Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.038 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pöser.Purche

03.10.2016 14:55
#46 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #43
Zitat von PeeWee im Beitrag #37

Die hohe Stimme benutzt D'Onofrio aber auch im Original, also sollte das eigentlich passen.

Das alte Problem, das zuletzt auch im Eddie Murphy Thread besprochen wurde: Wir erwarten gerade in Deutschland nicht, auf Grizzlybären hellere Stimmen zuhören. Originalgetreu hin oder her - sowas muss man manchmal auch anders umsetzen, vor allem wenn es solche Reaktionen erzeugt, wie sich hier schon andeutet. Am Ende wird immer der Eindruck entstehen, das Ganze sei eine Schwäche der Synchro und nicht des Originals - und es stimmt sogar irgendwie, da man in die Synchro ja die Chance gehabt hätte anders vorzugehen.

Da hast Du recht. Is ja auch was dran, Der gute alte "Duke" John Wayne schreit gradezu nach der kernig-bärigen Stimme Arnold Marquis' .
Denn des Duke's eigene helle Stimme paßt nicht auf sein Äußeres und erst recht nicht auf seine Figuren und sein Image als hartes Rauhbein.
Und ähnlich erging es mir eben mit dem " Bären" Vincent D'Onorofio.

Pöser.Purche

03.10.2016 15:04
#47 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #44

Das Thema hatten wir zwei ja schon bei Jason Bourne. Und ich habe auch deinen Beitrag bei Snow White äh Snowden gelesen. Keine Ahnung ob meine Reaktion darauf ein Kopfklatscher oder nur ein Kopfschütteln war. Das müssen herrliche Zeiten für PF sein, praktisch überall besetzt zu werden. Da meine Meinung dazu bekannt ist*, nur noch soviel: Kein weiterer Kommentar!

Da hast Du mich dieses Mal gründlich falsch verstanden. Ja, ich mag Flechtners Stimme und die kann mir im Grunde nie zu viel werden. Aaaaaaaber im Falle SNOWDEN
war es schon störend, daß EINE SO MARKANTE Stimme gleich auf verschiedenen Personen im Bild und offline throughout the movie öfter zu hören war. Einfach weil es so offensichtlich war, ist das für mich ein Mangel der Synchronisation und hätte mich bei jeder anderen so deutlich merkbaren Mehrfachbesetzung einer markanten Stimme (egal welcher!) ebenso gestört.

PeeWee

03.10.2016 15:20
#48 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

"Da es hier noch nicht ganz klar zu sein scheint: Die Fistelstimme bei D'Onofrios Rolle ist selbstverständlich ein Scherz, der so auch schon im Original vorkommt. Gerade daraus bezieht die Figur ihre Komik: Man erwartet eine tiefe Stimme und dann kommt dieses hohe Gewinsel. Warum sollte man dieses Überraschungsmoment in der deutschen Fassung nun kaputtmachen und D'Onofrio eine Stimmlage verpassen, die das Publikum erwartet?"

Genau, das wollte ich auch gerade sagen. D'Onofrio hat die Figur bewußt so angelegt, da wär es dann doch ein wenig kontraproduktiv, da mit einer Besetzung von Tilo Schmitz drüberzubügeln, denn auch im Original sollte die Stimme eher ungewohnt für einen bärigen Typen erscheinen.

mary

03.10.2016 17:15
#49 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #42
WEN findest Du schauspielerisch die Haley oder das Jennifer?
Für mich klar Haley Benett. Das Jennifer is aus meiner Sicht übel überbewertet! Abgesehen davon kann ich sie mittlerweile nicht mehr ab!

Schauspielerisch finde ich Haley Bennett besser. Bei Jennifer Lawrence sehe ich kaum wirkliche Emotionen, sie hat irgendwie immer den gleichen Gesichtsausdruck drauf, während Haley Bennett für mich die weitaus bessere Schauspielerin von beiden ist. Bennett fand ich schon in "The Equalizer" sehr überzeugend, obwohl sie da nur eine kleine Rolle hatte. Sehe das genauso mit Lawrence, sie wird viel zu überbewertet, am nervigstens fand ich sie in den "X-Men" Filmen und wie man die Figur Mystique versaut hat

hartiCM

03.10.2016 19:33
#50 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hätte mal so ne allgemeine Frage. Ist denn der Großteil von euch inzwischen zufrieden mit Leonard Mahlisch als Standardsprecher für Chris Pratt?

Pöser Purche

03.10.2016 21:08
#51 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #50
Ich hätte mal so ne allgemeine Frage. Ist denn der Großteil von euch inzwischen zufrieden mit Leonard Mahlisch als Standardsprecher für Chris Pratt?
Will mal so sagen, die erste Trailerstimme von Chris Pratt im Trailer von GUARDIANS OF THE GALAXYfand ich die Überzeugendere auf Pratt. Inzwischen hab ich mich aber an Mahlich auf ihm gewöhnt.

mary

04.10.2016 18:02
#52 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Also anfangs war ich sehr enttäuscht das Chris Pratt doch nicht, wie im ersten Trailer, von Daniel Fehlow gesprochen wurde, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit Leonard Mahlich, und kann mir keinen anderen mehr vorstellen, und ich hoffe auch das Mahlich auch die Stammstimme für Pratt bleibt

JokerImpostor

04.10.2016 18:43
#53 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Tim Knauer war seit Parks and Recreation immer mein Favorit, finde aber Mahlich auch sehr passend.

Sünkro

06.10.2016 15:32
#54 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Isch bin sehr zufrieden mit Leonard Mahlisch und Chris Pratt. Der kam ja für den zweiten oder dritten Trailer für die Guardians aus dem nichts und hat sich jetzt wahrscheinlich festgesetzt. Gefällt besser als Daniel Fehlow. Aber bislang ist mir die Kombi dem Sohn von Holger und dem Chris halt nur aus GOTG sowie Jurassic World bekannt.
Ansonsten passt als Ausweichstimme noch Tim Knauer, wie z.B. auch in Her.

Clemonde

30.10.2016 19:18
#55 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH
Dialogregie: Elisabeth von Molo
Dialogbuch: Benjamin Peter
Übersetzer: Benjamin Peter

Produktionsleitung: Jens Krüger & Petra Gallenstein
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Tonmeister: Sandra Schmitz
Mischtonmeister: Christoph de la Chevalliere
Mischung: Berliner Synchron GmbH
Cutterteam: Robert Arntz & Emir Sisic

Originalsprecher Rolle Synchronsprecher

Denzel Washington Chisolm Leon Boden
Chris Pratt Josh Faraday Leonhard Mahlich
Ethan Hawke Goodnight Robicheaux Frank Schaff
Vincent D'Onofrio Jack Horne Christian Weygand
Byung-hun Lee Billy Rocks Norman Matt
Manuel Garcia-Rulfo Vasquez Sebastian Christoph Jacob
Haley Bennett Emma Cullen Julia Kaufmann
Peter Sarsgaard Bartholomew Bogue Peter Flechtner
Luke Grimes Teddy Q Nico Sablik
Cam Gigandet McCann Dennis Schmidt-Foß
Mark Ashworth Preacher Frank Röth
Matthew Posey Hank Stoner Jan Spitzer
Carrie Lazar Leni Frankel Anja Rybiczka
Dane Rhodes Sheriff Harp Reinhard Kuhnert
Ritchie Montgomery Gavin David Axel Lutter
David Kallaway Turner/Blacksmith Thomas Schmuckert
Sean Bridgers Fanning Marco Ammer
Alix Angelis Clara Winthrop Mareile Moeller
Thomas Blake Jr. Earl Nic Romm
Chad Randall Bartender/Powder Dan Tobias Kluckert

weitere Sprecher:
Jaron Löwenberg
Matti Klemm
Gerald Schaale
Fabian Oscar Wien
Asad Schwarz-Msesilamba
Michael Iwannek
Dennis Sandmann
Noel Graf
Elisa Reiß
Thomas Petruo
Thomas Danneberg
Thomas Nero Wolff
Ranja Bonalana
Walter Alich
Edwin Gellner
Felix Würgler
Ute Noack
Uwe Jellinek
Oliver Bender
Stephan Ernst
Fabian Kluckert
Raimund Krone
Maria Sumner
Elmar Gutmann
Natascha Petz
Daniel Gärtner
Nicolai Tegeler
Mathias Kunze
Marius Ahrendt
Arne Stephan
Markus Nichelmann
Velia Krause
Andrea Cleven
Sven Gerhardt
Andreas Müller
Stephan Rabow

Samedi

03.07.2018 22:34
#56 RE: The Magnificent Seven (USA, 2016) Zitat · antworten

Wer hat denn Frank Powers gesprochen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz