CvJ ist final. Der General hat Martin Kautz. Der Commander Tom Vogt. Matti Klemm ist der Captain der Einsatztruppe. Santiago Ziesmer, Daniel Zillman und eine mir bekannte aber namentlich unbekannte Dame sind die Tick-, Trick- und Track-Verschnitte.
Bin ja mal gespannt, wen die Verantwortlichen auf Rutger Hauer besetzt haben. Danneberg wohl eher nicht. Kaspar Eichel? Ich meine, ich würde mich über Danneberg freuen, nachdem er ja damals Hobo with a Shotgun gemacht hat.
Zitat von funkeule im Beitrag #39Klingt ja interessant. Ich schätze mal Danneberg spricht jetzt nur noch seine wirklichen Hauptdarsteller. Wer weiß wie lange noch.
Zitat von 8149 im Beitrag #36Santiago Ziesmer, Daniel Zillman und eine mir bekannte aber namentlich unbekannte Dame sind die Tick-, Trick- und Track-Verschnitte.
Philine Peters-Arnolds war die Dritte im Bunde. Joscha Fischer-Antze übernahm John Goodmans Sprechrolle. Gute Wahl. Eric Lampaert (als Reiseführer Thaziit) wurde von Asad Schwarz gesprochen.
Wie kommt es, dass John Goodmans Rolle nicht von Helmut Krauss gesprochen wurde, sondern man stattdessen Fischer-Antze hergeholt hat, während Krauss im selben Film Rutger Hauer spricht? Ist das ganze eine Rollenbesetzung gewesen? Sorry hab den Film noch nicht gesehen. Mich wundert nur diese etwas ungewöhnliche Besetzung.
Goodman sprach so 'nen schmierigen Aliengangster, da passte Fischer-Antze schon sehr gut drauf. Krauss hätte mit Sicherheit auch gepasst, aber ansich halte ich Fischer-Antze für passender und origineller. Helmut Krauss für Rutger Hauer fand ich eher unglücklich. Es ist eine sehr, sehr kleine Rolle (vielleicht ein bis zwei Minuten Screentime) und fungiert (onscreen) als Erzähler; Krauss hat das schön gespielt, keine Frage, aber sobald Hauer in Nahaufnahme zu sehen war, wirkte das für mich total "drüber", eher wie 'ne Voice-Over-Besetzung. Leider.
Der schmierige Schwarzmarkthändler mit der gespaltenen Pistole klang für mich nicht nach JFA. Das war eine tiefe, rauchige, wenn ich mich recht erinnere.