Zitat von SexyBack1402 im Beitrag #45Übersetzung: Markus Jütte Dialogbuch & Synchronregie: Marius Clarén Synchronproduzent: RC Production
Hast du ihn dir angesehen? Die Bewertungen sind ja eher solala. Frage mich noch, ob ich dafür eine Kinokarte ausgeben sollte oder doch eher auf die Heimkinovariante setze und warte. Hier in Berlin läuft er anscheinend nur in Programmkinos.
AbFab war doch seit Staffel 4 meistens nur noch solala. Geh rein und mach dir selbst n Bild. Jede Kinokarte zählt beim Einspieleergebnis für solche Filme und wir haben ja schon MM (ich soll ja den Namen nicht mehr sagen) verloren....
Mo Gaffney (als Bo) hat wie in der Berliner Synchronfassung Marianne Groß bekommen, Christopher Ryan (als Marshall) wieder Michael Pan. :) Antje von der Ahe spricht Emma Bunton, Uschi Hugo "ihre" Rebel Wilson und Dirk Petrick spricht Chris Colfer. Kerstin Draeger als Bubble (Jane Horrocks) gefiel mir leider gar nicht. Ghada Al-Akel wäre mir persönlich lieber gewesen. Der Film ist ein mal mehr mal weniger witziges Durcheinander; so richtig überzeugt war ich nicht. Trotzdem bin ich dankbar, dass es ihn gibt. Im Original wirkt er vielleicht noch etwas lebendiger.
War den gerade im Kino und fand ihn besser als gedacht. Schön, die Ab-Fab-Chaotinnen wieder in Aktion zu sehen. :D Ich bin wirklich so dankbar für Isabella Grothe... Es gibt keine bessere Besetzung. <3
Ich hab mir den Film nun über Amazon Video geliehen, war richtig doll frech und hab extra die Texttafeln abfotografiert (tihihi, ich Schuft!), sodass ich euch nun die offizielle Arbeitsgruppe auflisten kann. (Ohne Schauspieler-Angaben, einfach der Text *zufaul*, aber inklusive [sic!]) Tadaa:
Synchronstudio RC PRODUCTION Kunze & Wunder GmbH&Co KG Produktionsleitung Bettina Adrian Rohübersetzung Markus Jütte Dialogbuch Marius Clarén Dialogregie Marius Clarén Tonmeister Matthias Busch Mischstudio Interaudio Tonstudio GmbH Mischtonmeister Uwe Kemter Cutterin Merve Hasenkrug Sandra Prüsmann Sabrina Michalopoulos Eva-Maria Hoffmann Aufnahmeleitung Andreas Janne
Edina Monsoon Isabella Grothe Patsy Stone Angela Stresemann Saffy Tina Eschmann Bubble Kerstin Draeger Mother Sabine Hahn Magda Katja Brügger Lola Celina Gaschina Nick Tommy Morgenstern Liubliana Eva-Maria Werth Casper Marius Clarén Charlie Frank Ciazynski Lulu Viola Sauer Christopher Dirk Petrick Joel Thomas Nero Wolff Air Stewardess Uschi Hugo Claudia Bing Monica Bielenstein Bo Marianne Groß Marshall Michael Pan Emma Bunton Antje von der Ahe Jon Hamm Sascha Rotermund Llewella Peggy Sander Kate Moss Elisabeth von Koch Lily Cole Anne Helm Jean-Paul Gaultier Klaus Kowatsch Jerry Hall Traudel Sperber Fleur Christin Marquitan Catriona Sabine Falkenberg Dawn French Katharina Lopinski Joan Collins Ursula Heyer Jourdan Dunne Conchita Wurst Bruno Tonioli Jorge Gonzales
Weitere Stimmen Julia Stoepel Sonja Deutsch Silke Matthias Andreas Müller Janin Stenzel Ute Noack Anja Mentzendorff Artur Weimann Paul Matzke Gabriele Schramm-Philipp Marco Wittorf Walter Alich Peggy Pollow Jörn Linnenbröker Claudia Galdy Esra Vural Klaus-Peter Grap Katharina Tomaschewsky Laurine Betz Katja Schmitz Björn Bonn Jessica Walther-Gabory Sabine Walkenbach Markus Nichelmann Francois Smesny Sarah Mendez-Garcia Tobias Nath Angela Wiederhut Nicole Hannak Claudia Kleiber Dirk Stollberg Leonie Dubuc Stefan Bräuler Frank Kirschgens Katja Hiller Sebastian Kaufmane Jan Kurbjuweit Antoine Eliés Martin Sauer
Zum Film selber,... ich sag mal so: Für AbFab-Fans ok, und wer "Zoolander" und/oder "Zoolander 2" mindestens aushielt, wird auch diesen Film mindestens aushalten. Allen anderen sei von dem Schinken abgeraten.
Die Synchro jedoch ist tadellos - und das meine ich ohne Hintergedanken. Gut gemacht, Jungs und Mädels!
ich habe den film vorkurzen bei Sixx gesehen der film war ok aber kommt nicht an die serie heran. Die Deutsche synchro war ok nur ich hätte gerne Kerstin Sanders-Dornseif auf Joanna Lumley gewünscht.