Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.399 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dylan



Beiträge: 15.924

26.06.2017 18:49
#16 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Ich hab eben einen Trailer auf ProSieben Fun gesehen. Kristen Bell wird darin nicht von Manja Doering gesprochen . Die Sprecherin hab ich so auf Anhieb nicht erkannt.

Okay, ProSieben hats also versaut. Wenn es zuletzt zwei Synchros von einer Serie gab, wurde eine von beiden irgendwann eingestellt. Hoffentlich trifft es hier nicht die Universal Synchro. Wäre schade um die bessere (aber wohl unbekanntere) Synchro.

N8falke



Beiträge: 4.656

26.06.2017 20:29
#17 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Kristen Bell ist eine der wenigen Schauspielerinnen, bei der ich auf eine feste deutsche Stimme bestehe und das ist für mich Manja Doering. Ohne sie habe ich kein Interesse an der deutschen Version. Ärgerlich.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.06.2017 18:32
#18 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Im Anhang gibts ein Sample vom Trailer in einer schlechten Qualität.
Ich bin mir unsicher. Hat Kristen Bell vielleicht ProSiebens Lieblingssprecherin Sonja Spuhl und Ted Danson evtl. Peter Reinhardt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

27.06.2017 18:34
#19 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Ja, die höre ich da auch. Wäre für Letzteren dann ein Fall von "Dieselbe Rolle zweimal gesprochen".

Chat Noir


Beiträge: 8.360

27.06.2017 18:37
#20 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Sonja Spuhl spricht eine ProSieben-Blondine? Gab's das schon einmal?

Hilfe, nein. Einfach nein.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.06.2017 18:59
#21 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Wenn man sich anschaut von wem Kristen Bell sonst schon so gesprochen wurde, zählt Sonja Spuhl für mich schon zu den besseren Alternativen. Dennoch ist es schon bezeichnend und inzwischen fast schon Ver*rsche, wie häufig ProSieben Sonja Spuhl immer wieder auf Comedy Blondinen besetzt.

Kristen Bell ist ja keine unbekannte Schauspielerin. Da hätte man Manja Doering schon erwarten dürfen. Das ist echt zum Heulen.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.06.2017 19:01
#22 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel dieser ominösen zwei Synchros bringen. Der Eintrag in der Synchronkartei sollte natürlich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht öffentlich erscheinen. Das war ein Missgeschick. Tatsächlich wird es keine zwei Synchros dieser Serie geben. Auch wenn für kurze Zeit Lavendelfilm und die Berliner Synchron die Serie gleichzeitig synchronisierten, wird nun doch einheitlich die Lavendel-Fassung von Pro Sieben verwendet werden. Die zweite Fassung sollte ursprünglich aufgrund einer Rechte-Komplikation erstellt werden (wohl anscheinend für die Schweiz), die jedoch offenbar beseitigt wurde.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.06.2017 19:07
#23 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Danke für die Info.
Ausgerechnet die Synchro mit Manja hat man wieder eingestampft. So ein Mist .

Edit: Geht der Eintrag in der Synchronkartei demnächst wieder online?
Die erste Synchro von Oz war damals ein ähnlicher Fall und dazu gibts einen Eintrag in der Kartei.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

27.06.2017 19:24
#24 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Äh ja, ich nehme dann die BSG-Fassung, bitte!

dlh


Beiträge: 14.889

27.06.2017 20:08
#25 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Das ist nachvollziehbar, die gute Besetzung (Doering) wird über Bord geworfen und die suboptimale (Reinhardt) wird beibehalten. Vielen Dank, Herr/Frau Redakteur(in).

scoob


Beiträge: 676

27.06.2017 21:58
#26 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Eventuell hatte Manja Doering auch einfach keine Zeit bzw. war nicht verfügbar. Das soll ja schon vorgekommen sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

27.06.2017 22:16
#27 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Stimmt, sie war schon mit der Zweitsynchro beschäftigt.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.06.2017 22:17
#28 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #26
Eventuell hatte Manja Doering auch einfach keine Zeit bzw. war nicht verfügbar. Das soll ja schon vorgekommen sein.

Weißt du da näheres oder spekulierst du das nur? Sowas ist immer leicht gesagt.
Du versuchst ProSieben auch immer zu verteidigen. Manchmal sicherlich zu Recht, manchmal aber auch nicht. Ich finde ProSieben hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Es wäre mehr drin gewesen - mal wieder. Wie bei This Is Us, wie bei Akte X und sicherlich noch ein paar weiteren Serien. Der zuständige Redakteur von ProSieben macht jetzt nicht den tollsten Job...

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.06.2017 22:19
#29 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Manja Doering war im Casting, man hat sich aber für Sonja Spuhl entschieden.

Dylan



Beiträge: 15.924

27.06.2017 22:27
#30 RE: The Good Place (USA, 2016-) Zitat · antworten

Interessant, bestätigt meine Meinung über den Redakteur nur noch weiter. Die Synchros von ProSieben waren wirklich schon mal besser und immer wieder bevorzugt man Sonja Spuhl so (die ich ansonsten aber wirklich gerne höre). Andere Sender leisten da bessere Arbeit. Den Redakteur sollte man mal austauschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz