Liam Neeson Pater Cristóvão Ferreira Bernd Rumpf / Bernd Rumpf Adam Driver Pater Francisco Garupe Robert Glatzeder / Robert Glatzeder Andrew Garfield Pater Sebastião Rodrigues Louis Friedemann Thiele / Louis Friedemann Thiele Ciarán Hinds Pater Valignano Jürgen Heinrich / Jürgen Heinrich / Klaus Sonnenschein Shin'ya Tsukamoto Mokichi Fumio Okura / Peter Flechtner Issei Ogata Inquisitor Inoue Tetsu Tanimura / ? / Thomas Rauscher
Aah interessant, Liam Neeson und Ciarán Hinds. Ersterer bekommt Bernd Rumpf, das ist mein Wunsch. Für zweiteren kann ich mir innovativerweise! jemanden aus der Sprechervergangenheit vorstellen. Also Erich Räuker (Miami Vice, München), Hans-Jürgen Wolf (Der Anschlag) oder Roland Hemmo (Road to Perdition). Andrew Garfield und Nico Sablik, Deckel drauf. Gefällt mir besser wie die Alternativen.
Ciarán Hinds - Pater Valignano - Jürgen Heinrich Adam Driver - Pater Francisco Garupe - Robert Glatzeder? Andrew Garfield - Pater Sebastião Rodrigues - Louis Friedemann Thiele Issei Ogata - Inquisitor Inoue - ?
Bei Adam Driver dachte ich (bei 0:26) anfangs sofort an Julien Haggége. Später hört es sich wieder mehr wie Robert Glatzeder an. Klingt fast so, als wären das zwei Sprecher.
Was haben wir hier? Zusammen mit Hacksaw Ridge der nächste vom Namen her große Film mit Andrew Garfield. Dort ist es im Trailer Nico Sablik, hier eine mir bislang unbekannte Stimme. Na mal sehen bzw. hören, wie das am Ende aussieht. Jürgen Heinrich für Ciarán Hinds kann man gleich so lassen. Also Stand jetzt wird es keiner der von mir erwähnten Vorgänger. Dann ist klar, wer für Liam Neeson besetzt wird. Hoffentlich ist er im Film nicht so stumm wie hier im Trailer.
Und in der Tat dachte ich bei Adam Driver auch an Julien Haggége in der ersten Einstellung, das sind definitiv zwei Sprecher. Na Hauptsache am Ende wird sich auf eine der beiden Stimme geeinigt.
Weil Nico Sablik offenbar nicht verfügbar war als der Trailer synchronisiert wurde.
Naja, er ist ja von Andrew Garfield noch nicht der absolute Stammsprecher wie bei Daniel Radcliffe oder Michael B. Jordan. Von daher finde ich es nicht überraschend, dass im Trailer eine andere Stimme zu hören war. Es bleibt weiterhin die Frage, wie es im fertigen Film aussieht. Dazu weiß die Kartei noch keine Antwort. Ich habe - wo auch immer das gewesen ist - einen 30 Sek. Clip geschaut, da war alles so wie im Trailer. Für Adam Driver gab es auch "nur" eine Stimme, Robert Glatzeder.