Kommt man alltäglich ins Forum und liest "-2015" neben seinem Namen... Die Simpsons sind natürlich jedem ein Begriff und auch wenn ich nicht regelmäßig geschaut habe, so sind mir viele Folgen und seine Stimme auf ewig in Erinnerung. Letztere allerdings viel, viel mehr als Trevor Ochmonek in ALF. Seit meiner Kindheit dabei, und das bis heute. Da werden heut Nachmittag gleich ein paar Folgen angeworfen! Ruhe in Frieden...
Mein Beileid an seine Familie und allen Kollegen die mit ihm arbeiten durften. Selbst mit seinen 86 Jahren kam ich nie auf die Idee dass er plötzlich sterben könnte, gerade weil er mich schon mein ganzes Leben begleitet. Ich weiss nicht ob ich mir die Simpsons die nächste Zeit anschauen kann, da ich dann immer daran erinnert werde dass er nicht mehr unter uns ist. :,(
Nun ist es traurigerweise passiert. Homer Simpsons deutsche Stimme ist verstummt , wobei Norbert Gastell weit mehr war als nur dessen Synchronstimme. Ich habe ihn außerdem noch spontan aus dem Film "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" in Erinnerung, wo er Hector Elizondo seine Stimme lieh, der einen der vier Entführer spielte.
Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.
Wie traurig. :( So ein talentierter Sprecher. Zuerst Marge, jetzt Homer... spätestens jetzt sind die Simpsons für mich zuende. Mein Beileid an all seine Angehörigen und Freunde.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.
Das gab es bei ProSiebenSat.1 mindestens bereits nach den Todesfällen von Hans-Werner Bussinger und Eberhard Prüter bei "Fringe" beziehungsweise "NCIS".
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.
Das gab es bei ProSiebenSat.1 mindestens bereits nach den Todesfällen von Hans-Werner Bussinger und Eberhard Prüter bei "Fringe" beziehungsweise "NCIS".
Gab es sowas nicht auch damals bei Elisabeth Volkmann?
Gab es sowas nicht auch damals bei Elisabeth Volkmann?
Zitat von vin234 im Beitrag #16Echt traurig. Er war ein großartiger Homer Simpson, ich kann mir die deutsche Fassung der Simpsons ohne ihn als Homer nicht vorstellen. ;(
Für jeden Deutschen Simpsons Fan ist diese Meldung eine absolute Katastrophe. Norbert Gastell war nicht nur wegen Homer Simpson einer meiner Lieblings Synchronsprecher. Ich habe ihn immer wieder gerne in den verschiedensten Rollen gehört. In diesen Jahr sind so viele wunderbare Stimmen verstummt...
Es ist schon äußerst traurig, dass die deutsche Journalie die Nachrufe für Norbert Gastell dazu nutzt uralte Informationen betreffs des Ausstiegs von Harry Shearer zu verwursten - was hat das mit Herrn Gastell zu tun? Da beweist Pro7 dann zum Glück etwas mehr Stil. Das fand ich auch damals bei Elisabeth Volkmann sehr schön.
SPON sülzt dann auch noch er habe schon Staffel 27 und 28 eingesprochen, sei aber in der aktuellen 26. das letzte mal zu hören. Es ist erschreckend wie lieblos solche Artikel abgesondert werden.
Ich weiss, dass Homer Simpson eben Homer Simpson ist und mit dieser Rolle wird Norbert Gastell in den Synchron-Olymp eingehen. Aber, auch wenn es sich vielleicht pathostriefend anhört oder so, als würde ich mich als "offizieller Vertreter" aufspielen: Danke jedem hier, der diesen vielseitigen Schauspieler nicht nur auf die wunderbare Rolle des Homer Simpson reduziert. Reduzieren ist auch ein gemeines Wort, aber mir fällt kein besseres ein.