Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

30.12.2015 23:53
Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal eine Liste zu Peter Weirs grandiosem Frühwerk PICKNICK AM VALENTINSTAG aus dem Jahr 1975, ich bitte um Ergänzungen. Einen Teil habe ich selbst erkannt, andere sind aus Arne Kauls datenbank übernommen

Rachel Roberts - Mrs. Appleyard - Marianne Kehlau
Vivean Gray - Miss McCraw - Elenonore Noelle
Helen Morse - Mlle. de Poitiers - Uta Hallant
Kirsty Child - Miss Lumley - ?
Anthony Llewellyn Jones - Tom - Peter Thom
Jackie Weaver - Minnie - Marion Hartmann
Frank Gunnell - Mr. Whitehead - Fritz Tillmann
Anne Lambert - Miranda - Constanze Engelbrecht
Karen Robson - Irma - Uschi Wolff
Jane Valis - Marion - Irina Wanka
Christine Schule - Edith - Elisabeth von Molo
Margaret Nelson - Sara - Sabine Plessner
Ingrid Mason - Rosamund - ?
Jenny Lovell - Blance - ?
Janet Murray - Juliana - ?
Wyn Roberts - Sgt. Bumpher - Harry Kalenberg
Kay Taylor - Mrs. Bumpher - Margit Weinert
Garry McDonald - Const. Jones -
Martin Vaughan - Ben Hussey - Manfred Lichtenfeld
John Fegan - Doc McKenzie - Erik Jelde
Peter Collingwood - Col. Fitzhubert - (stumm)
Olga Dickie - Mrs. Fitzhubert - Alice Franz
Dominic Guard - Michael Fitzhubert - Ekkehardt Belle
John Jarratt - Albert Crundall - Ivar Combrinck
N.N. - Fotograph am Hanging Rock - Leon Rainer
N.N. - Mann am Hanging Rock - Werner Uschkurat
N.N. - Mann am Hanging Rock - Horst Naumann
N.N. - Dorfbewohner - ?
N.N. - Erzähler - Horst Naumann
so wie Donald Arthur in einer Kleinstrolle, die ich keinem Namen zuordnen konnte

Deutsche Bearbeitung: ???, München

Dialogbuch: ???
Synchronregie: ???

Falls ich herausgefunden habe, wie man Soundsamples erstellt, werde ich hier zu den noch offenen Rollen welche reinstellen oder kann das vielliecht jetzt schon jemand übernehmen, der den Film vorliegen hat ?

Ich dachte als Sprecherin von Anne Lambert Gundula Liebisch gehört zu haben, aber sowohl bei Arne Kaul, als auch in der Synchronkartei wird Constanze Engelbrecht als Sprecherin angegeben. Also ist diese Annahme wohl falsch, zumal ich Engelbrechts Stimme nicht kenne.

berti


Beiträge: 17.644

31.12.2015 09:00
#2 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Uta Hallant in München? Ist sie das definitiv?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.12.2015 10:58
#3 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Weiß ich nicht, da ich ihre Stimme nicht gut kenne und ihr Name in einer sonst reinen münchener Besetzung hat mich ebenfalls verwundert, aber ich habe sie aus Arne Kauls Datenbank übernommen. Gab es hier nicht mal eine Beschreibung, wie man Soundsamples erstellt ? Ich werde das denke ich bald mal in Angriff nehmen.

Begas


Beiträge: 2.598

31.12.2015 11:04
#4 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Uta Hallant halte ich München auch für merkwürdig. Sie lebt und arbeitet seit 1960 in Berlin (sie fehlt übrigens noch in VanTobys Berliner-Sprecherinnen-Liste).

@Ohne Wiederkehr
Samples erstellen - Welche Methoden gibt es?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.12.2015 14:15
#5 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

@ Begas: danke für Den Link- endlich weiß ich, wie das geht.

Ich habe jetzt mal ein paar Soundsamples erstellt. Wenn ich mehr Zeit habe folgen noch mehr, leider habe ich jetzt nicht alles geschafft. Ist die Sprecherin von Mirand wirklich Constanze Engelbrecht (oder vielleicht doch Gundula Liebisch) und handelt es sich bei Uta Hallant.mp3 tatsächlich um Uta Hallant ? Außerdem würde mich noch interessieren, wen man so alles bei Am Hanging Rock.mp3 neben Leon Rainer hört (könnten das unter anderem Bruno W. Pantel und ganz kurz Horst Naumann sein?) und ob der Erzähler tatsächlich, wie von mir angenommen Horst Naumann ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Am Hanging Rock.mp3
Erzähler.mp3
Miranda.mp3
Uta Hallant.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.004

31.12.2015 14:27
#6 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Engelbrecht und Naumann stimmen, statt Pantel hört man jedoch Werner Uschkurat.
An Hallant habe ich meine Zweifel - könnte eventuell Ursula Herwig sein, die war in München häufiger zu hören und lag der Hallant stimmlich nahe, nur kann ich sie mir leider nicht fest einprägen.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.12.2015 15:12
#7 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Danke für die Hilfe. jetzt weiß ich auch, wie die Verwirrung mit Gundula Liebisch und Constanze Engelbrecht zustande kam. Ich hatte als Sprecherin von Isabelle Adjani in Werner Herzogs NOSFERATU, die ich als die Sprecherin von Miranda identifiziert hbe, Gundula Liebisch im Kopf. Die Synchronkartei nennt Gundula Liebisch, Arne Kaul nennt Constanze Engelbrecht. Ein Blick ins Forum, wo Constanze Engelbrecht bestätigt wurde hätte genügt und ich hätte selbst sofort den richtigen Namen der Sprecherin gewusst .

berti


Beiträge: 17.644

31.12.2015 16:50
#8 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
An Hallant habe ich meine Zweifel - könnte eventuell Ursula Herwig sein, die war in München häufiger zu hören und lag der Hallant stimmlich nahe, nur kann ich sie mir leider nicht fest einprägen.

Nach Uta Hallant klingt es für mich auch nicht gerade, allerdings habe ich die "andere" UH nicht gut genug im Ohr. Und das starke Schluchzen in diesem Ausschnitt erschwert das Erkennen zusätzlich.

Klaus



Beiträge: 713

31.12.2015 17:09
#9 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
An Hallant habe ich meine Zweifel - könnte eventuell Ursula Herwig sein, die war in München häufiger zu hören und lag der Hallant stimmlich nahe, nur kann ich sie mir leider nicht fest einprägen.

Ich habe beide Stimmen ganz gut im Ohr, aber es waren weder Hallant noch Herwig, da bin ich mir ziemlich sicher. Uta Hallant ähnelte damals stark Brigitte Grothum und das tut die Stimme im Sample überhaupt nicht, die mir zudem leider nix sagt (obwohl sie sich schön anhört ).

Gruß
Klaus

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.12.2015 17:15
#10 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Ich habe jetzt mal ein Sample ohne schluchzen gemacht, in dem man die Stimme vielleicht besser identifizieren kann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vielleicht Uta Hallant.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.004

31.12.2015 17:18
#11 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Umso stärker würde ich zur Herwig tendieren.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.12.2015 17:38
#12 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Ok, dann setzte ich Ursula Herwig mit Fragezeichen als Sprecherin und nehme Uta Hallant raus ? Anbei noch weitere Samples, Donald Arthurs Kleinstrolle habe ich leider nicht wiedergefunden und die noch fehlenden mädchen lasse ich denke ich aus, da mir die Zuordnung zu zeitaufwändig ist und es sich ja nur um sehr kleine Rollen handelt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bumpher(mit Harry Kalenberg).mp3
Constable.mp3
Dorfbewohner.mp3
Miss Lumley.mp3
Mrs Fitzhubert (mit Ekkehardt Belle).mp3
Griz


Beiträge: 30.725

31.12.2015 18:19
#13 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Bumpher (mit Harry Kalenberg) > Margit Weinert

GG

Griz


Beiträge: 30.725

31.12.2015 18:22
#14 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #10
Ich habe jetzt mal ein Sample ohne schluchzen gemacht, in dem man die Stimme vielleicht besser identifizieren kann.


also da würde ich auch ohne Zweifel Uta Hallant heraushören

GG

Griz


Beiträge: 30.725

31.12.2015 18:23
#15 RE: Picknick am Valentinstag (AUS 1975; DF: 1977) Zitat · antworten

Mrs Fitzhubert (mit Ekkehardt Belle) > Alice Franz

GG

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz