Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.573 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
vin234


Beiträge: 269

28.11.2015 15:54
#16 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Echt traurig. Er war ein großartiger Homer Simpson, ich kann mir die deutsche Fassung der Simpsons ohne ihn als Homer nicht vorstellen. ;(

Scat


Beiträge: 1.631

28.11.2015 16:11
#17 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Kommt man alltäglich ins Forum und liest "-2015" neben seinem Namen... Die Simpsons sind natürlich jedem ein Begriff und auch wenn ich nicht regelmäßig geschaut habe, so sind mir viele Folgen und seine Stimme auf ewig in Erinnerung. Letztere allerdings viel, viel mehr als Trevor Ochmonek in ALF. Seit meiner Kindheit dabei, und das bis heute. Da werden heut Nachmittag gleich ein paar Folgen angeworfen!
Ruhe in Frieden...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

28.11.2015 16:50
#18 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Das ist wirklich eine sehr sehr traurige Nachricht :( vor allem Simpson Fans wird das schwer treffen.
Mein Beileid.

Jass


Beiträge: 104

28.11.2015 17:00
#19 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Mein Beileid an seine Familie und allen Kollegen die mit ihm arbeiten durften. Selbst mit seinen 86 Jahren kam ich nie auf die Idee dass er plötzlich sterben könnte, gerade weil er mich schon mein ganzes Leben begleitet. Ich weiss nicht ob ich mir die Simpsons die nächste Zeit anschauen kann, da ich dann immer daran erinnert werde dass er nicht mehr unter uns ist. :,(

Lammers


Beiträge: 4.070

28.11.2015 18:13
#20 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Nun ist es traurigerweise passiert. Homer Simpsons deutsche Stimme ist verstummt , wobei Norbert Gastell weit mehr war als nur dessen Synchronstimme.
Ich habe ihn außerdem noch spontan aus dem Film "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" in Erinnerung, wo er Hector Elizondo seine Stimme lieh, der einen der vier Entführer spielte.

Mein Beileid an alle Angehörigen !

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

28.11.2015 18:43
#21 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.

Gruß
Stefan

Champ



Beiträge: 303

28.11.2015 19:05
#22 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Wie traurig. :( So ein talentierter Sprecher. Zuerst Marge, jetzt Homer... spätestens jetzt sind die Simpsons für mich zuende. Mein Beileid an all seine Angehörigen und Freunde.

scoob


Beiträge: 678

28.11.2015 20:15
#23 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21
Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.


Das gab es bei ProSiebenSat.1 mindestens bereits nach den Todesfällen von Hans-Werner Bussinger und Eberhard Prüter bei "Fringe" beziehungsweise "NCIS".

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.11.2015 20:18
#24 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #23
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21
Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.


Das gab es bei ProSiebenSat.1 mindestens bereits nach den Todesfällen von Hans-Werner Bussinger und Eberhard Prüter bei "Fringe" beziehungsweise "NCIS".

Gab es sowas nicht auch damals bei Elisabeth Volkmann?

scoob


Beiträge: 678

28.11.2015 20:37
#25 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #24
Zitat von scoob im Beitrag #23
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #21
Eben zeigte Pro 7 zwischen den Simpsons-Folgen eine "Kondolenztafel" zu Gastells Gedenken - das erste Mal, das ich so etwas sehe. Absurder Gedanke, aber schade, dass Gastell das nie erfahren wird - er könnte stolz auf diese Besonderheit sein.


Das gab es bei ProSiebenSat.1 mindestens bereits nach den Todesfällen von Hans-Werner Bussinger und Eberhard Prüter bei "Fringe" beziehungsweise "NCIS".

Gab es sowas nicht auch damals bei Elisabeth Volkmann?


Richtig!

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

28.11.2015 20:56
#26 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Zitat von vin234 im Beitrag #16
Echt traurig. Er war ein großartiger Homer Simpson, ich kann mir die deutsche Fassung der Simpsons ohne ihn als Homer nicht vorstellen. ;(


Für jeden Deutschen Simpsons Fan ist diese Meldung eine absolute Katastrophe. Norbert Gastell war nicht nur wegen Homer Simpson einer meiner Lieblings Synchronsprecher. Ich habe ihn immer wieder gerne in den verschiedensten Rollen gehört. In diesen Jahr sind so viele wunderbare Stimmen verstummt...

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 21:06
#27 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Es ist schon äußerst traurig, dass die deutsche Journalie die Nachrufe für Norbert Gastell dazu nutzt uralte Informationen betreffs des Ausstiegs von Harry Shearer zu verwursten - was hat das mit Herrn Gastell zu tun? Da beweist Pro7 dann zum Glück etwas mehr Stil. Das fand ich auch damals bei Elisabeth Volkmann sehr schön.

SPON sülzt dann auch noch er habe schon Staffel 27 und 28 eingesprochen, sei aber in der aktuellen 26. das letzte mal zu hören. Es ist erschreckend wie lieblos solche Artikel abgesondert werden.

Er wird sehr fehlen und nicht zu ersetzen sein.

The-night-fighter



Beiträge: 563

28.11.2015 21:12
#28 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Zitat von Er2 im Beitrag #27

SPON sülzt dann auch noch er habe schon Staffel 27 und 28 eingesprochen,



Das steht sogar in der Meldung von Prosieben...

http://www.prosieben.ch/stars/news/homer...estorben-100081

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 21:12
#29 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Ich weiss, dass Homer Simpson eben Homer Simpson ist und mit dieser Rolle wird Norbert Gastell in den Synchron-Olymp eingehen. Aber, auch wenn es sich vielleicht pathostriefend anhört oder so, als würde ich mich als "offizieller Vertreter" aufspielen: Danke jedem hier, der diesen vielseitigen Schauspieler nicht nur auf die wunderbare Rolle des Homer Simpson reduziert. Reduzieren ist auch ein gemeines Wort, aber mir fällt kein besseres ein.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.11.2015 21:26
#30 RE: Norbert Gastell (1929-2015) Zitat · antworten

Ich find das so traurig!! Mein Beileid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz