Eleanor ist tot. Doch das ist in Ordnung, denn sie ist nun auf der Existenzebene gelandet, die man The Good Place nennt. Allerdings stellt sie schnell fest, dass sie hier gar nicht hingehört - eine Verwechslung liegt vor. Nach einem kurzen Einblick in The Bad Place ist ihr klar: Sie muss alles unternehmen, um hier zu bleiben. Text: wunschliste.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Berlin Kristen Bell Eleanor Shellstrop Sonja Spuhl Manja Doering Ted Danson Michael Peter Reinhardt Rüdiger Bahr William Jackson Harper Chidi Anagonye Florian Hoffmann Jesco Wirthgen Jameela Jamil Tahani Al-Jamil Esra Vural Julia Meynen D'Arcy Carden Janet Ursula Hugo Kristina von Weltzien Manny Jacinto Jianyu Li Arne Stephan Roland Wolf ===================================================================================================================== Synchronstudio: Lavendelfilm GmbH Dialogregie: Sebastian Schulz Dialogbuch: Stefan Mittag, Andreas Hinz
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Kristen Bell Eleanor Shellstrop Manja Doering Ted Danson Michael Peter Reinhardt William Jackson Harper Chidi Anagonye ? Jameela Jamil Tahani Al-Jamil Sarah Alles D'Arcy Carden Janet ? Manny Jacinto Jianyu Li ? ==================================================================================== Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Buch und Regie: Werner Böhnke
The Good Place ist die neue Comedy vom Parks & Recreation und Brooklyn Nine-Nine Co-Creator Michael Schur. NBC hat direkt eine erste Staffel mit 13 Folgen bestellt.
Ich freu mich auf die Serie . Manja Doering wird es hier hoffentlich wieder werden. Zumindest bei Kristens Serien scheint sie sich zum Glück durchgesetzt zu haben. Bei Ted Danson wäre Rüdiger Bahr natürlich der Hit, aber leider unwahrscheinlich. Pierre Peters-Arnolds könnte ich mir als Alternative auch gut vorstellen und Peter Reinhardt war in Fargo auch nicht schlecht.
Eine Berliner Synchro hört sich schon mal gut an . Ich hab im Grunde auch nichts gegen Lavendelfilm, aber ein etwas "besseres" Synchronstudio hätte ProSieben ruhig nehmen können. Aber gut, immerhin haben sie ein Berliner Synchronstudio genommen. Rüdiger Bahr wird es dort aber bestimmt nicht auf Ted Danson werden. Wahrscheinlich wäre er auch nur bei RTL möglich gewesen, wenn überhaupt.
An Maria Koschnys Elternzeit dachte ich auch schon. Es schadet sicherlich nicht wenn die größte "Konkurrentin" gerade pausiert . Jetzt darf es nur nicht Nana Spier oder Giuliana Jakobeit werden (wie in Lavendelfilms Gossip Girl Synchro).
Ist die erste vielleicht inzwischen eingestampft aufgrund einer Lizenzierungs-Änderung? Falls nein und tatsächlich beide sogar parallel erscheinen sollten, wäre die Nummerierung "1." und "2. Fassung" vielleicht etwas irreführend. Stattdessen schlage ich die Bezeichnungen "Pest-" und "Cholera-Fassung" vor.
Die Infos zur Universal Synchro klingen ganz gut. Manja Doering, Peter Reinhardt und die Berliner Synchron GmbH als Studio. Ich bin zufrieden . Jetzt fragt sich nur ob diese Synchro ab 1. Juli auch auf ProSieben Fun laufen wird.
Zitat von scoob im Beitrag #13Der Eintrag wurde wieder entfernt.
Es wird immer mysteriöser .
Wenn es wirklich zwei Synchros für die komplette Staffel gibt, kann die Universal Synchro ja eigentlich nur für Netflix sein (oder vielleicht noch Amazon Prime), da ProSieben die Rechte für Pay-TV und Free-TV hat. Vielleicht hat ProSieben aber auch die VOD-Rechte, ich weiß es natürlich nicht. Wahrscheinlich wird Toby aber recht behalten und die erste Synchro wurde kurz vor Beginn (wie bei How I Met Your Mother) oder nach ein paar Folgen (wie bei OZ) abgebrochen, weil Universal die Synchro plötzlich selbst in Auftrag geben wollte oder warum auch immer.
Zitat von scoob im Beitrag #13Der Eintrag wurde wieder entfernt.
Möglicherweise wurde er nur gesperrt. In der Synchronkartei werden häufiger vorab offizielle Listen eingetragen und erst zum offiziellen Starttag freigeschaltet. Insbesondere bei einer BSG-Synchro schiene mir das recht naheliegend.