Hört man gefühlt in jeder zweiten Folge. Oft hat sie sich selbst auch auf große Episoden-Rollen besetzt. Die Synchro ist ansonsten top, aber ihre ständige Präsenz in den unterschiedlichsten Rollen stört mich inzwischen sehr.

iron


Beiträge: 5.111

23.06.2019 14:45
#19 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Dort gab es außerdem des Öfteren u.A. Michael Pan, Christian Rode und ich glaube auch Stefan Gossler (also nicht nur in der Rolle als Jessica Fletchers Neffe) um nur Einige zu nennen.

CrimeFan



Beiträge: 6.656

24.07.2019 20:43
#20 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Thomas Hailer in "Shin Chan"
Man hört ihn praktisch in fast jeder Folge, irgendwo im Hintergrund.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

24.07.2019 21:50
#21 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Bodo Wolf in Akte X. In gefühlt jeder 2. oder 3. Folge hat er den Bösen gesprochen.

CrimeFan



Beiträge: 6.656

14.10.2020 20:20
#22 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Dirk Müller in "Person of Interest".
Jetzt wo ich die Serie nochmal rewatche fällt mir erst auf, dass Müller quasi jede zweite Männliche Rolle spricht.

Griz


Beiträge: 30.456

14.10.2020 20:29
#23 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Wurde hier und anderswo bereits geschrieben:

Gerd Martienzen als DER Bösewicht schlechthin in fast jeder "Mit Schirm, Charme und Melone"-Episode mit Steed & Peel (ab 4. Staffel).
Damit habe ich zum ersten Mal auch eine Synchro "hassen" gelernt, da ich selbst mitraten wollte, wer der Mörder war - so war das unmöglich.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.10.2020 20:32
#24 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Martienzen? Dann doch wohl eher Petruo, gerade in dieser Serie. Und Erik Schumann in "Simon Templar" - da ist geradezu ein Treppenwitz, dass er dann ein paar Jahre später für den Kinofilm auf Simon T... ach nein: James Templeton ... wechselte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

14.10.2020 20:41
#25 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #23
Damit habe ich zum ersten Mal auch eine Synchro "hassen" gelernt, da ich selbst mitraten wollte, wer der Mörder war - so war das unmöglich.

Bei dieser Serie dürfte das allerdings nur relativ selten unklar sein.

Griz


Beiträge: 30.456

14.10.2020 22:41
#26 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #24
Martienzen? Dann doch wohl eher Petruo, gerade in dieser Serie. Und Erik Schumann in "Simon Templar" - da ist geradezu ein Treppenwitz, dass er dann ein paar Jahre später für den Kinofilm auf Simon T... ach nein: James Templeton ... wechselte.

Gruß
Stefan


Thomas Petruo in THE AVENGERS?
Wenn, dann nur in den später synchronisierten Folgen. Ich meine aber die ZDF-Fassung der 60er Jahre, wo Martienzen omnipräsent war und beinahe zu den "Hauptakteur-Sprechern" zu zählen war!!

dlh


Beiträge: 14.902

14.10.2020 22:42
#27 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Heinz Petruo. Der war doch gefühlt in jeder (zweiten) ZDF-Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" zu hören. Fand ich damals jedenfalls höchst auffällig.

Griz


Beiträge: 30.456

14.10.2020 22:45
#28 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Achso, der. Ich meine aber für Bösewichter generell Martienzen gehört zu haben.
Wüsste nicht, wo Martienzen in dieser Serie mal einen "guten Charakter" gesprochen hätte.

GG

berti


Beiträge: 17.493

15.10.2020 08:12
#29 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #28
Wüsste nicht, wo Martienzen in dieser Serie mal einen "guten Charakter" gesprochen hätte.

Zumindest der Agent "Tulpe" in "Wer ist wer?" fiele mir spontan ein. Und der Regenschirm-Verkäufer in "Kennen Sie Snob?" steht zwar zur Organisation der Bösewichte, ist aber eine eher skurril wirkende Figur.

Samedi



Beiträge: 16.570

23.12.2020 01:05
#30 RE: Dauersprecher in Serien Zitat · antworten

Aktuell schaue ich "Boston Legal" und Detlef Bierstedt, Tobias Kluckert, Frank-Otto Schenk und Bodo Wolf sind hier gefühlt in jeder Folge in einer anderen Rolle zu hören. Bei Bodo Wolf ist es besonders ärgerlich, weil er neben seinen vielen Gastrollen auch noch den Namenspartner Edwin Poole spricht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz